Planet of Tech

Die Simpsons Springfield: Krustyland Tipps für Android und iOS

In diesem Artikel findest du Tipps und Tricks zu Die Simpsons Springfield Krustyland, welches durch ein Update für Android, iPhone und iPad hinzugefügt worden ist. Durch Die Simpsons Springfield Krustyland kannst du nun deinen eigenen Vergnügungspark aufbauen. Durch Krustyland wurden 40 Attraktionen hinzugefügt sowie neue Maskottchen und eine neue Währung. Nun haben wir für euch die passenden Tipps und Tricks rund um das Krustyland Update für Die Simpsons Springfield.

Die Simpsons Springfield: Krustyland Tipps und Tricks

Die Simpsons Springfield: Krustyland Tipps und Tricks

Oben links findet ihr  weitere Tipps und Tricks zur Spiele App Die Simpsons Springfield für Android und iOS. In diesem Artikel wollen wir euch nun umfassend über das Krustyland Update informieren

Was ist neu durch Die Simpsons Springfield Krustyland

Zunächst muss man sagen, dass es sich nicht Die Simpsons Springfield Krustyland nennt. Krustyland ist einfach nur ein Update für Die Simpsons Springfield, genauso wie das Tintenfischhafen Update. Auch dieses mal wurden zahlreiche neue Gebäude eingeführt und es gibt eine neue Spielwährung namens Krustyland Tickets.

Aber nicht nur neue Gebäude, sondern auch neue Dekorationen und neue Missionen sind durch das Update hinzugekommen. Es gilt nun sein eigenes Krustyland aufzubauen. Dabei ist es natürlich wenig verwunderlich, dass es wieder zahlreiche Angebote gibt, welche nur für Donuts bezahlt werden können. Nachfolgend kommen wir zu zahlreichen Tipps und Tricks zu Die Simpsons Springfield Krustyland.

Tipps und Tricks rund um Die Simpsons Springfield Krustyland

Immer wenn es ein Update gibt, fragen sich zahlreiche Spieler, wie man bestimmte Dinge erhält, welche Gebäude es gibt und vieles mehr. Entsprechend wollen wir mit unseren Tipps und Tricks rund um Krustyland aufklären.

Zum Start braucht man erstmal den entsprechenden Auftrag. Die Mission “Der Krusty-gste Ort der Erde” umfasst 41 Teile und ist entsprechend die bisher größte Erweiterung für Die Simpsons Springfield. Um die Mission zu starten, muss man sich mindestens in Level 20 befinden. Um alle Teile zu beenden, muss man in Level 29 sein.

Unser Artikel ist mittlerweile so umfangreich, dass wir eine kurze Übersicht über unsere Inhalte haben:

Wie starte ich das Krustyland Update?

Wer das Update von Die Simpsons Springfield heruntergeladen hat, der will natürlich auch sofort mit den neuen Attraktionen in Krustyland beginnen. Doch dafür sind einige Voraussetzungen zu erfüllen.

Zum einen muss man in Die Simpsons Springfield bereits auf Stufe 20 sein. Desweiteren darf Krusty keinen Auftrag haben. Dann solltet ihr von Krusty einen Auftrag zum Kauf des Krustyland Shuttlebus bekommen und dann gehts so richtig los.

Bei Krustyland handelt es sich um einen Extra Bereich in Die Simpsons Springfield. Diesen erreicht man über den Krustyland Shuttlebus. Über diesen kommt man auch wieder in seine Stadt zurück.

Gebäude in Die Simpsons Springfield Krustyland

Zum Start benötigt ihr den Krustyland Shuttlebus. Es folgen der Krustyland Eingang, ein Burger Laden und viele weitere.

Wir haben hier nun die Liste der Gebäude in Die Simpsons Krustyland mit der entsprechenden Voraussetzung dieses zu bauen. Der Teil bezieht sich dabei immer auf die Storyline “Der Krusty-gste Ort der Erde” (KT steht für Krustyland Tickets).

