Planet of Tech

Die Simpsons Springfield: Kosten der Landerweiterung

Die Simpsons Springfield von EA

Die Simpsons Springfield von EA

In diesem Artikel findet ihr alles wissenswerte rund um die Kosten der Landerweiterung in Die Simpsons Springfield für Android, iPhone und iPad. Mittlerweile gibt es zahlreiche Erweiterungen für die Simpsons Springfield. Während neue Spieler wissen wollen, was diese kosten und wann diese freigeschaltet werden, ist es für Spieler, die schon länger Die Simpsons Springfield spielen, interessant, was einen denn bspw. bei der Landerweiterung noch erwartet, wie weit man ist und was das ganze kostet.

Entsprechend soll es in diese Artikel rund um Die Simpsons Springfield um die Landerweiterung gehen sowie die Landerweiterung durch die Strandpromenda (siehe Springfield Tintenfischhafen) sowie durch die Krustyland Erweiterung (siehe Krustyland Artikel). Hier soll es nun um die Kosten der Erweiterung gehen.

Kosten der Landerweiterung in Die Simpsons Springfield

EinstiegTippsProblemeListen
Häufig gestellte FragenSchnell Erfahrung sammelnVerbindung mit Server nicht möglichFreunde-Punkte
Freunde / Nachbarn findenKostenlose DonutsApp will nicht startenLanderweiterung
Tipps für EinsteigerBewert-O-Meter auf 5 SterneFleet-A-Pita Wagen freischaltenLevel Übersicht
Event ÜbersichtBenachrichtungen deaktivierenHohe Zoom-StufeMinispiele
Support kontaktierenSpringfield Dollar verdienenGerät hat dein Springfield nicht gespeichertDie Steuerbehörde
Neue Quests freischaltenSpringfield Heights Speicher erhöhenFigur liegt im InventarGratis-Land-Marke
Gruppenspeicher nutzenNachbarn entfernenStadtporträt
 

Insgesamt gibt es 3 Erweiterungen: Landerweiterung von der normalen Stadt in Die Simpsons Springfield, Springfield Heights sowie Krustyland. Nachfolgend äußern wir uns zu den Kosten der Landerweiterung in Bezug auf die Stadt sowie in Bezug auf Krustyland.

Da immer wieder (zumindest im normalen Springfield) neue Landerweiterungen freigeschaltet werden, nenne ich den Stand dieses Artikels: 21.1.2018

Die Simpsons Springfield Landerweiterung

Die Erweiterungen setzen sich aus der Landfläche, dem Strand und dem Wasser zusammen. Um alle Erweiterungen zu kaufen, benötigst du 167.536.390 Springfield-Dollar. Hinweis: Mit Einführung der Gratis-Landmarken musst du aber nicht mehr diese immense Summe ausgeben, sondern kannst die teuren Grundstücke auch damit freischalten. Die nachfolgende Grafik von tstoaddicts.com zeigt euch die Kosten für jede Landerweiterung in Die Simpsons Springfield

Simpsons Springfield Landerweiterung Kosten - Quelle: tstoaddicts.com

Simpsons Springfield Landerweiterung Kosten – Quelle: tstoaddicts.com

Springfield Heights Landerweiterungen

Für Springfield Heights werden die speziellen Währungen benötigt. Daher hier nur das Bild (auch hier Quelle tstoaddicts.com)!

Springfield Heights Landerweiterung Kosten - Quelle: tstoaddicts.com

Springfield Heights Landerweiterung Kosten – Quelle: tstoaddicts.com

Krustyland Erweiterung der Fläche und deren Kosten

  • UPDATE: Mit der Sprenung des Krustylands ist dies mittlerweile nicht mehr gültig!

Die Kosten für die Erweiterungen von Krustyland wurden im Vergleich zu Beginn gesenkt, sodass nach aktuellem Stand “nur” noch 234.400 Krustyland Tickets benötigt werden. Bedenke, dass das Krustyland jedoch kaum noch gepflegt wird und daher gar nicht alle Flächen notwendig sind!

Krustyland Landerweiterung Kosten in Die Simpsons Springfield - Quelle: tstoaddicts.com

Krustyland Landerweiterung Kosten in Die Simpsons Springfield – Quelle: tstoaddicts.com

Baulimit an Gebäuden und Dekorationen

Manch einer fragt sich sicher, warum Krustyland ein eigenes Gebiet zugeordnet bekommen hat. Zum einen natürlich, weil es eine neue Spielwährung gibt (und EA dadurch erneut Geld verdienen will, da man von dieser zu Beginn noch nichts hat), zum zweiten aber folgender Grund: Es gibt seit einiger Zeit an Baulimit an Gebäuden und Dekorationen.

Das Limit liegt bei 3000 Gegenständen. Wer mehr hat oder mehr bauen will, bekommt eine Fehlermeldung angezeigt, dass das Maximum an Gebäuden erreicht ist. Wer bspw. viele Bäume anpflanzt, könnte an dieses Limit stoßen.

Ein Grund für die Limitierung könnte sein, dass ansonsten die Ressourcen der Smartphones und Tablets überansprucht werden.

guest
102 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
102
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x