Clash of Clans: Tipps, Tricks, Cheats – Freunde finden

Die Spiele App Clash of Clans gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Spiele Apps im iTunes App Store für iPhone, iPod Touch und iPad sowie für Android. Entwickler Supercell bringt für Clash of Clans auch regelmäßig Updates, sodass die Spieler stetig zu tun haben.

Clash of Clans

Clash of Clans

Aus diesem Grunde haben wir einen umfangreichen Artikel rund um Clash of Clans verfasst, welcher nicht nur Tipps, Tricks und Cheats bietet, sondern auch diverse Hinweise zu Gebäuden, Clans und Freunde finden sowie einen Clan gründen.

Wir brauchen deine Hilfe: Du bist ein echter Clash of Clans Profi und willst zur App mit deinen Tipps und Tricks anderen Spielern weiterhelfen? So melde dich via E-Mail an info@touchportal.de. Im gleichen Zusammenhang kannst du auch gerne deine Videos mit in die Artikel integrieren!

Clash of Clans kann im iTunes App Store kostenlos heruntergeladen werden und bietet eine gute Spieltiefe. Die App wurde bereits millionenfach heruntergeladen und kommt auf eine durchschnittliche Bewertung von 4,5 Sternen. Besonders motivierend sind vor allem die tollen Spiel Ranglisten, mit denen man sich mit anderen Spielern und Clans vergleichen kann. Neben der einfachen Spielwährung gibt es in Clash of Clans auch Juwelen, zu dem wir auch ein Wort verlieren werden

Clash of Clans Tipps und Tricks

Kommen wir nun zu den Tipps und Tricks rund um Clash of Clans. Das meiste sollte nach kurzem Spielen selber herausgefunden sein, aber vielleicht ist ja der ein oder andere Tipp dabei, den du noch nicht kanntest. Hierunter haben wir dann noch einen Tipps und Tricks Guide für das Rathaus von Clash of Clans. Zunächst jedoch allgemeine Tipps und Tricks zu Clash of Clans.

Da dieser Artikel zu Clash of Clans sehr umfangreich ist, haben wir eine Übersicht zu Clash of Clans für dich, sodass du schnell zum entsprechenden Punkt springen kannst, der dich interessiert.

Angriffe gegen Computer und andere Spieler

Zu Beginn von Clash of Clans muss man sich lediglich gegen einfallende Goblins wehren, die vom Goblin König ausgesand werden. Außerdem gilt es die Goblins anzugreifen. Später muss man sich dann gegen richtige Spieler behaupten, was sich PvP Kämpfe nennt.

In den Kämpfen gegen den Computer kann man allerdings erste Erfahrungen sammeln, die dann gegen echte Spieler von Nutzen sein können. Für den Angriff sollte man im übrigen die Bogenschützen + Riesen oder Ballons + Bogenschützen zusammen ausbilden. Ballons lohnen sich dabei allerdings erst ab einer bestimmten Upgradestufe.

Dabei ist es sinnvoll zahlreiche Angriffe gegen den Feind durchzuführen, denn dadurch bekommt man zahlreiche Ressourcen, die man in den Ausbau seiner Burg bzw. Rathaus und weiteren Gebäuden stecken kann. Da es extrem viele Ressourcen für einen Angriff gibt, sollte man auch darauf achten, dass genügend Lagerhäuser (bspw. Gold Storage) zur Verfügung stehen. Natürlich können Lagerhäuser auch geupgraded werden. Hat man nicht genügend Platz, so verpufft ein Teil der Ressourcen, was nicht optimal ist.

Tipps und Tricks zur Verteidigung in Clash of Clans

Es gibt mehrere Strategien, was die Verteidigung in Clash of Clans angeht. Eine Strategie liegt darin, um sein Haupthaus Verteidigungsanlagen zu bauen, die wiederum durch Mauern geschützt sind. Eine weitere Strategie ist mehrere Schutzmauern zu bauen. Auch hier sollten die wichtigsten Gebäude wie Lagerhaus und Haupthaus in der Mitte gebaut werden. Darum sollten mehrere Mauern gebaut werden. Umso mehr, desto besser. Diese Strategie lohnt sich erst ab Stufe 8, da sonst nicht genügend Bauplätze zur Verfügung stehen.

