Planet of Tech

Trigger On The Road – App des Tages für Android, iPhone und iPad

Trigger On The Road von Clius

Trigger On The Road von Clius

Unsere heutige App des Tages hört auf den Namen Trigger On The Road und kommt von Clius, den Machern hinter RealParking 3D. Bei Trigger On The Road handelt es sich um eine kostenlose Spiele App für Android und iOS, welche seit wenigen Tagen bei Google Play und im iTunes App Store zum Download bereitsteht.

Auch wenn man nur noch von Quizduell und Flappy Bird hört, so gibt es natürlich auch noch viele weitere Spiele Apps. Allerdings richtet sich Trigger On The Road an eine spezielle Zielgruppe. Trotzdem wollen wir die App nicht unerwähnt lassen, denn grafisch und vom Gameplay her ist diese App sehr gelungen.

Trigger On The Road: Das etwas andere Autospiel

Bei der App Trigger On The Road für Android, iPhone und iPad handelt es sich nicht um ein klassisches Autorennspiel. Stattdessen müsst ihr auf einem kurvenreichen Parcour eine Strecke so schnell es geht abzufahren. Auf diesem Weg müsst ihr unter anderem Münzen und Sterne einsammeln.

Trigger on the Road: Das etwas andere Autorennspiel - (c) Clius

Trigger on the Road: Das etwas andere Autorennspiel – (c) Clius

Doch während dies zu Beginn noch einfach erscheint, kommen schon wenig später Hindernisse und weitere Steuerungsmöglichkeiten hinzu. Ziel ist dabei immer den goldenen Schlüssel zu finden, womit man dann ins nächste Level gelangt. Um die nächsten Welten freizuschalten, braucht ihr die gesammelten Sterne.

Insgesamt könnt ihr bis zu 3 Trophäen sammeln. Münzen wiederum braucht man, um sein Auto zu verebssern, denn ein Mini-Car ist einfach nicht schnell, während man mit einem Sports Car die Gegend unsicher machen kann und entsprechend auch schnelle Zeiten möglich sind.

Einfache Steuerung, tolles Spielprinzip

Trigger On The Roadhat eigentlich alles, was wir uns von einer tollen Spiele App wünschen. Wie bereits beschrieben ist das Gameplay abwechslungsreich und durch immer wieder neue Elemente wird es immer schwieriger. Das gilt auch für die Steuerung. Zu Beginn muss man lediglich Gas geben und lenken. Später müssen wir dann auch schonmal bremsen.

Das könnte dich interessieren  GTA Chinatown Wars für Android, iPhone und iPad

Aber das war noch nicht alles. Um bspw. über einen Fluss zu springen, müssen wir zunächst das passende Gadget aufnehmen und dann per wisch über die Gaspedal Taste den Boost starten. Die Welte ist dank Unity 3D dabei komplett in 3D und sehr schön gestaltet. Für uns ist Trigger On The Road schon jetzt eine Must Have App im Monat Februar.

Trailer zu Trigger On The Road

Wenn du noch nicht weißt, ob du dir die Trigger On The Road App herunterladen solltest, dann schaue dir zunächst den Trailer an. In diesem siehst du, wie die App gespielt wird und was dich erwartet.

App Trigger On The Road herunterladen

Die Spiele App Trigger On The Road findest du bei Google Play und im iTunes App Store entsprechend für Android, iPhone und iPad. Für Windows Phone haben wir die App leider noch nicht finden können. Hier nun die Download Links

Trigger On The Road  für Android im Google Play Store

Trigger On The Road ist kostenlos für Android herunterladbar. Da die App noch neu ist und entsprechend gerade einmal mehr als 100 Spieler die App gezogen haben, kommt das Spiel auch nur auf 10 bewertungen derzeit. Mit 4,9 Sternen entsprechend sehr gut bewertet.

Trigger On The Road
Trigger On The Road
Entwickler: Clius
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Um die App Trigger On The Road auf iOS spielen zu können, benötigt ihr mindestens iOS 4.3. Im iTunes App Store gibt es das Spiel dann als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch. Hier gehts zum Download:

Trigger On The Road
Trigger On The Road
Entwickler: Clius
Preis: Kostenlos

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz