Last Day On Earth ATV bauen und Teile finden – So gehts

Last Day on Earth Zombie Survival von Kefir

Last Day on Earth Zombie Survival von Kefir

Alles rund um den ATV in Last Day On Earth – So baut ihr es in eurem Haus, so findet ihr die Teile. Bitte beachte, dass du den ATV nicht vervollständigen kannst, da bisher ein Teil fehlt. Sollte irgendwann jedoch ein Update kommen, welches dieses Teil integriert, kannst du bereits vorarbeiten und die anderen Teile suchen.

  • Wir haben einen Tipp, womit du zu 100% den Chopper Tank findest! JETZT LESEN! (führt den Trick noch schnell aus bevor er nicht mehr funktioniert)
Tipps und Tricks FAQ Listen Bunker Updates
Alles rund um Last Day On Earth hier auf touchportal.de!
Häufig gestellte Fragen Zukünftige Updates Alle Rohstoffe & Materialien Bunker Alpha v1.5.5
Einsteiger Guide Chopper bauen Alle Waffen Ebene 1 v1.5.6
12 Tipps und Tricks ATV bauen Alle Orte und Events Ebene 2 v1.5.8
Münzen kostenlos Säurebad Alle Beißer - Der Große Ebene 3 v.1.6
Am PC spielen Stahlbarren herstellen? Alle Pläne Ebene 4 v1.6.4
Wachturm freischalten Angebote des Händlers Liste der Nahrung Bunker Bravo v1.7 (Plünderer)
Schmugglerlager Tipps Funkturm bauen Bunker Charlie  v1.7.9
10 Dinge, die du wissen solltest Der Blinde CAC-Karte  v1.7.12
Hunde und Welpen Der Spezialist

Last Day On Earth: So platzierst du den ATV

Im ersten Schritt musst du den ATV bauen. Dazu musst du zunächst einmal Stufe 18 erreichen und 2 Punkte investieren. Erst dann ist der Plan für den ATV (das bGeländefahrzeug) in Last Day On Earth freigeschaltet.

Schritt 1: Boden upgraden

Im ersten Schritt musst du den Boden deines Hauses upgraden, um den ATV platzieren zu können. Tippe dazu oben rechts auf das Bausymbol. Tippe nun einen bereits vorhandenen Boden an. Du siehst nun die Kosten für das Upgrade (5 Kalkstein und 5 Kiefernbretter). Insgesamt musst du dies neunmal wiederholen (3×3).

Nun befindet sich der Boden zwar auf Stufe 2, aber das reicht nicht aus. Der ATV muss in Last Day On Earth auf einen Steinfußboden platziert werden. Entsprechend muss du den eben verbesserten Boden nochmal upgraden. Dafür wird jedesmal 10 Steinziegel (am Steinmetztisch musst du Kalkstein weiterverarbeiten) und 5 Eisenbarren (am Schmelzofen die Erze weiterverarbeiten) benötigt. Auch dies wiederhole 9-mal.

Um den ATV zu platzieren, musst du diesen auf Steinfußboden upgraden (insgesamt ein 3x3 Feld)

Um den ATV zu platzieren, musst du diesen auf Steinfußboden upgraden (insgesamt ein 3×3 Feld)

Insgesamt benötigst du also:

  • 45 Kalkstein
  • 45 Kiefernbretter (hergestellt aus 45 Kiefernholz)
  • 45 Eisenbarren (hergestellt aus 90 Erze und 180 Kiefernholz)
  • 90 Steinziegel (hergestellt aus 180 Kalkstein)

Summiert man dies also zusammen, musst du folgendes sammeln:

  • 225 Kalkstein
  • 225 Kiefernholz
  • 90 Erze

Die Materialien dafür findest du im Kalksteinkamm und den Kalksteinklippen sowie für das Holz im Kieferngestrüpp und Kiefernhain.

