Planet of Tech

Die Simpsons Springfield: Stadt ist weg – iPhone, iPad

Simpsons Springfield von EA

Simpsons Springfield von EA

Was kann man machen, wenn auf einmal die Stadt in Simpsons Springfield weg ist? Wir haben einige Tipps und Vorschläge zur Lösung dieses Problems für euch. Na toll, da will man heute früh mit Die Simpsons Springfield weiterspielen, welches es für iOS (iPhone, iPad und iPod Touch) und Android gibt und was passiert. Man solle sich bei Origin erneut anmelden. Das kann ja und ab zu vorkommen, also Email Adresse eingetragen, aber die gibt es angeblich nicht und man solle einen Account registrieren.

Zunächst dachte ich, dass ich bei der Die Simpsons Springfield App einfach eine falsche Email Adresse gewählt habe, also habe ich mich über den Browser bei Origin angemeldet, was auch einwandfrei funktioniert hat. Nur über die App ging nichts. Stattdessen kommt die Videosequenz, will man ganz normal weiterspielen und Homer jagt Springfield in die Luft. Nun mit die Simpsons Springfield neu beginnen?

Ich habe also die ersten Schritte wiederholt bis zum Punkt, dass man das 2. Springfield besuchen kann, wodurch ab sofort auch Freunde hinzugefügt werden können. Doch klickt man dort rauf, kommt nichts. Genausowenig findet sich ein Origin Icon in der Ecke.

Die Simpsons Springfield: Meine Stadt ist weg

Das ist nur eine Möglichkeit von vielen, warum auf einmal die Stadt weg ist. Es gibt aber noch ganz unterschiedliche Ursachen dafür, dass eine Stadt auf einmal weg ist. Entsprechend wollen wir diesne Artikel mal etwas erweitern, um euch mehr Hilfestellungen zu diesem Thema zu geben. Ursprünglich stamte diese Artikel aus Januar 2013, wir haben diesen aber im Januar 2014 nochmal aufgegriffen und stark erweitert, da das Problem, dass die Stadt auf einmal weg ist und man mit Simpsons Springfield neu beginnen soll, auch bei anderen mit ganz anderen Ursachen auftrat.

Origin Server down

Eine Möglichkeit, dass die Stadt weg ist, kann damit zusammenhängen, dass der Origin Server down ist, also nicht erreichtbar. Dies kann immer mal vorkommen. Da das Spiel bei verbindung mit Origin nicht mehr lokal, sondern nur noch online gespeichert wird, muss man auch immer eine laufende Internetverbindung haben. Wir raten einfach abzuwarten. Vielleicht bekommt EA das Problem bei der Spiele App Die Simpsons Springfield für iPhone, iPod Touch und iPad sowie Android schnellstmöglich behoben. Denn dann wird natürlich auch die Stadt wieder synchronisiert mit der Stadt bei Origin und man sollte normal weiterspielen können.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Seid ihr mit Origin in Simpsons Springfield verbunden?

Wenn ihr Die Simpsons Springfield startet, so wird euch unten auch immer gleich angezeigt, ob ihr mit einem Origin Account verbunden seid. Ab und an kann es nämlich vorkommen, dass ihr aus Origin ausgeloggt werdet. Dann kommt nämlich „Anonymes Spielen“. Da euer Spielstand aber nur noch Online gespeichert ist, ist entsprechend auch eure Stadt weg und ihr wundert euch. Also ab in die Freunde Sektion und sich mit Origin verbinden.

Simpsons Springfield beenden und Gerät neustarten

Ist euer Stadt immernoch weg, so kann folgender Tipp hilfreich sein. Loggt euch zunächst aus Origin aus und beendet das Spiel nun vollständig. Bei Android also in die Einstellungen -> Apps und dann „Beenden Erzwingen“ klicken bei „Simpsons Springfield“. Bei iOS einfach doppelt auf den Home Button drücken und nun Die Simpsons Springfiel mit Wisch nach oben beenden.

