Planet of Tech

Last Day On Earth: Der Spezialist – Aufseher-Keycard – Tipps und Erläuterung

Last Day on Earth Zombie Survival von Kefir

Last Day on Earth Zombie Survival von Kefir

Mit Version 1.6.9 hält der Spezialist im Bunker Alfa von Last Day On Earth Einzug – Was der kann, wie ihr ihn bekommt und was das mit der Aufseher-Keycard zu tun hat, das erkläre ich dir nachfolgend.

Tipp: Mehr Tipps rund um den Bunker Alfa und die einzelnen Ebenen findest du HIER zusammengefasst!

Last Day On Earth: Der Spezialist – Bunker Alfa

  • Wir haben einen Tipp, womit du zu 100% den Chopper Tank findest! JETZT LESEN! (führt den Trick noch schnell aus bevor er nicht mehr funktioniert)
Tipps und TricksFAQListenBunkerUpdates
Alles rund um Last Day On Earth hier auf touchportal.de!
Häufig gestellte FragenZukünftige UpdatesAlle Rohstoffe & MaterialienBunker Alphav1.5.5
Einsteiger GuideChopper bauenAlle WaffenEbene 1v1.5.6
12 Tipps und TricksATV bauenAlle Orte und EventsEbene 2v1.5.8
Münzen kostenlosSäurebadAlle Beißer - Der GroßeEbene 3v.1.6
Am PC spielenStahlbarren herstellen?Alle PläneEbene 4v1.6.4
Wachturm freischaltenAngebote des HändlersListe der NahrungBunker Bravov1.7 (Plünderer)
Schmugglerlager TippsFunkturm bauenBunker Charlie v1.7.9
10 Dinge, die du wissen solltestDer BlindeCAC-Karte v1.7.12
Hunde und WelpenDer Spezialist

So schaltest du den Spezialisten frei (aka – so kommst du in den Raum mit der Aufseher-Keycard)

Um den Spezialisten freizuschalten, gehe in die Ebene 2 des Bunker Alfa. Dort findest du am Ende (rechts neben dem letzten Terminal, welches wieder zurück zum Fahrstuhl geht) einen Soldaten, der sich eingesperrt hat. Töte die Beißer und befreie diesen. Rede danach mit jenem und er sagt dir, dass du zum Aufseher-Raum kommen sollst. Damit ist der Raum in Ebene 1 des Bunker Alfa gemeint, wo bisher von der “Aufseher-Keycard” die Rede war. Entsprechend musst du den Soldaten befreien, danach ist der Raum offen.

Befreie den Spezialisten in Ebene 2 von Bunker Alfa, um den Aufseher-Raum freizuschalten

Befreie den Spezialisten in Ebene 2 von Bunker Alfa, um den Aufseher-Raum freizuschalten

Betrittst du nun den Raum, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten, die du dort machen kannst:

  • Schweren Modus aktivieren
  • Waffen verbessern
  • Neue Waffen freischalten
  • Neues Event auf der Karte freischalten

Auf diese einzelnen Teile gehe ich nun nachfolgend kurz ein!

Bunker Alfa im schweren Modus spielen

Auf der linken Seite im Aufseher-Raum gibt es ein Terminal, womit ihr den schweren Modus vom Bunker Alfa aktivieren könnt. Dort heißt es: “Achtung! Das Sicherheitsprotokoll wird zur Mobilisierung von weiterem Bunkerpersonal führen. So können diese Aktion nicht abbrechen.” Wenn du nun auf “Aktivieren” klickst, wird der Bunker der Ebene 2 und 3 zurückgesetzt. Von nun an machen die Beißer dort doppelten Schaden, gleichwohl machst du nur noch halben Schaden. Folgende Ausürstung ist zu empfehlen:

  • SWAT Ausrüstung
  • 60 Medipacks
  • Fernkampfwaffen! Viele! (und damit sind nicht Glock 17 gemeint oder Bögen, sondern die richtig guten)
Im schweren Modus sammelst du spezielle Gegenstände, die Beißer sind aber deutlich stärker!

Im schweren Modus sammelst du spezielle Gegenstände, die Beißer sind aber deutlich stärker!