Da eigene Einheiten nicht der Verteidung in Clash of Clans dienen und nur dem Angriff, sollte man also seine Verteidungsanlagen perfekt ausrichten. Wer in einem Clan ist (dazu später mehr) kann aus der Clanburg Einheiten anfordern, die dann auch der Verteidigung dienen.

Enge Bauweise in Clash of Clans

Ein weiterer Tipp für Clash of Clans ist, dass die Gebäude eng beieinander stehen sollte. Der Grund: Die Verteidigungsanlagen können mehrere Gebäude vor Angriffen schützen. natürlich können die Gebäude auch wieder verschoben werden, wenn man nicht so eng bauen will oder noch Mauern integrieren will.

Absichtlich Trophäen verlieren und Farmen

Es ist wichtig in Clash of Clans Münzen und Elexier zu haben. Doch umso mehr Pokale bzw. Trophäen man hat, desto schwieriger werden die Gegner. Zwar gibt es in dieser “Liga” auch mehr Ressourcen zum ergaunern, aber man selber wird ebenfalls öfters erfolgreich überfallen.

Entsprechend lohnt es sich einfach mal Trophäen zu verlieren. Das geht am einfachsten so: Geht in den Kampf, platziert einen Barbar und gebt den Kampf auf. Schon verliert ihr die Pokale wie oben links in Clash of Clans zu sehen. Das macht man nun bis man keine Pokale mehr hat oder man hört bei ca. 200 Pokalen auf.

Nun hat man mit zumeist leichten Gegnern in Clash of Clans mit geringer Verteidigung zu tun. Im Glückfall haben diese noch richtig viel Ressourcen. Ein weiterer Vorteil: Ihr werdet, wenn ihr bereits Level 25 seid mit einem Rathaus auf Stufe 5 oder 6 mit entsprechender Verteidigung kaum noch angegriffen, da eure Gegner zu schwach sind euch zu überwinden.

Nun könnt ihr in Clash of Clans also Gold und Elexier ansparen bzw. bei Kämpfen euch auch noch Ressourcen leicht verdienen.

Minen, Elexiersammler und Lager upgraden

Wenn ihr bereits eine gewisse Stufe erreicht habt (siehe Tipp herüber zu Clash of Clans), dann solltet ihr nicht nur eure Verteidigungsanlagen mehr upgraden, sondern vor allem auf Upgrade der wichtigen Ressourcen gehen. Also Mine und Elexiersammler upgraden. Wenn ihr merkt, dass eure Lager zu schnell voll werden, auch die Lager entsprechend upgraden.

Natürlich verliert ihr damit zu Beginn viel Zeit bzw. während des Spiels, aber das zahlt sich auf längere Sicht aus, denn ihr erhaltet schneller Münzen und Elexier, wodurch ihr schneller eurer Rathaus, Kaserne und so weiter ausbauen könnt.

Weitere Tipps und Tricks

Wir werden diesen Artikel stets um neue Tipps und Tricks erweitern. Solltest du noch gute Hinweise haben, die man nutzen kann, so melde dich einfach in den Kommentaren. Wir werden diese Tipps und Tricks zu Clash of Clans stetig erweitern.

Rathaus von Clash of Clans

Das Rathaus gilt als das wichtigste Gebäude in Clash of Clans. Es ist der Dreh- und Angelpunkt in diesem Spiel. Nur wenn man das Rathaus auflevelt, kann man sein Dorf vergrößern, weitere Gebäude bauen und seine Truppen auf eine neue Stufe bringen. Entsprechend sollte man das Rathaus schnell aufleveln.

Das Rathaus hat aber noch einen weiteren Aspekt in Clash of Clans. Und zwar im Kampf: Wenn der Feind das Rathaus übernimmt, bekommt er den Stern. Entsprechend ist es ratsam, dieses mittig zu platzieren und darum eine Verteidigungslinie zu ziehen, sodass der Feind nicht allzu schnell zu diesem kommt.

Damit kann man den Feind abhalten das Rathaus einzunehmen. Natürlich sind Verteidigungsanlagen nicht günstig und kosten Bauplatz, aber trotzdem muss dies getan werden. Wir haben bei den Tipps und Tricks bereits Strategien für die Verteidung genannt.

Wir haben euch mal eine Tabelle zum Rathaus von Clash of Clans aufgestellt. Wieviel Trefferpunkte das Rathaus in jeder Stufe / Level aushalten kann und welche Kosten man pro Stufe einkalkulieren muss. Natürlich dauert die Bauzeit immer länger, je höher die Stufe des Rathauses ist.

