Planet of Tech

Last Day On Earth ATV bauen und Teile finden – So gehts

Last Day on Earth Zombie Survival von Kefir

Last Day on Earth Zombie Survival von Kefir

Alles rund um den ATV in Last Day On Earth – So baut ihr es in eurem Haus, so findet ihr die Teile. Bitte beachte, dass du den ATV nicht vervollständigen kannst, da bisher ein Teil fehlt. Sollte irgendwann jedoch ein Update kommen, welches dieses Teil integriert, kannst du bereits vorarbeiten und die anderen Teile suchen.

Tipps und TricksFAQListenBunkerUpdates
Alles rund um Last Day On Earth hier auf touchportal.de!
Häufig gestellte FragenZukünftige UpdatesAlle Rohstoffe & MaterialienBunker Alphav1.5.5
Einsteiger GuideChopper bauenAlle WaffenEbene 1v1.5.6
12 Tipps und TricksATV bauenAlle Orte und EventsEbene 2v1.5.8
Münzen kostenlosSäurebadAlle Beißer - Der GroßeEbene 3v.1.6
Am PC spielenStahlbarren herstellen?Alle PläneBunker Bravov1.6.4
Wachturm freischaltenAngebote des HändlersListe der NahrungBunker Charlie
Schmugglerlager TippsFunkturm bauenCAC-Karte
 

Last Day On Earth: So platzierst du den ATV

Im ersten Schritt musst du den ATV bauen. Dazu musst du zunächst einmal Stufe 18 erreichen und 2 Punkte investieren. Erst dann ist der Plan für den ATV (das bGeländefahrzeug) in Last Day On Earth freigeschaltet.

Schritt 1: Boden upgraden

Im ersten Schritt musst du den Boden deines Hauses upgraden, um den ATV platzieren zu können. Tippe dazu oben rechts auf das Bausymbol. Tippe nun einen bereits vorhandenen Boden an. Du siehst nun die Kosten für das Upgrade (5 Kalkstein und 5 Kiefernbretter). Insgesamt musst du dies neunmal wiederholen (3×3).

Nun befindet sich der Boden zwar auf Stufe 2, aber das reicht nicht aus. Der ATV muss in Last Day On Earth auf einen Steinfußboden platziert werden. Entsprechend muss du den eben verbesserten Boden nochmal upgraden. Dafür wird jedesmal 10 Steinziegel (am Steinmetztisch musst du Kalkstein weiterverarbeiten) und 5 Eisenbarren (am Schmelzofen die Erze weiterverarbeiten) benötigt. Auch dies wiederhole 9-mal.

Um den ATV zu platzieren, musst du diesen auf Steinfußboden upgraden (insgesamt ein 3x3 Feld)

Um den ATV zu platzieren, musst du diesen auf Steinfußboden upgraden (insgesamt ein 3×3 Feld)

Insgesamt benötigst du also:

  • 45 Kalkstein
  • 45 Kiefernbretter (hergestellt aus 45 Kiefernholz)
  • 45 Eisenbarren (hergestellt aus 90 Erze und 180 Kiefernholz)
  • 90 Steinziegel (hergestellt aus 180 Kalkstein)

Summiert man dies also zusammen, musst du folgendes sammeln:

  • 225 Kalkstein
  • 225 Kiefernholz
  • 90 Erze

Die Materialien dafür findest du im Kalksteinkamm und den Kalksteinklippen sowie für das Holz im Kieferngestrüpp und Kiefernhain.

Schritt 2: Material für den Bau des ATVs im Inventar haben

Danach gehst du in die Pläne und klickst den ATV an. Schalte ihn mit deinen verfügbaren Punkten frei und habe danach folgendes Material parat:

  • 20x Kiefernbrett (über die Tischlerbank wird aus Kiefernholz ein Kiefernbrett)
  • 25x Eisenbarren (über den Schmelzofen wird aus Eisenerz ein Eisenbarren)
  • 15x Bolzen (in den Gebieten in Kisten finden)
  • 15x Verkabelung (in den Gebieten in Kisten finden)
  • 10x Klebeband (in den Gebieten in Kisten finden)
Schalte den Plan für den ATV frei und habe die notwendigen Ressourcen in deinem Inventar

Schalte den Plan für den ATV frei und habe die notwendigen Ressourcen in deinem Inventar

Hier findest du die Teile für den ATV

Hast du den ATV bei dir im Haus platziert (auf Steinfußboden), dann bist du nun noch nicht fertig. Wie auf dem nachfolgenden Screenshot von Last Day On Earth zu sehen, benötigst du weitere Teile, um den ATV fertigzustellen.

