Planet of Tech

Clash of Clans: Beste Strategien zum Angriff auf Gegner – Tipps

Clash of Clans von Supercell

Clash of Clans von Supercell

In diesem Artikel haben wir die besten Strategien für Clash of Clans zum Angriff auf Gegner mit zahlreichen Tipps aufbereitet. Dabei richtet sich dieser Angriffsguide nicht nur für Einsteiger, sondern auch für Fortgeschrittene.

  • HINWEIS: Dieser Artikel stammt von einem Fan unserer Seite! Wenn auch du mithelfen willst, Tipps und Strategien für Clash of Clans zu schreiben, melde dich einfach bei [email protected]

In der App Clash of Clans geht es nicht nur darum, seine Siedlung ordentlich aufzubauen und zu verteidigen, sondern auch gegnerische Dörfer anzugreifen. Wer Clash of Clans effektiv spielen möchte, sollte mit der richtigen Angriffstaktik in den Kampf schreiten. Wie es am besten ist und wie Ihr es besser nicht machen sollt, werdet Ihr hier erfahren.

Tipps zum Angriff in Clash of Clans für Einsteiger

Als erstes sprechen wir mal den Aspekt an, worauf man eigentlich achten muss bei einem Angriff auf einen anderen Spieler in Clash of Clans. Als aller erstes sollte man sich mal Gedanken machen, worauf man bei einem Angriff überhaupt ausgerichtet ist: sind das Rohstoffe oder Pokale?

Als Einsteiger in der App Clash of Clans empfehle ich erstmal Rohstoffe zu sammeln, um sein Dorf gemäß aufbauen zu können. Um verschiedene Dinge aufsteigen zu lassen, braucht man nähmlich so genanntes „Gold“ oder „Elixier“, daher ist die Rohstoffjagd als Einsteiger von Vorteil. Bei der Jagd auf Gold und Elixier, lässt man das Rathaus erstmal aus dem Spiel. Man vergreift sich als aller erstes an den Gold und Elixierlagen, sowie an den Gold und Elixier-Mienen. Wenn man schon etwas höher ist im Level und sein Dorf schon ein wenig verteidigend aufgebaut hat, kann man sich Gedanken machen ob man nicht auch mal eine Pokaljagd bei Clash of Clans startet. Dies liegt aber immer beim Spieler selbst und ist Dorfabhängig.

Damit du schneller zum Thema springen kannst, dass dich in Bezug auf Clash of Clans Tipps zum Angriff interessiert, so haben wir nachfolgend eine Übersicht zu diesem Artikel:

Mit welchen Truppen greife ich am besten in Clash of Clans an?

Die Truppenauswahl ist wieder völlig dem Spieler selbst überlassen. Als erstes sollte man wieder Denkarbeit leisten was man braucht, Rohstoffe oder Pokale?

Bei der Rohstoffjagd sollte man genügend Kobolde und Bogenschützen im Gepäck haben. Da diese meistens außerhalb bei den Clash of Clans Spielern stehen, braucht man nicht unbedingt Riesen zur Vernichtung von Kanonen, Mienenwerfern etc., weil man nicht direkt von diesen erfasst werden kann. Wenn sich nicht unbedingt auf die Pokale konzentriert, reicht es wenn man diese zwei Truppenvarianten mit dabei hat. Ein wenig Barbaren können aber ruhig mit in den Kampf.

Clash of Clans: Beste Strategien zum Angriff auf Gegner mit zahlreichen Tipps

Clash of Clans: Beste Strategien zum Angriff auf Gegner mit zahlreichen Tipps

Bei der Pokaljagd richtet man sich eher auf das Rathaus, was meistens in der Mitte des Dorfes bei Clash of Clans steht. Da sollte man schon Riesen und hauptsächlich auch Mauerbrecher mit dabei haben, zur Verteidungsabwehr und Mauerdurchbrechung. Bogenschützen und Barbaren können aber den Kampf ruhig zusätzlich unterstützen. Weitere Tipps zum Angriff von Clash of Clans haben wir auch für Fortgeschrittene im nächsten Kapitel.

Worauf muss ich bei der Gegnersuche achten?

Nun wollen wir euch noch einige Clash of Clans Tipps geben, wie ihr eure Gegner auswählen solltet. Bei der Gegnerwahl sollte man stets darauf achten, wie ausgeprägt und aufgebaut das gegnerische Dorf ist. Ebenfalls sollte man mit einem Bogenschützen oder Barbar testen, ob gespendete Truppen in der Clanburg des Gegners vertreten sind. Ist das Dorf des Gegners mit einer besseren Verteidigung als eures selbst ausgestattet, sollte man bedenken, dass der Kampf in Clash of Clans vielleicht nicht zum Sieg führt.