Stufe Trefferpunkte Baukosten in Gold Bauzeit
Level 1 1.500
Level 2 1.600 1.000 5 Minuten
Level 3 1.850 4.000 3 Stunden
Level 4 2.100 25.000 1 Tage
Level 5 2.400 150.000 2 Tage
Level 6 2.800 750.000 4 Tage
Level 7 3.200 1.200.000 6 Tage
Level 8 3.700 2.000.000 8 Tage
Level 9 4.200 4.000.000 10 Tage
Level 10 ? 4.000.000 14 Tage

Juwelen kostenlos bekommen

Juwelen sind die Premium Währung in Clash of Clans, womit man das Spiel beschleunigen kann sowie weitere Objekte kaufen kann und sich so einige Vorteile ergattern kann. Der Gelegenheitsspieler wird aber nur selten Echtgeld für Juwelen bei Clash of Clans einsetzen, schließlich ist der Zeitvorteil nur von kurzer Dauer und man müsste wieder Echtgeld investieren, sodass es wenig Sinn macht für Zeitersparnis Juwelen zu verschwenden.

Um kostenlos an Juwelen zu gelangen, gibt es einige Dinge, die ihr machen könnt. Bereits zum Start gibt es zahlreiche Belohnungen in Form von Errungenschaften. Hier gibt es auch das ein oder andere mal Juwelen. Im späteren Verlauf des Spiels von Clash of Clans gibt es nur selten neue Juwelen. Von daher sollte man sparsam mit diesen umgehen.

Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit an Juwelen zu gelangen, aber dafür muss man schon einem gutn Clan angehören. So werden die Juwelen unter den drei besten Clans aufgeteilt. So bekommt der beste Clan 10.000 Juwelen, der zweitbeste 5.000 Juwelen und der drittbeste 2.500 Juwelen. Diese Form der Belohnung sorgt natürlich für Motivation bei den Spielern, denn schließolich will jeder mal zu den besten Clans gehören, aber dies werden nur die wenigsten je erreichen.

Als dritte Möglichkeit um kostenlos an Juwelen in Clash of Clans zu gelangen sind die Hindernisse in der Karte zu entfernen. Wenn man Glück hat, kann sich unter einem auch mal ein Juwel befinden. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber so hat man zumindest die Chance auf Juwelen.

450 Juwelen umsonst

Dank einem Tipp von “The Master” haben wir eine weitere Möglichkeit gefunden, wie ihr an 450 Juwelen kommt. Und zwar braucht ihr dafür 1250 Pokale. Pokale bekommt man, indem man andere Städte angreift von Spielern bzw. seine Stadt erfolgreich gegen einen Angriff schützt. Mit 450 Juwelen kann man sich fast einen neuen Bauarbeiter holen.

Freunde / Clan finden

Wie der Name schon vermuten lässt, müsst / könnt ihr in Clash of Clans einem Clan beitreten bzw. gründen, wo ihr dann mit Freunden oder Fremden zusammen gegen den Feind kämpft. So solltet ihr im Clan zusammenarbeiten und gegen die Kontrahenten antreten. Dabei steht eine interen Kommunikation in Clash of Clans zur Verfügung, um sich mit seinen Clan Mitgliedern auszutauschen.

Falls du Freunde bzw. einen Clan in Clash of Clans suchst, so melde dich einfach in den Kommentaren. Schon bald wird es hier zahlreiche Anfragen geben. Dabei sei gesagt, dass man über einen Facebook Account verfügen muss, um Freunde hinzuzufügen. Man kann nun einen zweiten Account bei Facebook anlegen, aber das ist laut AGB nicht erlaubt. Wer nicht unbedingt will, dass jeder seinen privaten Account sehen soll, dem bleibt aber nichts anderes übrig. Postet also einfach eure Facebook URL, sodass andere euch hinzufügen können.

Die Clanburg von Clash of Clans

In Clash of Clans gibt es neben dem Rathaus auch eine Clanburg. Diese ist zum Beginn des Spiels allerdings zerstört und muss zunächst aufgebaut werden. Entsprechend kann man erst ab einer bestimmten Stufe Freunde bzw. einen Clan in Clash of Clans suchen bzw. gründen. Ist die Clanburg wieder errichtet, bekommt ihr außerdem kostenlos Juwelen.