Sammle alle Teile, um den ATV in Last Day On Earth abschließen zu können

Sammle alle Teile, um den ATV in Last Day On Earth abschließen zu können

Mit dem ATV kannst du schneller durch die Weltkarte reisen und verbrauchst so weniger Energie. Folgende Teile benötigst du und in der letzten Spalte siehst du die Informationen, wo du besagtes Material findest.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!
TeilAnzahlZu finden in
Bolzen320Alle Gebiete
Kugellager100Alle Gebiete
Altmetalle500Alle Gebiete
Verkabelung120Alle Gebiete
Gummiteile150Alle Gebiete
Motorteile200Rotes Gebiet, Bunker Alfa, Flugzeugwrack, Lieferung
Dicker Stoff250Hergestellt aus Stoff am Schneidertisch
ATV-Getriebe1(nicht in Last Day On Earth verfügbar)
ATV-Tank1Bunker Alfa, Rotes Gebiet
ATV-Rad16Gelbes / Rotes Gebiet sowie Bunker Alfa

Häufig gestellte Fragen zum ATV

Sind alle Teile für den ATV in Last Day One Earth verfügbar?

Wie oben in der Tabelle beschrieben, kannst du das ATV-Getriebe nicht finden. Entsprechend ist es dir bisher nicht möglich, den ATV überhaupt in Last Day On Earth fertigzustellen. Wir warten also auf Updates, sodass irgendwann auch der ATV fertiggestellt werden kann. Daher solltest du zuerst stets den Chopper bauen.

Der ATV auf dem Steinfußboden platziert. Zum aktuellen Zeitpunkt kann er in Last Day On Earth nicht fertiggestellt werden

Der ATV auf dem Steinfußboden platziert. Zum aktuellen Zeitpunkt kann er in Last Day On Earth nicht fertiggestellt werden

Kann ich den ATV bei anderen Häusern fertigstellen und nutzen?

Wenn du schonmal bei anderen Häusern bei Last Day On Earth warst, wirst du sehen, dass ein Haus bereits den ATV nahezu vervollständigt hat. Mache nun nicht den Fehler und vervollständige den ATV bei deinen Nachbarn. Die Ressourcen bekommst du nicht mehr zurück und den vervollständigen ATV kannst du auch nicht nutzen. Bitte beachte, dass die Nachbarhäuser nur Computergegner sind, also keine echten Spieler und sich deren Haus auch nicht wieder auffüllt.

Hinweis: Das ist im übrigen auch der Grund, warum beim anderen Haus auch schon ein ATV-Getriebe platziert ist! Der Nachbar wurde von den Entwicklern eingerichtet, sodass diese jenem schon das Teil mitgegeben haben. Da es kein echter Spieler ist, wurde es da bereits platziert.

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "Last Day On Earth ATV bauen und Teile finden – So gehts"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Shurtugal
Gast

ich finde d benötigten Bauteile echt übertrieben. wie soll man da bitte rankommen?

Nobody
Gast

Finde ich auch… Echt krass so viele Teile! Vor allem weil man fast keine Motorteile findet. So wird das Monate/Jahre dauern bis man da was zusammenbauen kann. Vermutlich verleidet mir das vorher, schade denn sonst ist es eigentlich ein sehr gut gemachtes Spiel.

Alexander Schrepfer
Gast

Also seit dem neuen Update heißt es das man mehr Motorteile findet im Bunker Alfa aber das ist nicht so ob im roten Gebiet oder im Bunker Alfa gibt es sehr sehr wenig Motorteile echt schade

wpDiscuz