Ein weiter Punkt der zu beachten ist: steht das Rathaus außerhalb der Base oder in der Mitte?

Wenn das Rathaus in der Mitte der Base des Gegners steht, will er damit bezwecken, dass er seine Pokale schützen will. In der Mitte ist das Rathaus besser geschützt und man kommt nur mühevoll an das Rathaus. Es ist rundherum geschützt durch die Kanonen, Bogenschützentürme, Mienenwerfer etc. diese sorgen natürlich für Schwierigkeiten. Diese Dorfausführung ist für eine Rohstoffjagd  ratsam.

Wenn es andersherum ist und das Rathaus des Gegners außerhalb stehen, sind Ihm seine Rohstoffe wie Elixier und Gold wichtig. Dabei hat er seine Goldlager etc. in der Mitte der Base stehen, damit sie besser vor Angriffen geschützt ist. In dieser Dorfvariante von Clash of Clans verdient man schnell Pokale und ist deshalb bedenkenswert bei einer Pokaljagd.

Strategien für den Angriff in Clash of Clans für Anfänger

Strategien für den Angriff in Clash of Clans staffeln sich immer in Level und auch in Pokalanzahl. Falls ihr noch recht neu am Anfang steht, werden auch diese Taktiken bestimmt ein Schritt nach vorne bringen. Wie Ihr am besten und mit welcher Strategie Ihr als Anfänger ein gegnerisches Dorf attackiert, dafür präsentiere ich euch hier ein paar ratsame Anfänger-Strategien vor.

  • Der 4 Seiten-Angriff: Für diese Strategie in Clash of Clans eignen sich 6 Mauerbrecher, 4 Riesen, 15 Kobolde, 15 Bogenschützen, 20 Barbaren, 1 Blitzzauberspruch & 1 Ballon. Als aller erstes zerstört man die Mauer, die vor der äußersten Kanone wachen, mit einem Mauberbrecher zu sprengen. Wenn das erfolgt ist sollte man 4 Riesen und 5-6 Barbaren hinterher jagen. Danach sprengt man die Mauern vor der äußersten Bogenschützentürmen, diese greift man mit ca. 15 Barbaren an. Dann geht es weiter mit den Elixierlagern, mit diesen macht man es genauso wie mit den vorherigen Dingen. Zuerst sprengt man die Mauern vor den äußersten Lagern und greift diese dann mit 15-20 Bogenschützen an. Daraufhin nimmt man sich die Goldlager ins Visier, diese sollte man ebenfalls von Mauern befreien und mit 15 Kobolden angreifen, so dass diese dann die Lager ungehindert plündern können.
  • Falls ihr Gold oder Elixier für euer Dorf benötigt, fokusiert euch direkt auf die Gold & Elixierlager, sowie Mienen. Diese greift ihr am besten mit genügend Kobolden an. Daher sollte man sich überlegen die Kobolde für die Rohstoffjagd im Labor ein paar Level aufsteigen zu lassen. Wenn das geschehen ist, sind die Kobolde schneller beim ausräumen der Lager.
  • Ihr nehmt euch das Rathaus des Gegners in Clash of Clans ins Auge. Wenn das der Fall sein sollte, solltet Ihr mit Bogenschützen, Riesen, Barbaren & Mauerbrechern ins Gefecht ziehen. Die Bogenschützen dienen dazu die Riesen zu unterschützen und somit die Verteidigungsanlagen zu vernichten. Die Barbaren sind als kleine Helfer mit am Start. Die Aufgabe der Mauerbrechern wie es der Name schon verrät, sind dazu da die Mauern zu zerstören, so dass freie Bahn zum Rathaus gewährt wird. Je nachdem welches Level euere Kasernen aufweisen, wäre es auf jeden Fall ratsam Magier mit in die Truppenaufstellung zu integrieren.
  • Ihr greift an, weil ihr ein paar Trophäen verdienen wollt und gleichzeitig wäre eine aufstockung Gold und Elixierlager auch nicht schlecht? Dann ist euch die Truppengestaltung selbst überlassen. Ihr könnt natürlich Kobolde mit einpacken zum Ausräumen der Gold und Elixierlager. Ebenso Riesen, Bogenschützen, Barbaren und evtl. Magier zur Vernichtung der Clash of Clans Base allgemein.
Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Was passiert wenn ich einen Kampf nicht mit 3 Sternen (100%) gewinne?

