Planet of Tech

Die Simpsons Springfield: Stadt ist weg – iPhone, iPad

Simpsons Springfield von EA

Simpsons Springfield von EA

Was kann man machen, wenn auf einmal die Stadt in Simpsons Springfield weg ist? Wir haben einige Tipps und Vorschläge zur Lösung dieses Problems für euch. Na toll, da will man heute früh mit Die Simpsons Springfield weiterspielen, welches es für iOS (iPhone, iPad und iPod Touch) und Android gibt und was passiert. Man solle sich bei Origin erneut anmelden. Das kann ja und ab zu vorkommen, also Email Adresse eingetragen, aber die gibt es angeblich nicht und man solle einen Account registrieren.

Zunächst dachte ich, dass ich bei der Die Simpsons Springfield App einfach eine falsche Email Adresse gewählt habe, also habe ich mich über den Browser bei Origin angemeldet, was auch einwandfrei funktioniert hat. Nur über die App ging nichts. Stattdessen kommt die Videosequenz, will man ganz normal weiterspielen und Homer jagt Springfield in die Luft. Nun mit die Simpsons Springfield neu beginnen?

Ich habe also die ersten Schritte wiederholt bis zum Punkt, dass man das 2. Springfield besuchen kann, wodurch ab sofort auch Freunde hinzugefügt werden können. Doch klickt man dort rauf, kommt nichts. Genausowenig findet sich ein Origin Icon in der Ecke.

Die Simpsons Springfield: Meine Stadt ist weg

Das ist nur eine Möglichkeit von vielen, warum auf einmal die Stadt weg ist. Es gibt aber noch ganz unterschiedliche Ursachen dafür, dass eine Stadt auf einmal weg ist. Entsprechend wollen wir diesne Artikel mal etwas erweitern, um euch mehr Hilfestellungen zu diesem Thema zu geben. Ursprünglich stamte diese Artikel aus Januar 2013, wir haben diesen aber im Januar 2014 nochmal aufgegriffen und stark erweitert, da das Problem, dass die Stadt auf einmal weg ist und man mit Simpsons Springfield neu beginnen soll, auch bei anderen mit ganz anderen Ursachen auftrat.

Origin Server down

Eine Möglichkeit, dass die Stadt weg ist, kann damit zusammenhängen, dass der Origin Server down ist, also nicht erreichtbar. Dies kann immer mal vorkommen. Da das Spiel bei verbindung mit Origin nicht mehr lokal, sondern nur noch online gespeichert wird, muss man auch immer eine laufende Internetverbindung haben. Wir raten einfach abzuwarten. Vielleicht bekommt EA das Problem bei der Spiele App Die Simpsons Springfield für iPhone, iPod Touch und iPad sowie Android schnellstmöglich behoben. Denn dann wird natürlich auch die Stadt wieder synchronisiert mit der Stadt bei Origin und man sollte normal weiterspielen können.

Seid ihr mit Origin in Simpsons Springfield verbunden?

Wenn ihr Die Simpsons Springfield startet, so wird euch unten auch immer gleich angezeigt, ob ihr mit einem Origin Account verbunden seid. Ab und an kann es nämlich vorkommen, dass ihr aus Origin ausgeloggt werdet. Dann kommt nämlich “Anonymes Spielen”. Da euer Spielstand aber nur noch Online gespeichert ist, ist entsprechend auch eure Stadt weg und ihr wundert euch. Also ab in die Freunde Sektion und sich mit Origin verbinden.

Simpsons Springfield beenden und Gerät neustarten

Ist euer Stadt immernoch weg, so kann folgender Tipp hilfreich sein. Loggt euch zunächst aus Origin aus und beendet das Spiel nun vollständig. Bei Android also in die Einstellungen -> Apps und dann “Beenden Erzwingen” klicken bei “Simpsons Springfield”. Bei iOS einfach doppelt auf den Home Button drücken und nun Die Simpsons Springfiel mit Wisch nach oben beenden.

Nun startet ihr das Gerät noch neu und loggt euch erneut bei der Spiele App ein und verbindet euch wieder mit Origin. Wir hoffen, dass eure Stadt nun wieder da ist.

Letzter Ausweg: Auf einem anderen Gerät installieren

Als letzten Ausweg, der bei uns auch schonmal funktioniert hatte, war das Spiel einfach auf einem anderen Gerät zu installieren. Wenn ihr selber nur eins habt, dann fragt einfach mal einen Freund, ob ihr dort Die Simpsons Springfield mal kurz installieren könnt. Hat er das schon installiert, dann versucht euch dort einfach mal mit eurem Origin Account einzuloggen.

Anmeldung bei Origin funktioniert nicht

Ab und an hören wir auch, dass die Anmeldung bei Origin nicht funktioniert (E-Mail Adresse wird nicht erkannt oder Passwort). Am besten versucht ihr euch mal unter origin.com anzumelden. Achtet genau auf eure Rechtschreibung und das Passwort. Wenn ihr euch mit diesen Daten nicht einloggen könnt, dann geht es ntürlich auch nicht in Simpsons Springfield. Setzt einfach euer Passwort zurück und versucht es dann erneut.

Wichtig: Wählt stets ein sicheres Passwort und wählt eine E-Mail-Adresse, die ihr sicher noch für die Zukunft behalten werdet.

guest
254 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
254
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x