Planet of Tech

Clash of Clans als Android App erschienen: Informationen

Clash of Clans - (c) Supercell

Clash of Clans – (c) Supercell

Endlich ist Clash of Clans als Android App erschienen, wenn auch mit Einschränkungen. Trotzdem wird es Zeit, denn eine Reihe an Android Alternativen zu Clash of Clans sind in den letzten Wochen nur so aus dem Boden gesprießt. Nun scheint auch Entwickler Supercell erkannt zu haben, dass man auch auf Android vertreten sein muss und bringt Clash of Clans nun auch als Android App heraus.

Doch Spieler in Deutschland sollten sich nicht allzu früh freuen. Clash of Clans befindet sich derzeit noch in der Beta Phase, in welcher die Bugs und Probleme zunächst gelöst werden müssen. UPDATE 8.10.2013: Clash of Clans kann nun auch in Deutschland für Android heruntergeladen werden. Zum Artikel!

Aus diesem Grund gibt es Clash of Clans derzeit nur für Spieler aus Finnland und Kanada. Wann die Android App auch in Deutschland angeboten wird, wissen wir noch nicht. Sollten aber nicht allzu viele Fehler sich eingeschlichen haben, wird es aber noch 2013 der Fall sein, dass die App für Android international verfügbar sein wird.

Endlich auch für Android

Clash of Clans Screenshot (c) Supercell

Clash of Clans Screenshot (c) Supercell

Endlich ändert Supercell seine Strategie und bringt Clash of Clans auch für Android als App heraus. Bisher hab es das Spiel lediglich für iOS. Zusammen mit Hay Day machte Supercell mit beiden Apps am Tag mehrere Millionen Dollar Umsatz. Wie thenextweb.com Ende August berichtete, hat der Geschäftsführer von Supercell öffentlich bekanntgegeben, dass man über eine Android Umsetzung der Apps, also Clash of Clans und Hay Day, nachdenke.

Grund: Auf dem asiatischen Markt ist vor allem Android das am weitesten verbreitete Betriebssystem. Um auch in Asien Fuß zu fassen, müsse man seine Apps auch für Android anbieten. Nun einen Monat danach gibt es bereits die erste Beta von Clash of Clans für Android.

Das könnte dich interessieren  Driving School 2016: Fahrschul-Simulator für Android, iPhone und iPad

Alternativen zu Clash of Clans entstanden

In der Zwischenzeit haben sich aber andere Entwickler dran gesetzt und für Alternativen zu Clash of Clans für Android, aber auch für iOS herausgebracht. Für beide Plattformen, iOS und Android, gibt es beispielsweise bereits Jungle Heat von my.com und Total Conquest von Gameloft, welche beide auf dem gleichen Spielprinzip aufbauen. Vor allem Jungle Heat ist eine nahezu perfekte Umsetzung von Clash of Clans, vor allem kann man hier Clans bilden und sich nun auch gegenseitig Truppen zuschicken.

Supercell, Entwickler von Clash of Clans, muss durch seine bisher gefahrerene Strategie einiges aufholen. Die Konkurrenz bietet bereits plattformübergreifendes Spielen an. Trotzdem finden wir persönlich Clash of Clans am qualitativ besten, weshalb man sich wohl durchsetzen wird. Trotzdem dauerte es aus unserer Sicht zu lange bis Supercell auf Android reagiert hat.

Clash of Clans im Google Play Store herunterladen

Die Clash of Clans App ist derzeit nur eine Beta Version. Weiterer negativpunkt: Derzeit (1.10.2013) kann Clash of Clans auf Android nur in Finnland und Kanada gespielt werden. Weitere Länder sind derzeit noch nicht verfügbar.

Desweiteren benötigt ihr für das Spielen von Clash of Clans mindestens Android 4.0.3, was zwar die meisten Smartphone Anbiet per Update liefern, aber ältere Modelle meist kein Update mehr erhalten. Trotzdem nutzen immer mehr Android 4. Wann Clash of Clans als Android App auch in Deutschland spielbar ist, wissen wir noch nicht. Schaut einfach ab und zu auf Google Play vorbei. Dort gibt es nämlich bereits den Eintrag dazu:

Clash of Clans
Clash of Clans
Entwickler: Supercell
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare auf "Clash of Clans als Android App erschienen: Informationen"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
propain
Gast

Super spiel! Habs auf Android. Erfreulicherweise kaum Unterschiede zu iOs

trackback

[…] ist die Spiele App Clash of Clans für Android in Deutschland erschienen. Nachdem wir bereits berichtet hatten, dass die App in Finnland und Kanada bereits gespielt werden kann, ist nun auch Deutschland […]

Anonym
Gast

Ist seit gestern auch in DE verfügbar

Bodo
Gast

Suche noch Nachbarn. bodobienko528

wpDiscuz