Scratchy’s Flea Dipper12.000 KT36hTeil 31

Gebäude Kosten Bauzeit Voraussetzung
Krustyland Eingang 20 KT 6s Teil 2
Ringe-werfen-Bude 35 KT 6s Teil 5
Death Drop 300 KT 12h Teil 7
Krustyland Burger 650 KT 24h Teil 10
Sleeping Itchy’s Castle 1000 KT 24h Teil 13
Souvenirshop 1750 KT 24h Teil 16
Radioactive Man: Die Bahn 2500 KT 24h Teil 21
The Food Needle 5000 KT 36h Teil 24
Nass & Rauchig Stuntshow 7500 KT 36h Teil 26
Krustys Spukhaus 10.000 KT 24h Teil 29
Winkingerboot 16.000 KT 24h Teil 33
Krustyland Hotel 20.000 KT 48h Teil 36
Duff-Pavillion 25.000 KT 36h Teil 38
Der Tooth Chipper 32.000 KT 120h Teil 40
Eyeballs of Death 100 Donuts 6s Level 20
Mt. Krustmore 150 Donuts 6s Level 20

Im übrigen benötigt ihr 535 Donuts um euch alle Krustyland Items durch das Update zu kaufen.

Wie gelange ich an die Krustyland Tickets in Die Simpsons Springfield

Um Dekorationen, Gebäude und Charaktere zu kaufen, braucht man zum einen Donuts, was allerdings nicht Pflicht ist und die neue Währung “Krustyland Tickets”. Doch wie gelangt man an diese?

Eine Möglichkeit ist es den Einwohner von Springfield Aufträge zu geben, die statt Springfield Dollar einem Krustyland Tickets bringen. Dies funktioniert aber nur, wenn ihr euch in Krustyland befindet. Dort gibt es spezielle Aufgaben für die Bewohner. Hierfür haben wir natürlich eine Übersicht, welche Aufträge nach welcher Zeit wieviele Krustyland Tickets bringen:

  • 30min = 12 Krustyland Tickets
  • 1h = 21 Krustyland Tickets
  • 4h = 52 Krustyland Tickets
  • 8h = 82 Krustyland Tickets
  • 12h = 126 Krustyland Tickets
  • 24h = ?  Krustyland Tickets

Weiterhin erhaltet ihr Krustyland Tickets beim Besuch von Freunden (wichtig: diese müssen bereits das Update haben und den Krustyland errichtet haben). Zusammengefasst, welche Möglichkeiten es gibt an Krustyland Tickets zu gelangen:

  • Aufträge der Einwohner von Springfield in Krustyland
  • Freunde besuchen (Freunde findest du hier)
  • Gebäude “abernten” (Bspw. Krustyland Eingang – 18 Krustyland Tickets alle 2 Stunden)
  • Besucher durch ein hohes Krust-O-Meter anlocken (siehe unten)
  • Sideshow-You: Luftballons zerplatzen lassen

Wer am Ende zu viele Krustyland Tickets hat, kann diese wieder in Springfield Dollar tauschen. So bekommt ihr für 30.000 Krustyland Tickets 100.000 Springfield Dollar. 3500 Krustyland Tickets bringen 10.000 Springfield Dollar ein.

Das Krust-O-Meter: Bewertung hat Einfluss auf die Besucher in Krustyland

Umso größer euer Park wird und umso mehr Dekorationen ihr aufstellt, desto besser wird eure Parkbewertung. Das Krust-O-Meter, wie es genannt wird, findet ihr unten links von Krustyland. Dort gibt es die Kriterien Brechreiz, Kitsch, Fresskram und Werbeartikel. Umso höher eure Wertung, desto höher fällt der Boni auf Krustyland Tickets aus. Dies geht also bis zu 5% mehr Krustyland Tickets pro Gebäude bzw. Auftrag.

Desweiteren hat die Bewertung Einfluss auf die Besucher, die in Kürze Krustyland besuchen. Nachfolgend findet ihr eine Übersicht, welche Bewertung wieviele Besucher anlockt. Besucher bringen dir ebenfalls Krustyland Tickets (3 Krustyland Tickets pro Besucher alle 4 Stunden).

Bewertung Besucher
0 0
1 5
2 10
3 15
4 20
5 30

Im übrigen verändert sich auch der Shuttle Bus in deinem Springfield, umso höher deine Bewertung ist. Bei 0 bis 2 Sterne gibt es grad mal zwei Bänke. Bei 3 bis 4 Sterne gibt es schon ein Dach, 7 Sitzplätze und ein Krustyland Schild. Und bei 5 Sternen ist jenes goldig und Krusty ist darüber zu sehen.