Schritt 2: Material für den Bau des ATVs im Inventar haben

Danach gehst du in die Pläne und klickst den ATV an. Schalte ihn mit deinen verfügbaren Punkten frei und habe danach folgendes Material parat:

  • 20x Kiefernbrett (über die Tischlerbank wird aus Kiefernholz ein Kiefernbrett)
  • 25x Eisenbarren (über den Schmelzofen wird aus Eisenerz ein Eisenbarren)
  • 15x Bolzen (in den Gebieten in Kisten finden)
  • 15x Verkabelung (in den Gebieten in Kisten finden)
  • 10x Klebeband (in den Gebieten in Kisten finden)
Schalte den Plan für den ATV frei und habe die notwendigen Ressourcen in deinem Inventar

Schalte den Plan für den ATV frei und habe die notwendigen Ressourcen in deinem Inventar

Hier findest du die Teile für den ATV

Hast du den ATV bei dir im Haus platziert (auf Steinfußboden), dann bist du nun noch nicht fertig. Wie auf dem nachfolgenden Screenshot von Last Day On Earth zu sehen, benötigst du weitere Teile, um den ATV fertigzustellen.

Sammle alle Teile, um den ATV in Last Day On Earth abschließen zu können

Sammle alle Teile, um den ATV in Last Day On Earth abschließen zu können

Mit dem ATV kannst du schneller durch die Weltkarte reisen und verbrauchst so weniger Energie. Folgende Teile benötigst du und in der letzten Spalte siehst du die Informationen, wo du besagtes Material findest.

Teil Anzahl Zu finden in
Bolzen 320 Alle Gebiete
Kugellager 100 Alle Gebiete
Altmetalle 500 Alle Gebiete
Verkabelung 120 Alle Gebiete
Gummiteile 150 Alle Gebiete
Motorteile 200 Rotes Gebiet, Bunker Alfa, Flugzeugwrack, Lieferung
Dicker Stoff 250 Hergestellt aus Stoff am Schneidertisch
ATV-Getriebe 1 (nicht in Last Day On Earth verfügbar)
ATV-Tank 1 Bunker Alfa, Rotes Gebiet
ATV-Rad 16 Gelbes / Rotes Gebiet sowie Bunker Alfa

Häufig gestellte Fragen zum ATV

Sind alle Teile für den ATV in Last Day One Earth verfügbar?

Wie oben in der Tabelle beschrieben, kannst du das ATV-Getriebe nicht finden. Entsprechend ist es dir bisher nicht möglich, den ATV überhaupt in Last Day On Earth fertigzustellen. Wir warten also auf Updates, sodass irgendwann auch der ATV fertiggestellt werden kann. Daher solltest du zuerst stets den Chopper bauen.

Der ATV auf dem Steinfußboden platziert. Zum aktuellen Zeitpunkt kann er in Last Day On Earth nicht fertiggestellt werden

Der ATV auf dem Steinfußboden platziert. Zum aktuellen Zeitpunkt kann er in Last Day On Earth nicht fertiggestellt werden

Kann ich den ATV bei anderen Häusern fertigstellen und nutzen?

Wenn du schonmal bei anderen Häusern bei Last Day On Earth warst, wirst du sehen, dass ein Haus bereits den ATV nahezu vervollständigt hat. Mache nun nicht den Fehler und vervollständige den ATV bei deinen Nachbarn. Die Ressourcen bekommst du nicht mehr zurück und den vervollständigen ATV kannst du auch nicht nutzen. Bitte beachte, dass die Nachbarhäuser nur Computergegner sind, also keine echten Spieler und sich deren Haus auch nicht wieder auffüllt.

Hinweis: Das ist im übrigen auch der Grund, warum beim anderen Haus auch schon ein ATV-Getriebe platziert ist! Der Nachbar wurde von den Entwicklern eingerichtet, sodass diese jenem schon das Teil mitgegeben haben. Da es kein echter Spieler ist, wurde es da bereits platziert.

guest
13 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
13
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x