Wenn du mal einen Kampf in Clash of Clans nicht mit 100% absolvierst, vielleicht aus zu guter Base-Ausführung oder wegen deiner nicht gut durchdachten Truppenauswahl, kann das schonmal in die Hose gehen. Dies ist nicht weiter schlimm, bloß du verlierst bei diesem Vorfall leider Trophäen. Dies sind manchmal mehr und manchmal weniger.

Falls dir deine Trophäen vorerst egal sind und du nur Rohstoffe brauchst, kannst du auch bei zufriedenstellender Rohstoffgewinnung den Kampf von Clash of Clans abbrechen, obwohl er noch läuft. Bei diesem Vorgang wird der Kampf als „verloren“ angesehen, und du bekommst die Pokalanzahl abgezogen, die dir am Anfang des Kampfes angezeigt wird. Diese siehst du oben links in der Ecke, wo deine Rohstoffanzahl für den Kampf zu sehen ist:

Ein Kampf wird in Clash of Clans nicht mit 100 Prozent geschafft, dann werden die Pokale abgezogen (rot umrahmt)

Ein Kampf wird in Clash of Clans nicht mit 100 Prozent geschafft, dann werden die Pokale abgezogen (rot umrahmt)

Angriffsstrategie für Fortgeschrittene und Profis

Als Fortgeschrittener oder Profi hat man sich mit Clash of Clans schon eine längere Zeit auseinandergesetzt und weiß schon etwas besser, was man bei einem Angriff auf ein gegnerisches Dorf hauptsächlich beachten sollte. Daher gehen wir nochmal auf Clash of Clans Strategien und Tipps für Fortgeschrittene ein.

Worauf muss ich als Fortgeschrittener bei der Gegnerauswahl achten?

Auf die Gegnerauswahl sollte allgemein jeder Clash of Clans Spieler achten, ob Anfänger oder Profi.

Wenn Ihr euch bei der Gegnerauswahl nicht ausreichend die Base anschaut, kann es passieren, dass Ihr den Kampf gegen den Gegner verlieren werdet. Auch zu beachten ist, falls der Gegner in Clash of Clans einen Racheangriff startet, ob dies euere Base stand hällt.

Ebenfalls sollte man ein Auge drauf werfen, dass die Base nicht so ausgeprägt ist, dass es schon scheint, als ihr den Kampf gegen dieses Dorf verliert. Eine Base sollte auch euren Truppenlevel in Clash of Clans entsprechen.

Strategien zum Angriff in Clash of Clans für Fortgeschrittene

Es gibt unzählige Strategien zum Angriff in Clash of Clans, wie bereits bei den Anfängern genannt. Jeder Spieler kommt individuell mit seiner Angriffstaktik zurecht. Ihr müsst verschiedene Strategien ausprobieren, um für euch zu entscheiden welche für euch am sinnvoll scheint und mit der Ihr am besten im Kampf klar kommt. Dass du den Kampf für dich entscheidest kannst, stelle ich euch jetzt zwei hilfreiche und ratsame Angriffstaktiken & Strategien vor. Diese sind vor allem für Fortgeschrittene in Clash of Clans interessant, die bereits Truppen auf hohen Level und dunklem Elixier haben. Folgende Strategien haben wir für euch in Clash of Clans parat:

  • Die GoWiVa-Strategie: Bei dieser Strategie werden 16 Magier, 3 Golems, 7 Walküren und 5 Mauerbrecher benötigt, die Anzahl der Truppen ist variirbar. Der Barbarenkönig und falls vorhanden die Bogenschützenkönigin sollte man in den Clash of Clans Kampf mitnehmen. Falls man möchte, kann man noch ein paar Zaubersprüche mit in die Aufstellung nehmen, hier wären vier Wutzauber ratsam aber natürlich ist auch da die Auswahl völlig dem Spieler überlassen. Als erstes nach einer erfolgreichen Gegner Auswahl, sollte man sich eine Stelle der Base aussuchen, wo man seine Mauerbrecher platziert. Nachdem die Mauerbrecher in Clash of Clans erfolgreich die Mauern vernichtet haben, schickt man seine Golems und Magier hinterher, darauf setzt man dann am besten direkt einen Wutzauber, den man zwischen durch auch immer wieder einsetzen sollte. Wenn diese Truppenzusammenstellung schon einiges an Base zertrampelt hat, kann man die Walküren einsetzen & zum Schluss sollten die Helden zum Einsatz kommen. Diese Angriffsstrategie ist vorallem für Fortgeschrittene Spieler in Clash of Clans mit einer höheren Trophäenanzahl von Vorteil. Für die Pokaljagd eignet sich diese Taktik sehr gut.
  • Farming-Taktik BAM: Bei dieser Clash of Clans Strategie sollte man 30 Lakaien, 70 Bogenschützen, 70 Barbaren, ein Wutzauber und zwei mal Blitzzauber mit in den Angriff nehmen. Die Helden müssen natürlich auch mit dabei sein. Als erstes sollte man testen ob Clanburg-Truppen vorhanden sind, falls dies der Fall sein sollte, ist es ratsam die Clanburg rauszulocken und sie zu zerstören. Danach sollte man mit Barbaren das Außengebäude verwüsten. Wenn das erfolgt ist, nimmt man die Bogenschützen und vernichtet die Gebäude hinter den Mauern. Mit einem Lakai sollte man die Base nach Luftbomben & Luftabwehr absuchen. Die Lakaien in der App Clash of Clans dienen allgemein dazu innerhalb der Base die Gold und Elixierlager auszuräumen. Falls die Magiertürme die Lakaien im Visier haben, sollte man mit Blitzzauber’n auf die Magiertürme richten, so dass es die Lakaien nicht allzu schwer haben. Zwischen durch sollte man auf jeden Fall die Truppen mit Wutzaubersprüchen unterstützen. Zum Schluss wenn man alle Truppen auf die Base geschickt hat, sollten die Helden zum Einsatz kommen.

