Planet of Tech

Tamago: Was befindet sich im Ei? Android und iPhone App

tamagoEs gibt zahlreiche sogenannte Tamago Apps, darunter Tamago, Tamago HD, Tamago 2013 und viele weitere, die wir gar nicht alle aufzählen können. Das Spielprinzip ist eigentlich bei allen Apps von Tamago gleich. Man muss 100.000 mal auf ein Ei klicken, um herauszubekommen, was sich im Ei befindet. Dies kann teilweise ziemlich nervenaufreibend sein, denn 100.000 mal auf ein Ei zu klicken kann ziemlich lange dauern. Trotzdem kommen solche Apps trotz Bewertungen von weit unter 4 Sternen auf hunderttausende Downloads.

Was ist Tamago?

Tamago Spiele gibt es unter zahlreichen Namen. Im Google Play Store findet sich dies unter den Tamago, Tamago HD, Tamgo 2013. Auch im iTunes App Store gibt es eine solche Apps: “Tamago for iOS”. Ziel des Spiels ist 100.000 mal auf ein Ei zu klicken. In einigen Varianten sogar eine Million mal. Der Riss auf dem Ei wird immer größer bis es bei der Zahl 0 endlich zerbricht.

Die Entwickler sprechen dabei meist von einer tollen Überraschung. Aber was befindet sich wirklich im Ei?

Tamago: Was befindet sich im Ei?

Während es einige einfach mit Cheats für Tamago versuchen, um so die Klicks auf ein Minumum zu bringen, machen einige wirklich den stundenlangen Angriff auf das Ei und klicken dieses bis zum Umfallen an.

Die Überraschung ist aber wirklich keine. Meist wird man einfach zu einem Video auf YouTube weitergeleitet, bspw. zu Psy Gangnam Style oder anderen Dingen. Von einer wahren Überraschung, außer das man so sinnlos Stunden seinen Lebens vergeigt hat, kann man bei den Tamago Apps für iPhone und iPad nicht sprechen.

Und wer sich wirklich interessiert, was sich nun im Ei befindet bei Tamago, der weiß nun auch Bescheid. Lohnen tut sich das also nicht.

Heute noch aktuell?

Scheinbar ist der Hype um das Tamago Ei zurückgegangen, nachdem sich herumgesprochen hatte, das es sich hierbei nur um eine simple Animation handelt.

guest
10 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
10
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x