Planet of Tech

Last Day On Earth: Bunker Alfa Ebene 2 – Walkthrough, Tipps, Video

Last Day on Earth Zombie Survival von Kefir

Last Day on Earth Zombie Survival von Kefir

Alles zu Bunker Alfa in Last Day On Earth der Ebene 2 mit Walkthrough, Tipps und Video! Mit Version 1.5.6 wurde aus Ebene 1 die Ebene 2, wodurch dieser Artikel nun Ebene 2 beschreibt. Du hast Ebene 2 fertig? Dann ab zu Ebene 3!

Hinweis: Seit Version 1.6.9 gibt es eine schwierige Version von Ebene 2 (und auch 3), welche beim Spezialisten aktiviert werden kann! Mehr dazu HIER!

  • Wir haben einen Tipp, womit du zu 100% den Chopper Tank findest! JETZT LESEN! (führt den Trick noch schnell aus bevor er nicht mehr funktioniert)
Tipps und Tricks FAQ Listen Bunker Updates
Alles rund um Last Day On Earth hier auf touchportal.de!
Häufig gestellte Fragen Zukünftige Updates Alle Rohstoffe & Materialien Bunker Alpha v1.5.5
Einsteiger Guide Chopper bauen Alle Waffen Ebene 1 v1.5.6
12 Tipps und Tricks ATV bauen Alle Orte und Events Ebene 2 v1.5.8
Münzen kostenlos Säurebad Alle Beißer - Der Große Ebene 3 v.1.6
Am PC spielen Stahlbarren herstellen? Alle Pläne Ebene 4 v1.6.4
Wachturm freischalten Angebote des Händlers Liste der Nahrung Bunker Bravo v1.7 (Plünderer)
Schmugglerlager Tipps Funkturm bauen Bunker Charlie  v1.7.9
10 Dinge, die du wissen solltest Der Blinde CAC-Karte  v1.7.12
Hunde und Welpen Der Spezialist

Last Day On Earth: Walkthrough durch Ebene 2 des Bunker Alfa

Nachdem du den Code für Bunker Alfa eingegeben hast, hast du 72 Stunden Zeit diesen zu meistern. In dieser Zeit bleibt alles so, wie es ist. Getötete Beißer kehren also nicht zurück. Erst nach den 72 Stunden wird wieder alles auf den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt.

Das wird für Ebene 2 benötigt

Nachfolgende Waffen und Ausrüstung solltest du mitnehmen, um Ebene 2 des Bunker Alfa problemlos zu meistern.

  • 1 AK47 oder M16 (optinal für den Geschützturm – wenn du an den Loot willst – nicht zu empfehlen)
  • 4-6 Nahkampfwaffen (Machete / Schädelspalter / Sägeblattkeule)
  • 20 Steaks / Futterdosen
  • Minimum taktische Ausrüstung

Plan der Räume vom Bunker Alfa – Ebene 2

Damit du besser durch den Bunker Alfa gelangst, haben wir eine Karte für Ebene 2 des Bunkers erstellt, welcher zahlreiche Gefahren auflistet und wie du dort vorbeikommst.

 

Last Day On Earth Plan für Ebene 2 des Bunker Alfa

Last Day On Earth Plan für Ebene 2 des Bunker Alfa

 

Last Day On Earth Plan für Ebene 2 des Bunker Alfa - Hardmode

Last Day On Earth Plan für Ebene 2 des Bunker Alfa – Hardmode

Walkthrough Bunker Alfa Ebene 2 ab Version 1.5.6 (ohne Töten der wütenden Riesen)

Bunker Alfa Ebene 1 kann man vollkommen ohne Töten der wütenden Riesen meistern und alle Loot-Kisten öffnen. Auch der Geschützturm kann umgangen werden und stellt keine Gefahr mehr dar. Und so gehts:

