Planet of Tech

Clash of Clans: Mai Update mit neuen Inhalten

Clash of Clans

Clash of Clans

In diesem Artikel stellen wir euch die Neuerungen von Clash of Clans vor, welche durch das Update im Mai hinzugekommen sind. Dabei gibt es nicht nur neue Inhalte, sondern auch zahlreiche Verbesserungen und neue Features. Wir sagen euch außerdem, wie ihr im Chat die neuen Smilies bzw. Emoticons einsetzen könnt.

In unserem großen Tipps und Tricks Artikel zu Clash of Clans haben wir euch die App bereits vorgestellt und geben euch desweiteren zahlreiche Tipps und Tricks zum Spiel. Nun soll es in diesem Artikel mit dem Mai Update weitergehen, welches wir euch kurz vorstellen wollen.

Clash of Clans: Smilies bzw. Emoticons im Chat nutzen

Die wohl wichtigste Neuerung für Spieler ist wohl der Einsatz von den Smilies bzw. den Emoticons im Chat. Um selber solche Symbole im Chat zu benutzen, geht ihr wie folgt vor:

  1. Geht in euere Geräteeinstellungen (Einstellungen Icon meist auf dem Homescreen)
  2. Klickt dort durch die Menüs: Allgemein > Tastatur > Tastaturen
  3. Geht dort auf „Tastatur hinzufügen“. Unter e findet ihr dort die „Emoji-Symbole“ und fügt diese hinzu
  4. Wechselt nun in Clash of Clans und geht in den Chat
  5. Wenn ihr nun schreibt, seht ihr unten links einen Globus. Damit wechselt ihr zwischen den Tastaturen. Dort könnt ihr nun aus hunderten von Symbolen und Smilies wählen

Damit könnt ihr den Chat nun mit Smilies und Symbolen „aufmotzen“. Ob dies allerdings so hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln. Vor allem Jugendliche werden damit sicher ihren Spaß haben.

Rathaus der Stufe 10 freigeschaltet

Endlich gibt es das Rathaus der Stufe 10. Neben einem brandneuen Defensiv Gebäude, dem Inferno Turm (siehe nächster Absatz) bekommt ihr zusätzliche Kanonen, Bogenschützentürme, Riesenbomben und Bohrer für Dunkles Elixier. Zudem gibt es neue Helden Level für den Barbaren König und die Bogenschützen-Königin. Auch gibt es Upgrades für den X-Bogen und die Luftverteidigung.

Das könnte dich interessieren  Formel 1 2013: Apps für iPhone, iPad und Android

Ein Rathaus der Stufe 10 kostet im übrigen 4 Millionen Gold und dauert 14 Tage.

Der Inferno Turm in Clash of Clans

Hierbei handelt es sich natürlich um ein Defensiv Gebäude. Dieser ist extrem mächtig und schießt einen Flammenstrahl ab. Dieser wird egen die gefährlichsten Truppen wie Drachen, Helden, P.E.K.K.As und Golems eingesetzt. So schießt dieser unter anderem die Drachen vom Himmel.

Allerdings hat der Inferno Turm auch eine Schwachstelle. Gegen einen Schwarm kleinerer Ziele ist dieser beinahe machtlos.

Schaut euch die Angriffe in der Wiederholung an

Bekannt in Clash of Clans ist, dass man sich ansehen kann, wie der Gegner die eigene Festung überrennt oder im anderen Fall scheitert. Nun könnt ihr euch aber auch euren eigenen Angriffe gegen eure Gegner anschauen. So könnt ihr euren Freunden nicht nur eure Siege anzeigen, sondern auch Niederlagen analysieren oder studieren, wo ihr Fehler beim Angriff gemacht habt.

So verbessert ihr eure Angriffsfertigkeiten in Clash of Clans.

Weitere Updates und Verbesserungen

Mit dem Update 4.14 sind noch zahlreiche weitere Updates und Verbesserungen hinzugekommen. So könnt ihr euer Labor auf Level 8 upgraden. Euch stehen damit Upgrades für den Drachen Level 4, den Golem Level 5 und Heiler Level 4 zur Verfügung.

Zudem gibt es weitere Verbesserungen der Benutzeroberfläche. In eurer Clan Liste seht ihr nun nicht mehr nur, wieviele Truppen ein jedes Mitglied verschenkt hat, sondern auch wieviel Truppen ein jeder erhalten hat. Zudem gibt es jetzt erzwungene Pausen in Clash of Clans. Wer also bspw. immer online war, um nicht angegriffen zu werden, muss nun nun irgendwann pausieren.

Im übrigen gab es durch das Clash of Clans Update auch Balance Optimierungen. So kostet ein Upgrade auf Rathaus Level 9 weniger, genauso ein ein abor Upgrade und weitere Upgrades.

Zudem brauchen Heiler weniger Wohnraum, weniger Trainingszeit und auch weniger Trainingskosten.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Clash of Clans: Mai Update mit neuen Inhalten"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
nico2022
Gast

biete biete könt ihr im nächsten upade einen Kobolden König hinzufügen meine freunde wollen das auch biete biete

Anonym
Gast
wpDiscuz