Waffen verbessern und neue Waffen freischalten

Beim Spezialisten könnt ihr neue Waffen, Funktionen und die SD-Karte freischalten. Wenn du im schweren Modus spielst, wirst du verschiedene Gegenstände bei den Beißern finden, die du jenem geben kannst. So levelst du diesen hoch und schaltest Gegenstände frei.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!
Beißer hinterlassen im schweren Modus von Last Day On Earth im Bunker Alfa spezielle Gegenstände, die du dem Spezialisten geben kannst

Beißer hinterlassen im schweren Modus von Last Day On Earth im Bunker Alfa spezielle Gegenstände, die du dem Spezialisten geben kannst

Der erste Preis ist im übrigen eine SD-Karte. Die neuen Waffen sind besonders lohnenswert:

  • Doppelte Berettas: Schaden 25, Tempo 3,3
  • FN Scar: Schaden 18, Tempo 8,3
  • MILKOR MGL: Schaden 200 (ja 200), Tempo 1,1

Weiterhin könnt ihr ab Level 6 die M16 modifizieren und ab Level 12 die Ak47. Davor ist nur die Glock 17 möglich!

Umso höher das Level vom Spezialisten, desto bessere Waffen werden freigeschaltet

Umso höher das Level vom Spezialisten, desto bessere Waffen werden freigeschaltet

Die kann man im Terminal links einlegen kann und dann erhält man Koordinaten, die man auf der Weltkarte ansteuern kann.

Schalte das erste Level des Spezialisten frei und du aktivierst einene neuen Ort auf der Weltkarte

Schalte das erste Level des Spezialisten frei und du aktivierst einene neuen Ort auf der Weltkarte

Bleibt der Spezialist erhalten?

Der Spezialist muss nicht wieder befreit werden, sobald der Bunker erneuert wurde. Auch euer Level bleibt erhalten. Heißt: Wenn ihr die Marken und Co beim Spezialist abgeliefert habt und ihr so eine höhere Stufe erreicht (für die seltenen / einmaligen Waffen), dann bleibt euch das auch erhalten!

Weitere Tipps und Tricks

Wenn du noch mehr Tipps rund um den Spezialisten bzw. den neuen Modus in Last Day On Earth hast, so melde dich einfach in den Kommentaren!

31
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Mr. Mrs.
Gast
Mr. Mrs.

habe jetzt auch mal den bunker in ebene 2 geräumt, aber noch nicht alle beißer getötet. den typen hab ich befreit, die tür in ebene 1 ist trotzdem nicht offen. kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht hab?

Anonym
Gast
Anonym

Noch ein guter Tipp: Upgraded ihr eine Waffe beim Spezialisten wird neben dem Upgraded die volle Haltbarkeit wieder hergestellt. Bisher nur mit Glock17 getestet aber sollte wohl auch mit m4 und ak gehen. MfG Thedudenless.

Moritz
Gast
Moritz

Um Waffen upzugraden braucht man Baupläne,und ich hbe keine und besitze auch keien Schusswafen.

Jack
Gast
Jack

Habe mich nun durchgerungen und habe den Bunker im Hardcoremodus mehr oder weniger komplett durchgespielt um an die Diskette zu kommen. Und jaaaaa, der Loot war nicht schlecht. Lohnt es sich also den Hardcoremodus zu zocken?! Ein ganz klares nein!!! Was ich an Fern- und Nahkampfwaffen verblasen habe (Klamotten mal außen vor, da ich davon eh genug hatte) belohnt den Einsatz in keinster Weise. Auch wenn man mit zunehmenden Level vielleicht die Waffen pimpen kann. Was bringt das, wenn ich dafür etliche Glocks, M16/AK´s, Schädelspalter etc. verbrauche?! Würde der Diskettenwald nach dem einlösen ca. 2-3x auftauchen wäre es ok, aber… Weiterlesen »

Dr. B
Gast
Dr. B

Wenn der Bunker wieder schließt und ich ihn wieder öffne, bleibt dann der schwere Modus erhalten?

Anonym
Gast
Anonym

Nein

Jack
Gast
Jack

Wenn man die Diskette “eingelöst” hat, kommt der neue Ort mit der Kiste dann immer wieder oder ist das dann begrenzt?

Der Kenner😉
Gast
Der Kenner😉

Der kommt nur einmal.