  • Wähle zu Beginn eine schnelle Nahkampfwaffe aus (bestenfalls ein Katana oder halt eine Machete) und töte die Beißer-Horde im ersten Raum. Du kannst diese ohne selber getroffen zu werden töten, indem du diese auf den roten Bereich bringst, zuschlägst und einen Schritt zurückgehst
  • Lasse erstmal alle Räume verschlossen (außer die ich im Walkthrough durch Ebene 2 nenne), um die kümmern wir uns später
  • Warte auf den Blähblubber, der auf Patrouille ist und attakiere ihn von hinten mit einer Sägeblattkeule (dreifacher Schaden). Gehe dann direkt in den Raum nach links (so umgehst du Blähblubber und wütenden Riesen). Gehe weiter im Gang und erst mit der letzten Tür nach oben
  • Gehe weiter, schalte nach dem roten Bereich das Gas aus (Drehen am Ventil) und halte dich an der Wand, um vom Geschützturm nicht getroffen zu werden. Töte die Beißer und gehe nach oben (nicht durch die Tür beim Geschütz).
  • Gehe weiter und töte alle Beißer auf dem Weg und nun nach unten, wo der nächste Blähblubber auf Patrouille ist. Von hinten schlagen für dreifachen Schaden mit einer Sägeblattkeule
  • Nun öffne zunächst einmal die Tür mit dem Terminal, gehe danach wieder nach links und locke die Horde an, täte diese am besten mit einer Machete oder Katana. Hast du alle getötet, gehe in den Fahrstuhl und kehre dann wieder zurück
  • Nun kümmern wir uns um die einzelnen Räume. Gehe bei jedem Raum ähnlich vor: Wo sich kein wütender Riese befindet, kannst du die Beißer einfach erlegen. Ist ein wütender Riese dabei, dann locke diesen raus, nimm ihn ein wenig mit und sobald du genügend Zeit hast, gehe in den Raum und öffne die Kiste. Wenn es zuviele wütende Riesen gibt, die dir folgen, ab zum Fahrstuhl und nach oben.
  • Kurzum: Du greifst keinen wütenden Riesen an und versuchst, dass diese dich nicht treffen (einfach immer schön umkreisen). Sobald du die Ebene 2 des Bunker Alfa verlässt und wieder zurückkehrst, sind die wütenden Riesen wieder am alten Ort und du kannst fortfahren. So kannst du jeden Raum abarbeiten ohne auch nur einen Riesen töten zu müssen.

Walkthrough Version bis 1.5.5

Für die Horde im ersten Raum sollte eine Machete genügen, um ohne Schaden zu nehmen durchzukommen. Als Sicherheit wäre eine Glock 17 anzulegen. Im Raum links gibt es den ersten Loot (Aluminiumdraht). Die weiteren Lootschränke (siehe Plan oben) sind meist mit Bier oder Wasser gespickt.

Beide Geschütztürme sind außer Reichweite und können keinen Schaden machen, wenn man die Ak47 oder M16 benutzt. Es kommt auf die richtige Position an.

An dieser Stelle kannst du den Geschützturm in Bunker Alfa angreifen ohne Schaden zu nehmen

An dieser Stelle kannst du den Geschützturm in Bunker Alfa angreifen ohne Schaden zu nehmen

Die Glock 17 wird für die wütenden Riesen verwendet, während die Machete für die schnellen Beißer Einsatz findet. Hier muss dann auch die Nahrung (Steaks / Futterdosen) eingesetzt werden. Alternativ können auch Verbände oder ähnliches mitgenommen werden. Beim zweiten Geschützturm verfährst du nach dem gleichen Prinzip.

Bevor du den Raum für Loot A betrittst, vernichte die Horde im Vorraum. Erst dann aktiviere den Laser, wodurch der Alarmton losgeht. Nun kann dich keiner mehr angreifen. Hole dir die Ak47 und die taktische Ausrüstung aus dem Schrank. Danach gehe weiter und warte das das Giftscheusal sich umdreht und du einen Angriff im Anschleichmodus durchziehen kannst. Töte diesen und dann öffne die Tür rechts.

Öffne dann am Terminal die Tür mit den genannten Ressourcen und hoffe auf Glück, dass das richtige in der Kiste liegt. Sonst in 24 Stunden erneut den Bunker Alfa durchgehen und hoffen, dass nächstes mal was besseres drin ist. Zu guter letzt noch den Generatorraum öffnen und den Generator reparieren, um die zweite Ebene betreten zu können.

Der Bunker bis Version 1.5.3

Nachfolgendes Video zeigt den Bunker Alfa noch bis Version 1.5.3 und ist damit nicht mehr relevant. Wenn du aber wissen willst, wie der Bunker noch bei Version 1.5.3 aussah, ist folgendes Video interessant.

Folgendes Loot kannst du in Ebene 2 sammeln

Mit Update 1.5.6 hat sich der Loot stark verändert. So gibt es im letzten Raum keinen Chopper mehr, der unter Umständen die Chopper-Teile gebracht hätte. Stattdessen sammelst du nun grüne, gelbe und rote Coupons auf, die du in Ebene 1 eintauschen kannst.

Fragen und Tipps rund um Bunker Alfa in Last Day On Earth könnt ihr gerne in den Kommentaren stellen.

guest
34 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
34
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x