Nun startet ihr das Gerät noch neu und loggt euch erneut bei der Spiele App ein und verbindet euch wieder mit Origin. Wir hoffen, dass eure Stadt nun wieder da ist.

Letzter Ausweg: Auf einem anderen Gerät installieren

Als letzten Ausweg, der bei uns auch schonmal funktioniert hatte, war das Spiel einfach auf einem anderen Gerät zu installieren. Wenn ihr selber nur eins habt, dann fragt einfach mal einen Freund, ob ihr dort Die Simpsons Springfield mal kurz installieren könnt. Hat er das schon installiert, dann versucht euch dort einfach mal mit eurem Origin Account einzuloggen.

Anmeldung bei Origin funktioniert nicht

Ab und an hören wir auch, dass die Anmeldung bei Origin nicht funktioniert (E-Mail Adresse wird nicht erkannt oder Passwort). Am besten versucht ihr euch mal unter origin.com anzumelden. Achtet genau auf eure Rechtschreibung und das Passwort. Wenn ihr euch mit diesen Daten nicht einloggen könnt, dann geht es ntürlich auch nicht in Simpsons Springfield. Setzt einfach euer Passwort zurück und versucht es dann erneut.

Wichtig: Wählt stets ein sicheres Passwort und wählt eine E-Mail-Adresse, die ihr sicher noch für die Zukunft behalten werdet.

Hinterlasse einen Kommentar

254 Kommentare auf "Die Simpsons Springfield: Stadt ist weg – iPhone, iPad"

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Matthias
Gast

Hallo, kann mich seit 2 Wochen leider nicht mehr einloggen da mein Passwort falsch wäre was aber nicht stimmt!

Jetzt habe ich leider eine alte mail adresse damals noch msn.com nur da kann ich mir ja kein PW zuschicken lassen da es diese leider nicht mehr gibt!

Was kann ich nun tun ?

mark
Gast

Hallo ich habe folgenes Problem weil ich mein Passwort vergesse habe habe ich es zurück gesetzt nun habe ich aber nicht das Springfield mit level 27 sondern mein altes mit level 16 wie komme ich wieder zu den anderen?

rolf
Gast

hallo zusammen,
kleine Frage (hoff ich zumindest). ich hab mich bei ea registriert und auch eingeloggt weil ich Nachbarn suchen wollte. Nun möchte ich mich aber wieder abmelden, da ich sonst ja permanent eine Internet Verbindung brauche. Also hab ich das gemacht und puff die Stadt ist weg, was mich nach drei Jahren ein bisschen stresst… 😉
Kann ich die Stadt irgendwie wieder lokal speichern bzw. wieder zu anonym wechseln?????

danke im Voraus für die Hilfe.
Grüsse
Rolf

Domi
Gast

hi bei meiner freundin steht immer email enthält ungültige zeichen allerdings Stimmt die email und das passwort woran könnte das liegen sie benutzt das icon rechts unten im start bildschirm wo das spiel quasi updatet.

ochselinchen
Gast

Bei mir geht es wieder, hab es deinstalliert dann wieder installiert. Dann bei EA wieder eingelogt schon ging das bei mir:-).

Abendstern44w
Gast

Habe seit heute das gleiche Problem. Wenn ich das Spiel starte, bin ich wieder ganz am Anfang (Level 1). Hat jemand schon eine Lösung gefunden? Ausloggen, Tablet neu starten hat alles nichts gebracht.
Gruß

ochselinchen
Gast

Moin moin, ich habe seit dem 30.11 das Problem sobald ich das spiel anklicke wird unten links mein Name ,mein Level und das ich angemeldet bin angezeigt.aber dann wird das Video gezeigt wo Homer alles in die Luft jagt und dann fängt es von Level 1 an. Ich bin Level 25 und da möchte ich auch weiter spielen. Kann mir jemand bitte helfen

Marco
Gast

Hi,

ich spiele seit mindestens 2 Jahren tapped out auf meinem handy. Großartiger Zeitvertreib. Doch nun die Katastrophe. Altes Handy (sony xperia z1 kompakt) kaputt…mit dem neuen (sony xperia z3) kann ich mich nicht einwählen! Fehlermeldung: Emailaddresse hat ungültige Zeichen. Tatsächlich sind die eingegebenen Adressen zu 100 % korrekt.

