Planet of Tech

Biathlon Mania: Als App für Android, iPhone und iPad

Biathlon Mania von Powerplay Manager

Biathlon Mania von Powerplay Manager

Jetzt kurz vor den olympischen Winterspielen 2018 wollen wir euch die App Biathlon Mania für Android, iPhone und iPad vorstellen. In diesem musst du deine Spielfigur aufrüsten, trainieren und auf der Strecke zeigen, was du gerlernt hast. Im Gegensatz zum richtigen Biathlon ist das Spiel jedoch stark vereinfacht und es geht immer nur 1 gegen 1 an den Start, wobei der Gegner stets der Computer ist.

Ob es sich lohnt Biathlon Mania für Android und iOS herunterzuladen, erfährst du im nachfolgenden App Review. Im übrigen werden pünktlich zu den olympischen Winterspielen 2018 etliche weitere Winter-Sport-Spiele-Apps veröffentlicht, darunter auch ein offizielles. Alle Apps werden wir in Kürze hier auf Touchportal vorstellen! Hier schonmal die Spiele Apps, die wir zu den olympsichen Winterspielen 2014 vorgestellt haben.

Biathlon Mania: Laufen und Schießen stark vereinfacht

Biathlon Mania Screenshot - (c) Powerplay Manager

Biathlon Mania Screenshot – (c) Powerplay Manager

Die Wintersport-Art Biathlon sollte eigentlich jeder kennen, daher spare ich mir die Ausführungen. Bei Biathlon Mania geht es genau um diese Sportart, jedoch stark vereinfacht und auch ziemlich kurzlebig. So trittst du in der App stets nur gegen einen Gegner an, der auch noch vom Computer gesteuert wird. Im Duell lauft ihr zunächst eine kurze Strecke, danach geht es zum Schießen und dann der Schlusssprint. Dabei muss man die Attributwerte seines Spielers stets verbessern, was Schießen, Ausdauer und Geschwindigkeit anbelangt, um gegen stärker werdende Gegner zu bestehen.

Erhöht man bspw. die Ausdauer, kann man öfters einen Bonussprint einsetzen. Beim Schießstand ist es deine Aufgabe möglichst alle 5 Scheiben zu treffen, denn sonst gibt es für jeden Fehlschuss 3 Strafsekunden. Wenn die Duelle enger werden, kann dies über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Später wird man bei Biathlon Mania jedoch auf ein anderes Problem stoßen: Nie hat man genug Geld. Immer tut man das gleiche. Das ist nun leider so. Beim Training gibt es nur zwei Varianten, erst später werden weitere freigeschaltet. Und bei den Duellen geht es auch nur über die gleichen Strecken, wobei auch hier weitere mit der Zeit hinzukommen. Deine Aufgabe ist es immer zum richtigen Zeitpunkt auf den Bildschirm zu tippen, um im richtigen Bereich zu bleiben und so möglichst schnell zu sein.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Diamanten beschleunigen und vereinfachen

Natürlich gibt es in Biathlon Mania neben Werbung auch In-App-Käufe. Mit diesen kann man sich allerhand Dinge kaufen. Mit diesen Diamanten gibt es spezielle Karten, Boni auf die Attributwerte und vieles mehr. Wer diese einsetzt, wird keine Probleme haben die stärker werdenden Gegner zu besiegen. Aber mal ehrlich: Da eh immer das gleiche zu tun ist, wird es auch zu schnell langweilig.

Gameplay Video zu Biathlon Mania

Damit du dir einen besseren Eindruck von Biathlon Mania machen kannst, haben wir hier nachfolgend das offizielle Gameplay Video zum Spiel. Dieses zeigt einige Ausschnitte der App.

App herunterladen

Biathlon Mania gibt es schon länger als Browserspiel und ist nun schon längere Zeit für Android und iOS erhältlich. Wirklich überzeugen kann das Spiel als App nicht, denn es fast eine Kopie des Browserspiels, obwohl man als App mehr erwarten kann. Entsprechend „langsam“ fühlt sich das ganze an vielen Stellen auch an, da nicht die volle Leistung des Gerätes abgerufen wird. Grafisch ist es auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Wer jedoch nur ein wenig Abwechslung haben will, für den ist Biathlon Mania aber dennoch geeignet, denn mit der Zeit werden die Gegner mehr und mehr zur Herausforderung, weitere Strecken kommen hinzu und auch neue Spielelemente. Eine wirkliche Downloadempfehlung kann ich aber nicht aussprechen.

Biathlon Mania für Android im Google Play Store

Du kannst dir Biathlon Mania im Google Play Store kostenlos herunterladen. Dafür benötigst du ein Smartphone oder Tablet mit Android 4.4 oder höher. Zum Google Play Store:

Biathlon Mania
Biathlon Mania
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store ist Biathlon Mania für iPhone, iPad und iPod touch verfügbar. iOS 9 oder neuer ist dabei erforderlich. Zum iTunes App Store:

Biathlon Mania
Biathlon Mania
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: