Planet of Tech

Simpsons Springfield: Verbindung zum Server nicht möglich: Wieso schmeißt mich die App ständig raus?

Hier geht es um das Problem Verbindung zum Server nicht möglich in Simpsons Springfield, in welchem Bart Simpsons zu sehen ist. Vor allem nach Updates kommt es immer wieder vor, dass diese Fehlermeldung angezeigt wird. Doch was kann man dagegen machen, wenn sich das Problem häuft?

Neues Update kommt rein, wird alles schnell installiert, Vorfreude übersteigt allem. Doch dann das, „Serverprobleme“, „Erneute Serverprobleme“. Nichts ist so verhasster, als die Fehlermeldung mit Bart.

Ursachen und Lösungen zu Verbindung zum Server nicht möglich

Verbindung mit Server nicht möglich ist die häufigste Fehlermeldung in Simpsons Springfield

Verbindung mit Server nicht möglich ist die häufigste Fehlermeldung in Simpsons Springfield

Kommen wir nun zu Möglichkeiten in Die Simpsons Springfield, welche Ursachen und Lösungen es gibt, wenn die Verbindung zum Server nicht möglich ist.

  • Ursache: Aufgrund Wartungsarbeiten sind ein Großteil der Server lahmgelegt oder arbeiten mit minimaler Leistung.
    Lösung: Hierbei braucht ihr einfach nur ein bisschen Geduld. Wahrscheinlich lädt EA gerade neue Scripts hoch, um Bugs auszubessern.
  • Ursache: Eure Internetverbindung ist tatsächlich zu schlecht.
    Lösung: Wenn du via WLAN Simpsons Springfield spielst, solltest du nicht zu weit von der WLAN-Box entfernt sein. Im mobilen Internet kann es immer wieder passieren, das gerade keine Netz zur Verfügung steht.
  • Ursache: Durch das Update wurde versehentlich eine falsche Stelle überschrieben. Dadurch läuft das Spiel fehlerhaft bis gar nicht.
    Lösung: Abhilfe schafft hier das Spiel zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.
  • Ursache: Über WLAN will es nicht funktionieren.
    Lösung: Deaktiviert das WLAN eures Smartphone und spielt stattdessen über das mobile Netz (wichtig: ihr solltet eine Internet-Flat für sowas haben)

Sollte es auch nach Stunden immernoch Probleme geben und die Ursachen waren alle nicht korrekt, solltest du die App Simpsons Springfield einfach deinstallieren. Um dann aber beim gleichen Spielstand weitermachen zu können, beachte bitte den nachfolgenden Abschnitt!

WIchtig: Das solltest du machen bevor du Simpsons Springfield deinstallierst

Bevor du Die Simpsons Springfield von deinem Smartphone oder Tablet deinstallierst, solltest du folgendes sicherstellen:

  • Du hattest dich mit einem Origin-Konto angemeldet (du spielst also nicht anonym)
  • Du kennst deine Login-Daten zu Origin noch

Wenn du beides mit „Ja“ beantworten kannst, dann kannst du Die Simpsons Springfield problemlos deinstallieren und neu installieren. Nachdem das Spiel wieder gestartet werden kann, logge dich mit deinem Origin-Konto ein und schon ist deine Stadt wieder da!

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Simpsons Springfield: Verbindung zum Server nicht möglich: Wieso schmeißt mich die App ständig raus?"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
wpDiscuz