Planet of Tech

Simpsons Springfield Tintenfischhafen Tipps und Tricks

Die Simpsons Springfield Sommer

Die Simpsons Springfield Sommer

Hier findet ihr Tipps, Tricks, Missionen und Informationen zum Update Die Simpsons Springfield Sommer und zum Tintenfischhafen. Alles zum Update zu Die Simpsons Springfield Sommer für Android, iPhone, iPad und iPod Touch nachfolgend. Zunächst aber paar einleitende Worte. Es kehrt Sommer bei den Simpsons ein und nun kann man endlich bis ans Wasser bauen. Dort heißt es dann den Tintenfischhafen in einzelnen Missionen errichten und weiter ausbauen.

Aber nicht nur der Tintenfischhafen hat in Die Simpsons Springfield Sommer einzug gehalten. Hierbei handelt es sich um ein großes Update für die beliebte Spiele App Die Simpsons Springfield. Neben Dekorationen gibt es neue Personen, Dekorationen und Gebäude. Außerdem gibt es als Eränzung zu Straßen und Wegen den sogenannten “Promenanden-Abschnitt”. Dieser kostet hingegen Geld, doch dazu später mehr.

In nachfolgender Übersicht wollen wir euch zeigen, was wir in Die Simpsons Springfield Sommer für euch vorbereitet haben, sodass ihr mit unseren Tipps, Tricks und Missionen auch beim Tintenfischhafen bzw. Squidport nicht alleine dasteht. Wenn ihr zudem weitere Tipps und Tricks habt, dann teilt uns das gerne in den Kommentaren mit.

Die Simpsons Springfield Sommer Tipps und Tricks

Bei Die Simpsons Springfield Sommer handelt es sich nicht um Level 31, sondern um eine inhaltliche Erweiterung des Spiels. Ab Level 15 kann  der Tintenfischhafen und die Strandpromenade freigeschaltet werden. Durch dieses Update sind insgesamt 30 neue Landflächen hinzugekommen. Hier nun unsere Tipps und Tricks zum Tintenfischhafen bzw. dem Update. Freunde benötigt ihr für das Update, so wie es beim Knüppeltag der Fall war, allerdings nicht. Trotzdem macht es mit Freunden mehr Spaß und für spätere Updates kann man solche in Die Simpsons Springfield immer gebrauchen.

Die Simpsons Springfield Promenanden Grundstücke

Die Simpsons Springfield Promenanden Grundstücke

Promenaden-Abschnitt bauen

Neu hinzugekommen in Die Simpsons Springfield sind die sogenannten Promenaden Abschnitte. Diese braucht man, um den Tintenfischhafen auszubauen. Hierbei handelt es sich sozusagen um den Steg, an den dann weitere Gebäude gesetzt werden können. Diese Gebäude, unter anderem der Itchy &  Scratchy Laden und viele weitere folgen in den einzelnen Teilen der Storyline. Diese können nur auf der Promenado errichtet werden.

Um ein Promanden-Abschnitt zu bauen, klickt man den Tintenfischhafen (Springfield Squidport) und dann auf “Machen”. Dieses kostet Geld und dauert 1 Stunde. Als Belohnung erhält man einen Promenaden Abschnitt und 15 Erfahrung. Entsprechend dauert es ohne Donutseinsatz relativ lange. Allerdings bleibt es nicht bei diesem Preis. Schon beim zweiten verlängert sich das ganze auf 2 Stunden und 450 Springfield Dollar. Und so erhöht sich das immer weiter.

Tipps und Tricks zum Thema Promenaden-Abschnitt haben wir sonst nicht für euch. Wer sich die Dontus sparen will, sollte einfach so oft wie möglich produzieren. Speedy hat uns mal die Kosten und die Bauzeiten präsentiert, wie lange die Promenanden Abschnitte so dauern:

  • Nr. 1 – 4: kostenlos
  • Nr. 5: 1h $250
  • Nr. 6: 2h $450
  • Nr. 7: 4h $850
  • Nr. 8: 8h $1700
  • Nr. 9: 12h $2500
  • Nr. 10: 16h $3350
  • Nr. 11 – 15: 24h $5000 (5 Tage)
  • Nr. 16 – 30: 36h $7,500 (22.5 Tage)
  • Nr. 31 – 60: 48h $10,000 (60 Tage)
  • Nr. 61 – 90: 60h $12,500 (75 Tage)
  • Nr. 91 – 120:72h $15,000 (90 Tage)
  • Nr. 121 – 151: 84h $17,500 (108.5 Tage)

Wenn man also alles zusammenrechnet braucht man  knapp über 362 Tage, wenn man OHNE Donut Einsatz in Die Simpsons Springfield alle Promenaden Abschnitte haben will (bis 151). Das ist natürlich nur ein theoretischer Wert, praktisch liegt dieser etliche Tage höher, da man nicht regelmäßig spielt.

