Last Day On Earth Update 1.7: Plünderer Event – Das musst du wissen

Last Day on Earth Zombie Survival von Kefir

Last Day on Earth Zombie Survival von Kefir

Alles zum Update 1.7 in Last Day On Earth mit dem neuen Plünderer Event und alles, was du dazu wissen musst. Das neuste Update von Kefir klang vielversprechend und wurde entsprechend auch kommuniziert, doch am Ende ist auch hier nicht wirklich was bahnbrechendes in Richtung Multiplayer zu erkennen.

UPDATE 1.7.3: Die Entwickler haben das Event geändert, wir haben den Artikel entsprechend aktualisiert!

Last Day On Earth: Das Plünderer Event

  • Wir haben einen Tipp, womit du zu 100% den Chopper Tank findest! JETZT LESEN! (führt den Trick noch schnell aus bevor er nicht mehr funktioniert)
Tipps und Tricks FAQ Listen Bunker Updates
Alles rund um Last Day On Earth hier auf touchportal.de!
Häufig gestellte Fragen Zukünftige Updates Alle Rohstoffe & Materialien Bunker Alpha v1.5.5
Einsteiger Guide Chopper bauen Alle Waffen Ebene 1 v1.5.6
12 Tipps und Tricks ATV bauen Alle Orte und Events Ebene 2 v1.5.8
Münzen kostenlos Säurebad Alle Beißer - Der Große Ebene 3 v.1.6
Am PC spielen Stahlbarren herstellen? Alle Pläne Ebene 4 v1.6.4
Wachturm freischalten Angebote des Händlers Liste der Nahrung Bunker Bravo v1.7 (Plünderer)
Schmugglerlager Tipps Funkturm bauen Bunker Charlie  v1.7.9
10 Dinge, die du wissen solltest Der Blinde CAC-Karte  v1.7.12
Hunde und Welpen Der Spezialist

So startest du das Event

Mit Update 1.7.3 hat sich das Plünderer Event geändert, zumindest wie man die Plünderer kontaktiert. Dies geht nun über den CB-Funk. Auf einer Sequenz findest du stets den Bunker Code, drehst du ein wenig herum, wirst du die Plünderer hören, welche dir verschiedene Aufgaben stellen!

Kein Multiplayer Event, sondern von den Entwicklern generiert

Wer nun denkt: Endlich greifen mich dann auch andere Spieler an bzw. endlich sind meine Mauern nützlich, der hat sich leider geirrt, denn echte Spieler überfallen deine Basis nicht. Gleiches gilt auch für die Basen, die dir beim Plünderer Event von Last Day On Earth angezeigt werden. Es handelt sich hierbei um von den Entwicklern generierte Basen, die zum Teil aber auf echten aufbauen. Wird von dir etwas gestohlen, dann wird auch das nur vom Spiel simuliert. Daher kommen manchmal lustige Sachen zustande, die geplündert werden. Eine gute Verteidigung ist trotzdem nützlich, denn es kann so passieren, dass dir gar nichts gestohlen wird.

Tipps zum Raubzug

Bevor du das Plünderer Event startest, solltest du einige Vorbereitungen getroffen haben:

  • Hole dir C4-Sprengsstoff (unter anderem in den infizierten Kisten oder im Bunker Alfa mit den Coupons bzw. in der neuen Welt, wenn du die Diskette nutzt), denn hiermit kannst du Wände der Stufe 3 sprengen
  • Eisenbeil, um Wände der Stufe 1 und 2 zerstören zu können
  • Zahlreiche Nah- und Fernkampfwaffen sowie Nahrung
  • Am besten Militärrucksack, um viel mitnehmen zu können

Danach dann ab zur Basis, die von den Plünderen auf der Karte angezeigt wird. Zerstörst du Wände, erhöht das den Geräuschpegel und Beißer strömen herbei. Diese musst du erledigen, was aber auch wieder Lärm verursacht. Versuche möglichst schnell die Kisten zu plündern (das erhöht ebenfalls die Gefahr) und dann zu fliehen. Ist der maximale Lärm erreicht, kommt der Große und der kann dann schonmal neben einen stehen.

Nach dem Raubzug, musst du Waren mit den Plünderen teilen. Was du abgibst, ist dir überlassen! Bist du jedoch zu geizig, kannst du dann selbst geplündert werden.

Sei nicht zu geizig mit dem teilen, sonst kann das negative Auswirkungen in Last Day On Earth haben

Sei nicht zu geizig mit dem teilen, sonst kann das negative Auswirkungen in Last Day On Earth haben

Zweiter Raubzug möglich?

Ja, die Plünderer kommen wieder, allerdings kann das schonmal paar Tage dauern!

Was hat sich sonst noch bei Last Day On Earth geändert?

Große Änderungen gab es bei Last Day On Earth in letzterer Zeit kaum. Es wurde mal wieder am Bunker Alfa experimentiert, der nun einen schweren Modus beinhaltet (siehe Der Blinde und Der Spezialist) und zu Weihnachten gab es ein spezielles Event. Von echtem Multiplayer und neuen Modi fehlt aber nach wie vor die Spur.

guest
65 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
65
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x