Planet of Tech

Last Day On Earth: Lootme Account Name – Was heißt das? Was kann ich tun?

Last Day on Earth Zombie Survival von Kefir

Last Day on Earth Zombie Survival von Kefir

Wenn du dich bei Last Day On Earth einloggst, heißt du auf einmal lootme und deine Basis hat sich verändert? Was heißt das und was kann man tun? Scheinbar haben das probleme viele, die auf Version 1.7.2 von Last Day On Earth geupdatet haben.

Update 24.1.2018: Es gibt nun ein offizielles Statement! Demnach kam Lootme durch erweiterte Anti-Mod-Methoden ins Spiel – Also die Entwickler wurden nicht gehackt, sondern wollten eigentlich, das Modder (die bspw. sich kostenlos Münzen holen) damit ausschalten. Allerdings hat es dann auch Spieler erwischt, welche nie zu Mods gegriffen haben. Das Problem ist behoben und alle betroffenen haben ein Geschenk in ihrer Inbox. Heißt du weiterhin Lootme? Dann melde dich bei den Entwicklern über den Support.

Update 22.1.2018: Die Entwickler haben sich endlich zu Wort gemeldet und das Problem soll in Kürze behoben sein! Jeder, der noch nicht geupdatet hat, sollte dies weiterhin NICHT tun, sondern auf Version 1.7.3 warten! Euer Spielstand wird dann wieder auf den Stand vor dem “lootme” Problem zurückgesetzt und es sollte dann so aussehen wie vorher.

Last Day On Earth: Alles zum Thema Lootme

  • Wir haben einen Tipp, womit du zu 100% den Chopper Tank findest! JETZT LESEN! (führt den Trick noch schnell aus bevor er nicht mehr funktioniert)
Tipps und Tricks FAQ Listen Bunker Updates
Alles rund um Last Day On Earth hier auf touchportal.de!
Häufig gestellte Fragen Zukünftige Updates Alle Rohstoffe & Materialien Bunker Alpha v1.5.5
Einsteiger Guide Chopper bauen Alle Waffen Ebene 1 v1.5.6
12 Tipps und Tricks ATV bauen Alle Orte und Events Ebene 2 v1.5.8
Münzen kostenlos Säurebad Alle Beißer - Der Große Ebene 3 v.1.6
Am PC spielen Stahlbarren herstellen? Alle Pläne Ebene 4 v1.6.4
Wachturm freischalten Angebote des Händlers Liste der Nahrung Bunker Bravo v1.7 (Plünderer)
Schmugglerlager Tipps Funkturm bauen Bunker Charlie  v1.7.9
10 Dinge, die du wissen solltest Der Blinde CAC-Karte  v1.7.12
Hunde und Welpen Der Spezialist

Auswirkungen auf deinen Charakter und Basis

Kurzum: Hat sich deine Basis verändert oder ähnliches, dann schau mal wie du aktuell heißt: Wenn dann als Name “lootme” steht, heißt, dass dein Account betroffen ist. Das hat den Grund, dass dein Spielstand überschrieben worden ist. Du spielst also nicht mehr deinen eigentlichen Spielstand weiter.

Noch dem Login bei Last Day On Earth heißt dein Name auf einmal Lootme

Noch dem Login bei Last Day On Earth heißt dein Name auf einmal Lootme

Warum heiße ich auf einmal “lootme”?

Es gibt aktuell drei Theorien:

  1. Du hattest das Spiel einmal gemodded, um schneller voranzukommen (eher unwahrscheinlich, da es auch diejenigen trifft, die es nicht getan haben) ODER
  2. Der Entwickler Kefir wurde gehackt und so von vielen Spielern der Account einfach überschrieben ODER
  3. Die Entwickler haben eine neue Base gebaut und mit Update 1.7.2 unter Umständen versehentlich den Account überschrieben, wenn man nicht mit Google Play oder Gamecenter verbunden war

Wir denken, dass es Theorie 2 oder 3 ist, denn viele Spieler sind scheinbar von lootme betroffen. Auch der Name deutet ja darauf hin, dass man diesen Account plündern soll, schließlich gibt es hier einen Chopper und vieles mehr. Man ist mit diesem Spielstand also in der Regel weiter als bei seinem richtigen.

Wie gehts nun weiter?

Noch gibt es keine offizielle Aussage seitens der Entwickler. Diese werden jetzt wohl versuchen das Leck zu schließen und dann ein Backup einzuspielen, wodurch du wieder deinen normalen Account zurückbekommen wirst. Sicher ist das natürlich nicht, also heißt es vorerst abwarten und schauen.

guest
10 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
10
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x