SchumannH
Gast
SchumannH

… kann es sein – dass man nicht mehr richtig anschleichen kann – dass das “Duschen” im Bunker nicht mehr richtig wirkt oder funktioniert ..??.. -> bitte mal prüfen – danke oder baut doch mal sowas wie ein “Parfum oder Deo” ein – damit man die “Beißer” nicht so schnell bei sich hat …

Anonym
Gast
Anonym

Ein Parfüm oder Deo würde noch stärker riechen eher sowas wie eine waschen funktion damit die Klamotten nicht riechen

Anonymous
Gast
Anonymous

Wenn man das Sicherheitsprotokol aktiviert dann kann man in Ebene 3 in einen Raum reingehen der Urlaub im schweren Modus besucht werden kann und da ist ein ein großer drine was tun

Anonymous
Gast
Anonymous

Hab bald die zweite Diskette (Ruf 4). Hoffe das bei den Koordinaten der Letzten Diskette der blöde Copper Tank ist. ? frage an diejenigen sie schon mehrere Disketten hat. Werden die Sachen in den Disketten immer Besser oder ist immer der selbe Kram drin?

Henck
Gast
Henck

Mit den Disketten kannst du glück haben und verseuchte Kisten finden. Wenn du das Säureband gebaut hast und sie reinigst ist da drin mit abstand der beste Loot in ganz LDOE drin. Meine persönliche Meinung

Anonym
Gast
Anonym

Wird ggf. auch schlechter. Meistens Kupfer, Swat Kleidung und VSS

Anonym
Gast
Anonym

Hab jetzt lvl 2 und mir die Diskette geholt- der Loot da drin war einfach nur krank. Vss, ak47 4 Stahlplatten, Kupfer, Motorteile, Schraubenschlüssel etc.

VirUS
Gast
VirUS

Was bewirkt der Schalter in dem 2. neuen Raum auf Ebene 3, der erst nach Aktivierung des Sicherheitsprotikolls betreten werden kann, außer dass die Rundumleuchten an gehen?

Anonym
Gast
Anonym

Die Maden machen ja mal übel schaden.
Sollte man nur von Weitem attackieren.

Lj
Gast
Lj

Maden? Was trifft man für andere Kreaturen in diesem Spezialmodus??

Henck
Gast
Henck

Kleiner Tipp. Beschieße die Maden mit einem Bogen. Somit ziehst du nur von 1 Agro und kannst alle ganz in ruhe umkloppen

Be_Key
Gast
Be_Key

Ich hab festgestellt dass der Bogen nach wie vor den gleichen Schaden macht. Könnte mich auch irren.

IceCrusher72
Gast
IceCrusher72

Ist nach der Schwer Schaltung das dann immer so oder wenn der Bunker neu angelaufen wird ist es erstmal wieder normal ?

Robert Steinbach
Gast
Robert Steinbach

Lohnt sich das echt? Ich suche immer diese blöden motorteile….

Etienne
Gast
Etienne

Das lohnt sich in keinster Weise

John
Gast
John

Habe auch nur mal bei Youtube bei anderen geschaut, die das gezockt haben. Und ich finde auch, dass sich das aktuell nicht lohnt. Ist wirklich nur für diejenigen interessant, die schon massig Waffen haben und da der extreme Waffenverschleiß nicht ins Gewicht fällt. Alle anderen, die genau wie ich extrem haushalten müssen, lohnt sich das glaube nicht.

Sven
Gast
Sven

Hi hab jetzt Bunker Alpha Ebene 2 in schwer durch und hab die Hälfte von der ep für die disc . Und bin zum Entschluss gekommen erstmal Maßig an heil päcks zu machen und Waffen zu sammel , weil so ist der Waffen Verschleiß zu groß, hab die die waffendrehbank fast fertig( fehlen noch 8 Metallplatten ^^) bevor ich den Chopper Tank nicht habe , hoffe auf Weihnachten ( als Geschenk;) ). Würde ich schwer nicht mehr spielen?
In Ebene 2 könnte man gegen der großen kämpfen , mit was für einer Waffe?

Henck
Gast
Henck

Probier dich ein bisschen aus. Es gibt viele kleine Tricks im Bunker. Mit etwas geschick und Geduld weil es länger dauert kann man Bunker alfa Normal mit 1 Glock absolvieren und den Hardmode mit 2 Waffen. Brauchst dafür aber natürlich viel mehr Essen, Kleidung, Nahkampfwaffen und Bögen.

Gutkatze
Gast
Gutkatze

Bei der waffendrehbank muss man noch was lernen sonst sagt er wird eines Tages nützlich sein