Planet of Tech

Clash of Clans Update: Ligen, neue Einheiten und Gebäude

Clash of Clans

Clash of Clans

Heute wurde Clash of Clans um zahlreiche neue Funktionen erweitert. Damit hat Supercell bei seinem sehr erfolgreichen Spiel nun wieder zahlreiche neue Inhalte hinzugefügt, die wir euch kurz vorstellen wollen. Da das Update relativ umfangreich ist, aber nicht allzu sehr ins Spielgeschehen eingreift, bleiben unsere Tipps und Tricks zu Clash of Clans (siehe oben links) intakt.

Bei Clash of Clans gilt es sein eigenes Dorf auszubauen und feindliche Städte anzugreifen. Gleichzeitig gilt es sein eigenes Dorf so gut wie es geht zu beschützen. Dazu schließt man sich an einem Clan an, um sich gegenseitig zu unterstützen. Andere Spieler eines Clans können einem Truppen schicken, die dann zur Verteidigung oder Angriff dienen. Daher ist es unerlässlich sich einem Clan anzuschließen. Neu hinzugekommen in Clash of Clans ist unter anderem die Liga, in der man nun einen Wettstreit mit anderen Spielern führt.

Wir wollen euch das Update von Clash of Clans etwas genauer vorstellen und sagen euch was wir davon halten.

Die Liga in Clash of Clans

Wenn du mindestens 400 Trophäen besitzt, kannst du dich einer Liga anschließen. Der Vorteil liegt darin, dass sich bei jedem Sieg der Bonus erhöht. Daher sollte man so schnell wie möglich in einer Liga einsteigen, um diesen Bonus abzuräumen.

Mit jedem Sieg steigt man in der Liga im übrigen auf. Wer sich nun fragt, wie man in einer Liga einsteigt, so geht das wie folgt: Greift einfach eine andere Stadt an und gewinnt bestenfalls. Schon seid ihr in einer Liga. Im übrigen erhöht sich euer Beutebonus, je höher ihr un der Liga steigt.

Neue Einheiten, Verteidigungsanlagen und Gebäudeverbesserungen

Auch neue Inhalte sind durch das Update in Clash of Clans hinzugekommen. So gibt es jetzt einen Golem, der mit dem finsteren Elexier herbeigerufen werden kann. Dazu muss die dunkle Kaserne auf Stufe 4 geupdatet werden.

Auch neue Verteidigungsanlagen sind hinzukommen. Dazu gibt es nun ein Update auf Rathaus der Stufe 9, wo  ein  zusätzliche Magierturm und eine suchende Luftmine hinzukommt. Auch Clanburg und Tesla wurden bei entsprechender Stufe verbessert.

Neue Updates für den Clan

Wie der Name Clash of Clans ja schon sagt, geht es hier vor allem um den Clan. Entsprechend sind nun auch hier zahlreiche neue Funktionen hinzugekommen. Zum einen stimmt nun endlich die Zeit im Chat. Auch ist dieser nun übersichtlicher geworden und braucht nicht mehr so viel Platz pro Nachricht. zudem sieht man, wieviel Kapazität die Clanburg eines Mitglieds hat, wenn dieser Truppen in Clash of Clans anfordert.

Der Clanführer kann nun Mitteilungen an alle Mitglieder schreiben, die diese dann lesen können. Löschen kann man diese allerdings nicht. Zudem kann man nur alle 12 Stunden eine solche Nachricht rausschicken. Zudem dauern Clan Tuniere um 2 Wochen verlängert, wodurch auch die Belohnung verdoppelt worden ist.

Weitere Verbesserungen in Clash of Clans

Zahlreiche weitere Verbesserungen in Clash of Clans beziehen sich auf die Balance.  Dies wollen wir nicht bis ins kleinste Detail durchgehen. Interessant ist dabei, dass einige Verbesserungszeiten, bspw. für die Goldmine, Elexierpumpe und dunkle Kaserne verkürzt worden ist. Wenn ich es richig sehe, spart man hierbei 1 Tag, wenn man von Stufe 9 auf 10 wechselt. Entsprechend ist es auch bei den vorigien Upgrades.

guest
16 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
16
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x