Wie bekomme ich eine höhere Sterne Bewertung für das Krust-O-Meter

Krustyland mit 5 Sternen

Krustyland mit 5 Sternen

Das Krust-O-Meter hat Einfluss auf die Anzahl der Besucher, die einem wiederum Krustyland Tickets bringen. Zudem gibt es einen Bonus, umso höher die Bewertung ist. Nun stellt sich natürlich die Frage: Wie bekomme ich eine höhere Sterne bewertung für das Krust-O-Meter in Die Simpsons Springfield. Auch dazu haben wir eine Tabelle. Die Werte geben an, wieviele Punkte man je Kategorie mindestens benötigt.

Attraktionen und Gebäude bringen dabei jeweils 10 Punkte für Werbeartikel, Brechreiz oder Fresskram. Bei Dekorationen ist dies unterschiedlich. Diese bringen je nach Deko Kitsch, Fresskram oder Werbeartikel und bringen dabei zwischen 10 und 25 ein. Abweichend dabei der Krusty-Brunnen (bringt 175 auf Kitsch – allerdings kostet dieser Donuts). Der Zaun bringt je 1 auf Kitsch, Büsche 5 Punkte, Blumen 10 und Bäume 25 Punkte. Empfehlenswert auch das Pavillonzelt für 300 KT, welches 50 Punkte auf Kitsch bringt.

Die Fressbuden bringen jeweils 10 auf Fresskram und die Geschäfte wie der Ring Toss etc 10 Punkte (bzw. Whack-A-Mole 20) auf  Werbeartikel. Und hier nun für Die Simpsons Springfield Krustyland, wieviel Punkte ihr je Kategorie benötigt.

Sterne Brechreiz Kitsch Fresskram Werbeartikel
1 10 100 10 10
2 20 300 30 30
3 40 700 70 70
4 60 1200 120 120
5 70 1800 180 180

Sideshow You: Luftballons für Krustyland Tickets zerplatzen lassen

Habt ihr Teil 15 der Storyline Der Krusty-gste Ort der Erde erreicht, so könnt ihr das Sideshow You bauen. Hier habt ihr die Möglichkeit alle 8 Stunden die Luftballons zerplatzen zu lassen. Dabei gibt es neben Krustyland Tickets auch die Möglichkeit Donuts zu erhalten, auch wenn die Wahrscheinlichkeit in Krustyland eher gering ist.

Chance Belohnung
20% 5 Krustyland Tickets
40% 10 Krustyland Tickets
30% 25 Krustyland Tickets
9% 50 Krustyland Tickets
1% 5 Donuts

Nach 300 Spielen gibt es einen Bonus von 5 Donuts. Wenn man das Maximum von 3 Spielen am Tag nutzt, gibt es diesen Bonus nach 100 Tagen bzw. nach knapp mehr als 3 Monaten (wenn man keine Donuts einsetzt, um öfters zu spielen). In der Realität wird man wohl nur 2 mal am Tag spielen können. Entsprechend wird man im Regelfall 5 Monate brauchen. Erneut eine geringe Donut Ausbeute in Die Simpsons Springfield.

Springfield Einwohner im Krustyland – Wie kommen diese wieder zurück nach Springfield?

Krusty findet sich nach den ersten Aufgaben bereits in Krustyland wieder. Doch wie bekommt man diesen wieder ins normale Springfield? Ganz einfach. Geht einfach wieder zurück in eure Stadt. Nun tauchen diese Personen, sollten diese in Krustyland keine Aufgabe haben, wieder in Springfield auf. Ihr müsst also nur kurz schauen, wo sich die Person befindet.

Weitere Tipps und Tricks zu Die Simpsons Springfield Krustyland

Wir werden unseren Artikel stetig ergänzen, sobald wir weitere Tipps und Tricks zum Krustyland Update in Die Simpsons Springfield für euch haben. Gerne könnt ihr euch auch in den Kommentaren melden.

Aufgaben der Story Line Der Krusty-gste Ort der Erde

Wie bereits erwähnt ist die Geschichte bzw. die Aufgabe “Der Krusty-gste Ort der Erde” extrem umfangreich und besteht aus insgesamt 41 Teilen. Da einige Leute Probleme haben und nicht wissen, wie man weitermacht, haben wir mal die komplette Story Line für dich. Als auftraggebende Person wird in der Regel Krusty benötigt. Ab Teil 6 nehmen wir diesen nicht mehr auf

