Planet of Tech

Last Day On Earth Chopper bauen und Teile finden – So gehts

Last Day on Earth Zombie Survival von Kefir

Last Day on Earth Zombie Survival von Kefir

Alles rund um den Chopper in Last Day On Earth – So baut ihr es in eurem Haus, so findet ihr ALLE Teile. Das Motorrad wird das erste Gefährt sein, welches ihr in der Spiele App Last Day On Earth zusammenstellen könnt. Mit Version 1.5.4 sind nun auch alle Teile findbar. Allerdings findet man gewisse Teile so selten, dass es Wochen dauert bis der Chopper zusammengestellt ist.

  • Wir haben einen Tipp, womit du zu 100% den Chopper Tank findest! JETZT LESEN! (führt den Trick noch schnell aus bevor er nicht mehr funktioniert)
Tipps und TricksFAQListenBunkerUpdates
Alles rund um Last Day On Earth hier auf touchportal.de!
Häufig gestellte FragenZukünftige UpdatesAlle Rohstoffe & MaterialienBunker Alphav1.5.5
Einsteiger GuideChopper bauenAlle WaffenEbene 1v1.5.6
12 Tipps und TricksATV bauenAlle Orte und EventsEbene 2v1.5.8
Münzen kostenlosSäurebadAlle Beißer - Der GroßeEbene 3v.1.6
Am PC spielenStahlbarren herstellen?Alle PläneBunker Bravov1.6.4
Wachturm freischaltenAngebote des HändlersListe der NahrungBunker Charliev1.7 (Plünderer)
Schmugglerlager TippsFunkturm bauenCAC-Karte
10 Dinge, die du wissen solltestDer BlindeDer Spezialist
 

Last Day On Earth: So platzierst du den Chopper

Im ersten Schritt musst du den Chopper bauen. Dazu musst du zunächst einmal Stufe 6 erreichen.Erst dann ist der Plan für den Chopper (das blaue Motorrad) in Last Day On Earth freigeschaltet.

Schritt 1: Boden upgraden

Im ersten Schritt musst du den Boden deines Hauses upgraden, um den Chopper platzieren zu können. Tippe dazu oben rechts auf das Bausymbol. Tippe nun einen bereits vorhandenen Boden an. Du siehst nun die Kosten für das Upgrade (5 Kalkstein und 5 Kiefernbretter). Insgesamt musst du dies viermal wiederholen (2×2). Hast du alle vier Felder geupgraded, kannst du darauf den Chopper platzieren (siehe Schritt 2).

Um den Chopper platzieren zu können, upgrade deinen Boden auf Stufe 2

Um den Chopper platzieren zu können, upgrade deinen Boden auf Stufe 2

Schritt 2: Material für den Bau des Choppers im Inventar haben

Danach gehst du in die Pläne und klickst den Chopper an. Schalte ihn mit deinen verfügbaren Puntken frei und habe danach folgendes Material parat:

  • 10x Kiefernbrett (über die Tischlerbank wird aus Kiefernholz ein Kiefernbrett)
  • 5x Eisenbarren (über den Schmelzofen wird aus Eisenerz ein Eisenbarren)
  • 5x Bolzen (in den Gebieten in Kisten finden)

Hier findest du die Teile für den Chopper

Hast du den Chopper bei dir im Haus platziert (auf Holzboden), dann bist du nun noch nicht fertig. Wie auf dem nachfolgenden Screenshot von Last Day On Earth zu sehen, benötigst du weitere Teile, um den Chopper fertigzustellen.

Der Chopper muss zusammengesetzt werden. Danach benötigst du weniger Energie für deine Reise auf der Weltkarte

Der Chopper muss zusammengesetzt werden. Danach benötigst du weniger Energie für deine Reise auf der Weltkarte

Mit dem Chopper kannst du schneller durch die Weltkarte reisen und verbrauchst so weniger Energie. Folgende Teile benötigst du und in der letzten Spalte siehst du die Informationen, wo du besagtes Material findest.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Seltene Teile wie den Chopper-Tank, Chopper-Rad und Chopper-Gabel findest du nahezu nur, indem du die roten Coupons im Bunker Alfa Ebene 1 beim Terminal einsetzt und dort die Kiste öffnest. Darin befinden sich stets zwei Teile, die für den Chopper relevant sind (manchmal sind das auch auch nur Farbvorlagen oder Motorteile).