Der Tintenfischhafen durch Die Simpsons Springfield Sommer – Die Missionen

Mehrfach erwähnt worden ist der Tintenfischhafen. Diesen muss man ans Wasser stellen. Dazu muss man die Gründstücke nach unten links freikaufen bis man das Wasser erreicht hat.  Dies kostet 19.000 Springfield Dollar für die Grasfläche vor dem Wasser und dann 33.000 Springfield Dollar für die erste Wasserfläche. Als Tipp können wir euch geben mittig anzufangen, da dort die Preise am geringsten sind. Umso mehr Promenaden Abschnitte ihr habt, desto mehr Wasserfläche müsst ihr kaufen.

An die Promande könnt ihr dann zahlreiche Gebäude stellen, die wir euch nachfolgend unter Neue Missionen und Inhalte von Die Simpsons Springfield Sommer vorstellen werden. Durch den Tintenfischhafen in Die Simpsons Springfield sind zahlreiche neue Missionen hinzugekommen, die wir kurz vorstellen wollen:

  • Tintenfischhafen Teil 1, Teil 2 und Teil 3: Ihr müsst euch bis zum Wasser ranbauen, dort den Tintenfischhafen errichten und dann die Promenaden-Abschnitte platzieren
  • Tintenfischhafen Teil 4: Lass Homer den Ozean beschimpfen (12 Stunden)
  • Tintenfischhafen Teil 11: 16 Promenanden Abschnitte besitzen sowie Der frittierende Holländer besitzen

Problem mit Tintenfischhafen Teil 5

Teil 5 des Tintenfischhafen macht derzeit Probleme. Obwohl man Teil 5, den Itchy & Scratchy Laden gebaut hat, geht es nicht weiter. Wir haben allerdings einen Tipp für euch. Lagert das Gebäude ein und stellt es dann erneut auf. So sollte es dann mit Teil 6 von Die Simpsons Springfield Tintenfischhafen weitergehen.

Die neuen Gebäude und weitere Inhalte aus dem Update

Wie erwähnt, wollen wir euch die Gebäude, deren Preise und Freischaltung näher bringen. Die Tabelle zu Die Simpsons Springfield Sommer haben wir nachfolgend mit den Gebäuden und ihrer Voraussetzung zum Bau:

Gebäude NameBauzeitKostenVoraussetzung
Itchy & Scratchy Laden24 Stunden35.000 DollarMission Tintenfischhafen Teil 5
Hausboot015.000 DollarTeil 6
Riesenrad6 Sekunden120 DonutsTeil 6
Planet Hype6 Sekunden150 DonutsTeil 6
Malaria Zone24 Stunden32.000 DollarTeil 7
Welt der Regenstäbe24 Stunden29.000 DollarTeil 9
Der frittierende Holländer24 Stunden43.000 DollarTeil 11
Turban Binder24 Stunden61.500 DollarTeil 13
Mein erstes Tattoo24 Stunden54.500 DollarTeil 14
Viel Lärm um Muffins24 Stunden48.500 DollarTeil 15
Crypto Barn24 Stunden81.500 DollarTeil 16

Neben den Gebäuden sind natürlich auch zahlreiche Charakter erschienen, die aber in der Regel Donuts kosten. Darunter der Pantomime, Geiger, Jongleur, Feuerschlucker, der lustige Pete sowie zahlreiche Dekorationen.

Weitere Fragen zum Update

Wenn ihr weitere Fragen zu Die Simpsons Springfield Sommer habt, ihr Probleme mit dem Promanden-Abschnitt und weiteres habt, dann könnt ihr gerne einen Kommentar dazu hinterlassen. Wir bzw. andere Spieler werden euch gerne weiterhelfen. Habt ihr noch Tipps und Tricks, dann könnt ihr das ebenfalls mitteilen.

guest
417 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
417
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x