Habt ihr euch einem Clan angeschlossen, könnt ihr über die Clanburg neue Truppen anfordern. Die Truppen in der Clanburg dienen dabei nicht nur zum Angriff, sondern auch zur Verteidigung und können von allen Mitgliedern des Clans genutzt werden.

Außerdem empfiehlt es sich die Clanburg aufzuwerten, denn so hat man weitere Vorteile, die man aus der Clanburg in Clash of Clans ziehen kann. So bietet Stufe 1 insgesamt 10 Einheitenplätze. Mit jeder weiteren Stufe kommen 5 weitere Plätze hinzu, sodass man in Stufe 4 ganze 25 Einheitenplätze hat.

Unser Clan

Wir haben jetzt unseren eigenen Clash of Clans Clan erstellt. Du findest diesen unter dem Namen “Touchportal Fan“. Mindestens 1000 Trophäen müsst ihr mitbringen. Ansonsten alle deutschen Spieler erwünscht.

Wer weniger als 1000 Pokale hat, ist bei uns in “Touchportalfan2” herzlich willkommen. Habt ihr irgendwann mehr als 1000 Trophäen, steigt ihr in den ersten Clan auf.

Wichtig ist, dass ihr anderen Clan Mitgliedern Truppen zuschickt. Dies geht schnell und hat enorme Vorteile für alle im Clan.

Clash of Clans Cheats

Abschließend wollen wir uns noch zum Thema Cheats bei Clash of Clans äußern. Hierbei sei gesagt, dass wir von Cheats bei Clash of Clans abraten. Der Grund ist simpel: Supercell verdient sein Geld durch den Verkauf von Juwelen sein Geld. Wenn es nun einen Cheat gebe, dann würde es keiner mehr kaufen.

Desweiteren gibt es auch keinen funktionierenden Cheat, denn Supercell will Cheats natürlich verhindern. Außerdem riskiert ihr euren Account zu verlieren und damit euren Fortschritt, falls ihr beim cheaten bei Clash of Clans erwischt werdet. Von daher sollten die Clash of Clans Cheats nicht genutzt werden. Spielt lieber fair und ehrlich.

Das war unser Guide zu Clash of Clans. Solltest du noch Fragen haben oder suchst einen Clan oder willst deinen Clan vorstellen, so schreibe nachfolgend einfach einen Kommentar.

Darum geht es in der App

Clash of Clans ist ein kostenloses Spiel von Supercell, die sich auch für das Spiel Hay Day für iPhone und iPad verantwortlich zeigen. In Clash of Clans ist es deine Aufgabe zum einen deine Siedlung auszubauen, als auch eine Armee aus Barbaren, Kriegsmagiern, Drachen und anderen mächtige Kämpfern aufzubauen. Man kann CLash of Clans als Mischung von Strategie und Aufbau Spiel bezeichnen, dass im iTunes App Store millionenfach heruntergeladen worden ist.

Diese Mischung macht auch das besondere von Clash of Clans aus. Neben einer tollen Grafik sorgt auch der Langzeitspielspaß für den Erfolg des Spiels. Hat man zu Beginn nur ein offenes Dorf, dass einfach angreifbar ist, baut man dieses im Laufe der Zeit zu einer uneinnehmbaren Festung aus.

clash-of-clans

Wie der Name schon vermuten lässt, geht es bei Clash of Clans aber nicht nur um den Aufbau einer Siedlung und dem Kampf gegen Feinde, sondern auch der Gründung bzw. Beitreten eines Clans. Neben dem Kampf gegen den Computergegner in einer tollen Kampagne bietet Clash of Clans natürlich auch den Angriff gegen echte Gegner an.

Das eigene Dorf knn man dabei mit Kanonen, Türmen, Mörsern, Bomben, Fallen und Mauern verteidigen, während zum Angriff auf andere Städte 10 einzigartige Einheiten zur Verfügung stehen, die man aufleveln kann. Clash of Clans ist wirklich sehr umfangreich und macht sehr viel Spaß.

Clash of Clans für iOS:

‎Clash of Clans
‎Clash of Clans
Entwickler: Supercell
Preis: Kostenlos+

App für Android:

Clash of Clans
Clash of Clans
Entwickler: Supercell
Preis: Kostenlos

Weitere Informationen zur Android Version von Clash of Clans findet ihr HIER.

guest
416 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
416
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x