TeilAnzahlZu finden in
Bolzen20Alle Gebiete
Kugellager10Alle Gebiete
Altmetalle30Alle Gebiete
Verkabelung10Alle Gebiete
Gummiteile20Alle Gebiete
Motorteile20Rotes Gebiet, Bunker Alfa Ebene 1 (Terminal rote Coupons), Flugzeugwrack, Lieferung
Chopper-Gabel1Bunker Alfa Ebene 1 (Terminal rote Coupons)
Chopper-Tank1Bunker Alfa Ebene 1 (Terminal rote Coupons) – TIPP: So findest du den Tank zu 100%
Chopper-Rad2Bunker Alfa Ebene 1 (Terminal rote Coupons)
Rucksack4Herstellen oder von getöten Spielern

Häufig gestellte Fragen zum Chopper

Wie geht es mit dem Chopper weiter?

Hast du alle Teile gefunden und den Chopper abgeschlossen, kannst du diesen auch neu bemalen. Dazu benötigst du eine Farbvorlage und dann wird dir angezeigt, welche Farben und welche Anzahl du benötigst, um diesen neu anstreichen zu können.

Um mit dem Chopper zu fahren, musst du Benzinkanister einfüllen. 4 Stück werden benötigt, um diesen zu 100 Prozent zu füllen.

Was bringt mir der Chopper, wenn er zusammengestellt ist?

Wenn du den Chopper vervollständigt hast, dann reist du damit schneller über die Weltkarte. Wenn dein Chopper bereit ist und vollgetankt, steht dies als dritte Option zur Verfügung. Des Weiteren kannst du bei deinem Chopper Material (drei Slots) lagern, wodurch dein Inventar für weiteres Material zur Verfügung steht. So brauchst du nicht mehr zurückreisen, wenn du voll bist, sondern nutzt den Chopper in Last Day On Earth als Zwischenspeicher.

Des Weiteren brauchst du den Chopper zum Transport des Stromgenerators zum Wachturm sowie für das Event Raststätte.

Kann ich den Chopper bei anderen Häusern fertigstellen und nutzen?

Wenn du schonmal bei anderen Häusern bei Last Day On Earth warst, wirst du sehen, dass diese – bis auf wenige Teile – bereits den Chopper vervollständigt haben. Mache nun nicht den Fehler und vervollständige den Chopper bei deinen Nachbarn. Die Ressourcen bekommst du nicht mehr zurück und den vervollständigen Chopper kannst du auch nicht nutzen. Bitte beachte, dass die Nachbarhäuser nur Computergegner sind, also keine echten Spieler und sich deren Haus auch nicht wieder auffüllt.

Hinterlasse einen Kommentar

121 Kommentare auf "Last Day On Earth Chopper bauen und Teile finden – So gehts"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
RichyGuitar
Gast
So…Chopper heute fertiggestellt…letztes Motorteil lag unterm Weihnachtsbaum! 🙂 Wie schon eher jmd. geschrieben hat, zu mehr als Generator-Transport, Chopper-Event (und vll noch dringende Aktionen) kann man den eh nicht gebrauchen…schluckt viel zu viel Benzin. Nochmal an alle, die verzweifeln oder gar meckern…einfach weiter zocken, irgendwann sind alle Teile beisammen, auch wenn’s Monate dauert. So der Hit ist der Chopper auch nicht, abgesehen von der möglichen Gebietserweiterung und den Chopper-Events (muss ich noch testen). Wenn man für das Spiel eh kein Geld ausgibt… Zum Thema Kisten Kaufen: Steht alles da beschrieben, was man bekommen kann. Dass das Gambling ist, ist ersichtlich.… Weiterlesen »
RichyGuitar
Gast

Gerade den dritten Chopper-Tank bekommen in der schwarzen Kiste für die roten Coupons…würde die zwei nutzlosen ja gern verschenken… :-/

Viele Grüße

Anonymous
Gast

5 % Fundchance bringt bei den kisten nichts die man mit Coupons öffnet. Es ist immer die gleiche Anzahl an Fahrzeugteilen in der Kiste. Hab mich auch lange aufgeregt das ich den Tank nicht bekomme. Weil es so lange gedauert hat habe ich jetzt reichlich resi ?

MarcellBello
Gast

Passend zu Weihnachten hab ich meinen Chopper Tank bekommen 🙂

Anonym
Gast

Ich finde das Ganze ist eine riesen Sch…! Ich habe bestimmt schon 40x die rote Kiste immer mit 5% Fundchance geöffnet! Der Gipfel heute, 2x das Rad! Lohnt sich das alles noch!? Mir fehlt dieser Tank, ohne ihn komm ich einfach nicht in die neuen Gebiete!

Xandrimai
Gast

Genauso geht es mir auch alles fertig Aggregat und alle Teile beim chopper ausser Tank und er kommt nicht 20 Reifen schon gelöscht mist

Anonymous
Gast

Hab jetzt den Chopper ?Hab etwa 30 mal die Kiste mit roten Coupons geöffnet. Weil ich den Bunker so oft gemacht habe reicht mein Benzin Monate ? ihr solltet Benzin sammeln und in eurem Haus Lagern. Chopper schluckt eine Menge. Am besten den Chopper nur zum freischalten des neuen Gebiet nutzen und das Chopper Event.

