Planet of Tech

Simpsons Springfield App startet nicht: Das kannst du tun, wenn es nicht funktioniert

Die Simpsons Springfield von EA

Die Simpsons Springfield von EA

Du möchtest die Simpsons Springfield App spielen, doch diese startet nicht und deine Stadt will einfach nicht laden. Dann haben wir hier einige Tipps, damit es wieder funktioniert. Dieser Artikel soll eine Ergänzung zum Problem „Verbindung mit dem Server nicht möglich“ sein.

Daran liegt es, wenn die Simpsons Springfield App nicht mehr funktioniert

Problem 1: Die Server von EA sind nicht erreichbar

Bei diesem Problem kannst du einfach nichts machen. Wenn die Server von EA nicht erreichbar sind, können deine Spieldaten nicht geladen werden und entsprechend ist der Zugriff auf deine Stadt nicht möglich.

  • Folgende Lösungen anwenden: Lösung 1 und 2 (siehe unten)

Problem 2: Du hast keine Verbindung zum Internet

Schau kurz nach, ob du Verbindung zum Internet hast. Öffne dazu einfach einen Browser und stelle eine neue Suchanfrage bspw. bei Google. So kannst du ausschließen, dass es an deiner Internetleitung liegt. Wenn du Verbindung zum Internet hast, dann versuche Lösung 1 bis 4.

Problem 3: Das Spiel hat sich festgefahren

Manchmal kann es passieren, dass sich die Simpsons Springfield App an einer Stelle festgefahren hat und deswegen das Laden stetig fehlschlägt.

  • Folgende Lösungen anwenden: Lösung 1, 2 und 3

Lösungen, damit die App wieder startet

Lösung 1: Spiel komplett beenden und neu versuchen

Dieser Tipp kann öfters mal helfen und liegt darin begrpündet, dass Apps normalerweise im Cache verbleiben und daraus geladen werden. Manchmal ist es sinnvoll, das Spiel komplett zu beenden. Dazu kann man als Anfänger natürlich sein Smartphone bzw. Tablet neustarten, aber es geht auch schneller.

Bei iOS muss du den Home-Button zweimal drücken (oder wischst von unten nach oben). Nun siehst du eine Übersicht über alle geöffneten Apps. Wische nun bei jeder App nach oben und diese wird rausgeworfen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Bei Android ist dies von Anbieter und Android Version verschieden. In der Regel rufst du die Liste der aktuell geöffneten Apps über den Hauptbildschirm auf, indem du auf den Menü-Button tippst. Nun werden die Apps angezeigt. Mit Wischen nach rechts kannst du diese nun beenden. Bei einigen Geräten gibt es auch den Button „Alle Beenden“.

Tipp: Du solltest mal alle Apps schließen, nicht das das Problem bei Simpsons Springfield darin besteht, dass nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung steht.

Lösung 2: Kurz abwarten und später erneut versuchen

Liegt es bspw. am Server oder deine Internetverbindung ist nicht stabil, dann versuche es einfach später erneut. Wichtig: Führe zuerst Lösung 1 durch, denn so muss die Simpsons Springfield App die Verbindung neu aufbauen.

Lösung 3: Die Simpsons Springfield App deinstallieren

Viele Spieler berichten davon, dass die Simpsons Springfield App wieder funktioniert, wenn man diese deinstalliert. Das Problem: Dadurch muss man das Spiel mitsamt seiner mehreren Gigabyte großen Update neu herunterladen. Daher solltest du im ersten Schritt zunächst den Cache und Daten löschen, bevor du zur Deinstallation greifst. Bei Android gehst du dazu in die Einstellungen -> Anwendungen und suchst dort nach Simpsons Springfield. Wichtig: Bevor du solche Maßnahmen ergreifst, vergewissere dich, dass du dein Spiel mit einem EA-Konto bzw. Facebook gesichert hast, weil sonst fängst du anschließend wieder von vorne an!

Wem das zu aufwändig ist, der kann natürlich über den Google Play Store / iTunes App Store die App deinstallieren und neu herunterladen. Bei vielen hilft dies.

Lösung 4: Den Kunden-Support kontaktieren

Sollten alle Lösungen fehlschlagen, dann hilft nur noch den Kundensupport von Die Simpsons Springfield zu kontaktieren. Wie das funktioniert, haben wir im Beitrag Simpsons Springfield: Wie kontaktiere ich den EA Support? zusammengefasst.

Weitere Lösungen, wenn du nicht mehr deine Stadt laden kannst

Du kennst weitere Lösungen, um das Problem in den Griff zu bekommen? Dann melde dich einfach in den Kommentaren und wir werden die Liste erweitern!

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Simpsons Springfield App startet nicht: Das kannst du tun, wenn es nicht funktioniert"

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Smok
Gast

Bei mir kompt immer was ich erhalten habe muss dann OK drücken und dann hängt es sich auf hab mich angemeldet und auch einmal deinstalliert nix hilft