Was tun?

Gruß

Marco

1Yamann
Gast

Ich komm seit gestern nicht mehr ins Spiel. Habe schon alles mögliche probiert. lande aber immer am Anfang.
Hat noch jemend das Problem?

Danke sagt Yamann.

peacekaro358
Gast

Ja ich hab das Problem auch!!! Kommst du mittlerweile wieder rein? hab mich aus- und wieder eingeloggt, das Handy neu gestartet, Stunden gewartet…

Jonas
Gast

Hi

Ich wurde durch ein Update aus Origin(Simpsons) abgemeldet. Email und PW hab ich aber vergessen, da dies immer durch „Auto“ angemeldet war.
Hab jetzt schon zig adressen probiert aber an keine kommt die email an.
Was kann ich noch machen? Das einzigste was ich habe ist der Spielername in Simspons.

gruß Jonas

Dieter
Gast

Hallo und einen schönen guten morgen,
wer kann mir Helfen…….?
ich wollte heute morgen weiter Monster jagen und ich sollte dann mein alter angeben und buuuummmmm bin ich wieder am anfang und alles ist weg……………………….. 🙁
ich habe mich immer automatisch mit dem spiel eingelogt und los gespielt, was soll ich tum um mein teuer bezahltes springfild wieder zu bekommen…………………………………………………………???????
auf eine art und weisebin ich grade echt am boden zerstört
gruß Dieter

Anonym
Gast

Hallo Paul, ich brauche ganz dringend Deine Hilfe.
Ich habe gestern noch normal spielen können.
Jetzt ist meine teuer aufgebaute Stadt der letzten 2 Jahre weg. Einfach weg.
Ich habe immer Annonym gespielt. Habe mich somit kein Komto bei EA. Hast Du einen Tipp für mich. Bin echt hilflos. Ich hoffe, Du bist noch 2016 online.
VG Mel

Anonym
Gast

Bei mir dasselbe nach Update alles weg! Neu starten hilft nix und ich hab auch anonym gespielt :((((

Mel
Gast

hallo Paul, die Stadt ist leider nicht da. Ich habe immer Annoym gespielt. Wie kann ich meine Stadt wieder bekommen? Alles erbaute ist weg. VG Mel

Frieda
Gast

Ich suche Nachbarn
FriedaRichter

Maris
Gast

Hallo ich habe das Problem, das eine Fehlermeldung kam und ich aus der Springfield App ausgeloogt wurde.
Nun habe ich zwar meine Mail aber das Passwort vergessen. Man ist halt seit Monaten immer automatisch angemeldet.
Sie schicken mir also ein neues Passwort auf meine Mailadresse.
Nun der Klassiker…. Hatte das Passwort gespeichert und es ist nicht mehr verknüpft. Ich weiß es daher auch nicht mehr….
Besteht eine Möglichkeit das Passwort für die App an eine andere Mailadresse schicken zu lassen?
Ich war schon so unglaublich weit….
Bitte helfen Sie mir!
Danke für die Antwort.

Leon
Gast

Ja aber ich habe mein e mail eingegeben und er wollte es nicht machen

Gertraud roos
Gast

Komme nicht mehr in den Level 54, bitte um kurze Mitteilung wie ich wieder in diesen reinkomme ,immer wieder kommt der Anfang dieses Spieles.

Gertraud roos
Gast

Bin seit heute morgen ganz aus m dem Level 54 raus, und musste ganz neu anfangen , bitte um Mitteilung wie ich wieder in Level 54 komme