MarcellBello
Gast

Ich hab mir geraden 120 ingenieurskisten gekauft & ratet mal was ich NICHT bekommen habe…^^

Andi13
Gast

Muss ich bei den Shopper-Events immer die drei Typen töten oder kommt man mit denen auch anders zurecht. Mich lockt immer einer zum Helfen und dann muss ich irgendwann gegen alle drei kämpfen.

Anonym
Gast

Also ich gehe mal davon aus das du mision mit den Rentieren meinst du mist dich von hinten anschleichen und das Rentier befreien und dannach schnell abhauen

Anonym
Gast

Hi an alle,hab auch lange gebraucht um alle teile zusammen zu bekommen fuer den chopper und Mike hat das richtig beschrieben,entweder leicht zu absolvieren oder man wird sofort niedergestreckt.Was noch sehr nervt ist das mit den events,hat man genuegend energie,kommt kein event,kaum ist sie aufgebraucht,wird nan von events ueberhaeuft,die spielblance passt da ueberhaupt nicht. Lg Olmolito

Onkel Heinz
Gast

Habe das Motorrad fertig gestellt und vollgetankt doch auf einmal ist das Motorrad weg??? Wollte an dem Motorrad event teilnehmen und die Meldung kommt in rot kein Fahrzeug vorhanden soll eins erst bauen!!!!! Es hat ewig gedauert biss ich endlich alle Motorrad Teile zusammen hatte und nun ist es weg! Wer weiß Rat?

Mika
Gast

Hab genau das selbe Problem… -.- Und Neuen bauen geht auch nicht, weil man nur 1x einen bauen kann.. -.-

Philipp
Gast

Wenn du den chopper fertig gebaut hast, findest du ihn unten links bei deinem Zuhause und dort musst du dann in das Menü vom Chopper, den Tank mit Benzin füllen und auf „Fahren“ drücken 🙂

Suchti
Gast

Mache seit Wochen alle 2 Tage den Bunker und töte im Hardcore Modus (nur) den blinden. Hab so immer genug rote Coupons für die Kiste aber bekomme kein Copper Tank. Es fühlt sich an als würde man das Spiel künstlich in die Länge ziehen. Weil die Alpha Version wahrscheinlich erst in einem Jahr kommt ? Ich probiere den Alpha Bunker noch paar mal wenn der Tank nicht dabei ist schaue ich in einem Jahr nochmal vorbei falls ich kein besseres Spiel finde.

Anonym
Gast

Habe schon 23 mal die Kiste mit den roten Karten geöffnet und immer noch kein tank bekommen, langsam habe ich keine lust mehr. das schlimme mein Arbeitskollege hat 2 Tanks schon das bei 3 bis 4 mal Kiste öffnen ich habe alles schon teilweise 100 fach und könnte das Motorrad noch 2 mal bauen aber der tank kommt nicht. heut Abend lauf ich noch mal durch den bunker wenn ich ihn da nicht bekomme lösche ich das spiel

MarcellBello
Gast

Seit dem Bunker Alpha Update bekomme ich im normalen Bunker Modus nur noch 12-14 Roten Coupons.

Da wirste schon für die Rote Coupons gezwungen Geld auszugeben um den Bunker im Alarm Modus durchzukämpfen…. wobei dieser Gas Tank sowieso nicht kommt.

Ein tolles Spiel aber so verliert man den spaß dabei…. war aufjedenfall mein letzter Bunker run… ich bin raus!

Mike
Gast

klar ich hab kein Recht mich zu beschweren über ein kostenloses Spiel aber die balanc eist so unausgegoren dass es echt kein Spaß mehr macht. Entweder immer das gleiche farmen weil es leicht ist oder man kommt teils mit einem schuss oder schlag gleich um. Und dieser Tank ist kaum zu finden, Kenne persönlich keinen der ihn hat.

Anonym
Gast

Haben den Tank jetzt 5x aber keine Motorteile nur 11stück.?

Anonym
Gast

Mir macht das Spiel kein spass mehr. Man findet keinen Tank egal was man macht. Und schwer ist es auch. Denkt man mal das alles klappt im roten Bereich kommt der Computer mit einer vin-gewehr und alles ist vorbei.
Tolle Idee, tolles Spiel aber an der Umsetzung nicht gut

Gruss

MarcelloBello
Gast

Bin schon seit monaten lvl 99 habe mittlerweile knappe 250 grüne coupons ubrig…. könnte den chopper 3x bauen aber dieser verdammte gas tank kommt nicht… hab auch schon 50euro für die kisten im store ausgegeben aber der tank kommt nicht…. so macht das langsam keinen spaß mehr..