Teil Aufgabe Benötigte Person Zeitaufwand
 1  Krustyland Bus platzieren und nach Krustyland fahren  Krusty Sofort
 2  Lass Homer Krustyland sauber machen  Krusty, Homer Sofort
 3  Krustyland Eingang bauen  Krusty Sofort
 4  Weg bauen  Krusty Sofort
 5  Ringe-werfen-Bude bauen  Krusty Sofort
 6  Cletus betreibt Bude, Homer muss 3x spielen  Homer, Cletus 12h
 7  Death Drop bauen  Krusty 12h
 8  Bart (2x), Lisa und Milhouse sollen eine Fahrt nehmen  Bart, Lisa, Milhouse 1h
 9  Krustyland Erweiterung kaufen  Homer Sofort
 10  Krustyland Burger kaufen  Homer 24h
 11  Bart Death Drop fahren, Homer und Milhouse bei Krustyland Burger essen lassen  Homer, Milhouse 30min
 12  Platziere die Wirf-den-struppigen-Kerl-um Bude und Lass Martin diese testen  Bart, Martin, Skinner, Otto  1h
 13  Sleeping Itchy’s Castle bauen  Bart  24h
 14  Lass Krusty ernsthaft werden  Krusty  8h
 15  Platziere die Sideshow You  Homer  24h
 16  Baue den Souvenirshop  Krusty  24h
 17  Lass den Comicbuchverkäufer den Souvenirshop besuchen  Krusty, Comicbuchverkäufer  60min
 18  Platziere 3 Krustyland-Mülltonnen (Gesamt 300 KT) – Wiggum, Maulwurf und Skinner kommen  Krusty  Sofort
 19  Lass Wiggum Bestechungsgeld sammeln  Chief Wiggum  4h
 20  Lass Chief Wiggumbei Krustyland Burger essen und beim Mitsingen teilnehmen  Chief Wiggum  30min+8h
 21  Baue Radioactive Man: Die Bahn  Krusty  24h
 22  Lass Milhouse, den Comicbuchverkäufer und Bart auf der Radioactive Man Bahn fahren  Comicbuchverkäufer  4h
 23  Kaufe ein Krustyland Maskottchen (Poochie – 2500 KT)  Comicbuchverkäufer  Sofort
 24  Errichte das Food Needle  Comicbuchverkäufer  36h
 25  Lass den Comicbuchverkäufer im Feed Needle essen  Comicbuchverkäufer  12h
 26  Errichte die Nass & Rauchig Stuntshow  Nelson  36h
 27  Lass Nilson und Lisa der Stunt Show zuschauen  Lisa, Nelson  12h
 28  Platziere den Zuckerwatte-Stand  Nelson  Sofort
 29  Baue Krusty’s Geisterhaus  Nelson  24h
 30  Lass Lisa und Nilson eine Tour durch das Geisterhaus machen  Nelson, Lisa  8h
 31  Baue Scratchy’s Flea Dipper  Lisa  36h
 32  Lass Lisa und Nelson eine Fahrt auf dem Scratchy’s Flea Dipper nehmen; Lisa soll die Stunt Show ansehen  Nelson, Lisa  12h + 12h
 33  Wikingerboot bauen  Carl  24h
 34  Lassa Lenny und Carl eine Fahrt auf dem Wikingerboot nehmen Carl, Lenny 4h
 35  Lass Lenny und Carl im Food Needle essen  Carl 12h
 36  Baue das Krustyland Hotel  Comicbuchverkäufer  48h
 37  Lass Lenny und Carl im Krustyland Hotel übernachten  Krusty  24h
 38  Baue den Duff-Pavillion  Krusty  36h
 39  Lass Homer den Pavilion besuchen  Homer  1h
 40  Der Tooth Chipper errichten  Homer  120h
 41  Lass Bart auf den Tooth Chipper fahren  Bart  24h

Wenn man also gut ist, schafft man die Storyline in 653h ohne Donuteinsatz. Zusätzlich kommen noch die Platzierungszeiten für die Gebäude. man könnte also in 654h die Story schaffen. Das entspricht rund 28 Tage.  In der Praxis, da man nicht immer sofort weitermacht, wird es sicherlich länger als 1 Monat dauern.

Probleme mit dem Krustyland Update

Leider hat sich ein großer Fehler mit dem Krustyland Update in Die Simpsons Springfield eingeschlichen. So kann es passieren, dass der Krustyland Park auf einmal mitten in eurem Springfield steht. EA ist bereits bei der Lösung dieses Problems. Wir hoffen, dass dies schnellstmöglich behoben wird, denn viele Simpsons Springfield Spieler haben mit diesem Problem zu tun.

guest
320 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
320
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x