Planet of Tech

Simpsons Springfield: Hohe Zoom-Stufe, riesige Buttons – So löst ihr das Problem

Die Simpsons Springfield von EA

Die Simpsons Springfield von EA

Wer in der App Die Simpsons Springfield eine hohe Zoom-Stufe und riesige Buttons vorfindet, der kann das Problem unter Umständen beheben. In letzter Zeit ist das Problem vor allem beim Samsung Galaxy S8 aufgetreten, aber auch andere Geräte können betroffen sein. Unsere Lösung beschreibt die Lösung des Problems bei diesem Gerät, wenn das Problem auch bei iOS (iPhone / iPad) geben sollte, habe ich aktuell keine Lösung parat, aber gerne kannst du das in den Kommentaren mitteilen, wenn du eine Lösung parat hast.

Wenn auch bei dir die Auflösung von die Simpsons Springfied riesig ist, haben wir eventuell eine Lösung parat

Wenn auch bei dir die Auflösung von die Simpsons Springfied riesig ist, haben wir eventuell eine Lösung parat

Simpsons Springfield: So löst ihr das Problem mit der hohen Zoom-Stufe

Hast du ein Samsung Gerät? Lade dir die Game Launcher App

Das Problem mit einer hohen Zoom-Stufe kann vor allem bei neueren Samsung Modellen gelöst werden. Unsere Lösung geht also davon aus, dass du ein Samsung Gerät hast (ansonsten schau mal bei „Alternative Lösung“. Wenn dies bei dir der Fall ist, lade dir die „Game Tuner for Game Launcher“ App aus dem Google Play Store herunter. Diese ist offiziell von Samsung, es werden jedoch nicht alle Samsung Smartphones und Tablets unterstützt. Also schau nach, ob du Glück hast und die App installieren kannst:

Game Tuner
Game Tuner
Preis: Kostenlos

Einstellungen für Simpsons Springfield festlegen

Öffne danach die Samsung Game Launcher App. Du müsstest nun auch die App Simpsons Springfield dort vorfinden. Nachfolgend im Screenshot ist eine mögliche Variante, wie du die Einstellungen definieren könntest. Öffne die App erneut und schau, ob es nun besser ausschaut. Ansonsten spiele ein wenig mit dem Auflösungsverhältnis. Klappt das auch nicht, schau mal bei „Alternative Lösung“.

Öffne den Samsung Game Launcher und lege die Einstellungen fest

Öffne den Samsung Game Launcher und lege die Einstellungen fest

Alternative Lösung: Bildschirmauflösung ändern

Wenn du kein Samsung Gerät hast oder die App nicht mit deinem Gerät kompatibel ist oder trotz Game Launcher nicht will, haben wir noch eine alternative Lösung parat. Auch diese gilt für Android. Gehe dazu in die Android Einstellungen (das Zahnrad, wenn du bspw. dein Menü öffnest).

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Schaue nach, ob es dort eventuell den Menüpunkt „Bildschirmauflösung“ gibt. Nicht jedes Android Gerät hat einen solchen Punkt. Wenn du einen solchen findest, dann schraube die Auflösung nach oben, wenn das noch möglich ist. Starte dann die Simpsons Springfield App neu und eventuell ist die Stadt nun deutlich weiter weg zu sehen und die Buttons vom Menü kleiner.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar