Android Alternative zu Clash of Clans – Android Apps vorgestellt

Clash of Lords

Clash of Lords

Clash of Clans ist DAS iOS Spiel. Für Android sucht man dieses vergeblich, da Supercell sich auf die iOS Version spezialisiert hat (wir berichteten). Mittlerweile gibt es einige Alternativen zu Clash of Clans für Android. Wir stellen euch in diesem Artikel Alternativ Apps zu Clash of Clans für Android vor.

Wer sich jetzt fragt, was Clash of Clans überhaupt ist. Man baut in diesem sein eigenes Dorf aus. Dabei gilt es sowohl in den Angriff gegen andere Dörfer, als auch die Verteidung auszubauen. So greift man andere Spieler an und andere Spieler greifen das eigene Dorf an, immer auf der Suche nach Gold und Elexier, um so weiterzukommen. Weitere Informationen zu Clash of Clans findet ihr hier.

App Alternativen zu Clash of Clans für Android

Wer bei seinen Freunden schonmal Clash of Clans gesehen hat, man selber aber nur Android hat, der braucht ab sofort nicht lange traurig sein. Mittlerweile haben einige Entwickler diese Lücke erkannt und gefüllt. Wir stellen euch 3 Android Apps vor, die das gleiche Spielprinzip wie Clash of Clans verfolgen, allerdings als Android App erhältlich sind.

Clash of Clans für Android erschienen

Endlich kann Clash of Clans auch in Deutschland gespielt werden. Trotzdem gibt es mittlerweile zahlreiche Alternativen.

Clash of Clans
Clash of Clans
Entwickler: Supercell
Preis: Kostenlos

Jungle Heat: Die fast perfekte Kopie für Android

Bei Jungle Heat für Android handelt es sich um eine fast perfekte Kopie, bei der nur ein paar Funktionen fehlen. Wir haben uns die Mühe gemacht Jungle Heat und Clash of Clans zu vergleichen. Bis auf einen anderen Grafikstil wurde sonst fast alles 1:1 übernommen. Hier gehts zum Download der Android App von Jungle Heat im Google Play Store:

Jungle Heat: War of Clans
Jungle Heat: War of Clans
Entwickler: ADVGO42 LTD
Preis: Kostenlos

Clash of Lords App für Android

Auch Clash of Lords hat viele Gemeinsamkeiten mit Clash of Clans. Auch dieses kann kostenlos gespielt werden. Zudem gilt es andere Spieler weltweit anzugreifen und deren Ressourcen zu plündern. Auch Gebäude und Truppen haben viel gemeinsam. Zudem kann man in Clash of Lords einen Gilde beitreten und sich so mit anderen Spielern oder Freunden verbünden. Hier gehts zum Download der Android App:

Clash of Lords: Guild Castle
Clash of Lords: Guild Castle
Entwickler: IGG.COM
Preis: Kostenlos

Steam Clan: Eine weitere Clash of Clans Kopie

Grafisch nicht ganz so ansprechend wie die beiden Alternativen zuvor, aber trotzdem spaßig ist auch Steam Clan. So gilt es auch hier in klassischen Schlachten mit den Truppen den Feind zu vernichten und seine eigene Burg vor Feinden zu schützen. Zahlreiche Soldaten stehn zum Kampf bereit.

Auch Steam Clan hat wieder zahlreiche Gemeinsamkeiten mit Clash of Clans. Nachfolgend der Link zum Google Play Store:

Clash of Heroes
Clash of Heroes
Entwickler: CELL STUDIO
Preis: Kostenlos+

Android App Castle Clash

Ebenfalls eine weitere Alternative stellt die Android App Castle Clash dar, die ebenfalls das beliebte Spielprinzip von Clash of Clans für Android portiert.  Mit 4,9 Sternen bekommt Castle Clash eine extrem gute Bewertung.

Castle Clash: Kung Fu Panda GO
Castle Clash: Kung Fu Panda GO
Entwickler: IGG.COM
Preis: Kostenlos

Weitere App Alternativen für Android

Du kennst weitere Alternativen zu Clash of Clans für Android als App? Dann teile uns deinen Favoriten einfach in den Kommentaren mit. Wir werden die Liste entsprechend erweitern. Welche Kopie ist euer Favorit oder kommt keine Android App mit Clash of Clans mit? Wir freuen uns über eure Meinung.

guest
4 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
4
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x