Truppengestaltung in Clash of Clans

Als Fortgeschrittener sollte man sich auch Gedanken über die richtige und eine gute Truppengestaltung in Clash of Clans machen. Beim Angreifen deutlich besserer Dörfer ist es von Sinnen, seine Truppen aufzuleveln. Truppen aufsteigen zu lassen bewirkt, dass die Truppen dem Dorf mehr Schaden zufügen. Für ein Kampf habt Ihr nicht ewig lange Zeit und deswegen sollte man drauf achten, dass man ziemlich schnell mit den Truppen vorran schreitet. Die Truppen verbessert Ihr im Labor, wie alles andere auch was sich verbessern lässt.

Im Labor könnt ihr eure Truppen in Clash of Clans verbessern

Im Labor könnt ihr eure Truppen in Clash of Clans verbessern

Hinterlasse einen Kommentar

11 Kommentare auf "Clash of Clans: Beste Strategien zum Angriff auf Gegner – Tipps"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Anonym
Gast
ja eins ist Schwachsinn wenn ich mauerbreche so loslasse sind die meistens schon Tod bevor sie die mauern erreicht haben die haben ja selbst eine scheiß niedrige trefferpunkte anzahl aber eins kann ich euch sagen dass beste wesen zum angreifen ist der Magier man muss nur wissen wie man mit ihm umgeht dann ist er klasse er ist stark er kann boden und luftziehle abknallen und er kann auch gut Ballons runterholen also mein tipp wenn Ballons in der Clanburg drin sind sie bis zum rande des dorfes loccen und dann Magier los lassen am besten nicht alle auf die… Weiterlesen »
King of Clans
Gast

Danke sehr hilfreich, können sie noch einen Artikel schreiben?

Kai Dé Bruýne
Gast

Suche clashende Frauen für Prignitzer Power Player Turnier (: Bewerbungen bitte an Kai Dé Bruýne “ Plattform Facebook “ (:

LucHD
Gast

TWarum bekommt man immer einen starken Clankrieg Kämpfer?

Sammler68
Gast

Hallo Krieger und Kriegerrinnen😝 wir suchen noch aktive Clanmitglieder Pokale 1000, ab Level 60 , Silber oder Goldliga, Truppen Level ab 4 und Treue zum Clan ist gefragt. Wir freuen uns auf Dich! Unser Clan heisst „Zwergenhütte“ Bitte

Kenny
Gast

Ja so ist, das, wenn Rathaus putt is hat man nen stern 😉 oder einfach nur alle sammler, hütten und kleinkram vernichten, dann hat man auch 50 prozent, dann is nur noch die verteidigung, lager und rathaus übrig 😉 also beim farmen mach ich immer 50 prozent, einfach nur vor den mauern alles platt machen 😉

justin
Gast

Kann wer es für mich machen justin Name

sali
Gast

Wer kan fur mich machen nur juwelen sali boy name

Joe77
Gast

Hab aufgehört zu lesen, als kam das wenn man keine 100% hat den Kampf verloren hat.
Das ist Quatsch ab 50% oder Rathaus zerstört hat man einen Stern und 1/3 der Pokies die man gewinnen kann, auch wenn man den Kampf abbricht!

Thomas
Gast

ja das hätte man vielleicht dazu schreiben können^^ aber ansonsten find ich es gut 🙂 sehr hilfreich!

trackback

[…] Clash of Clans: Beste Strategien zum Angriff auf Gegner – Tipps […]

wpDiscuz