Planet of Tech

Die Simpsons Springfield: Verbindung mit Server nicht möglich – Probleme

Öfters habe ich bei Die Simpsons Springfield folgendes Problem: Verbindung mit Server nicht möglich. Doch was kann man dagegen machen? Teilweise gibt es noch weitere Probleme mit Origin. Wir wollen in diesem Artikel mal auf die Probleme bei Die Simpsons Springfield eingehen und euch sagen, wie ihr mit diesen Problemen umzugehen habt.

Dabei sei gesagt, dass folgende Lösungen für die Probleme bei Die Simpsons Springfield nicht immer helfen. In der Regel klappt es aber. Solltet ihr ebenfalls Probleme gehabt haben und konntet diese beheben 8wie bspw. Verbindung mit Server nicht möglich oder andere Dinge, so schreibt uns einfach einen Kommentar. Wir wissen, dass viele bei Die Simpsons Springfield den Fehler “Verbindung mit Server nicht möglich” erhalten. Ganz abstellen kann man diesen nicht.

Verbindung mit Server nicht möglich bei Die Simpsons Springfield

Bei mir persönlich kommt die Fehlermeldung “Verbindung mit Server nicht möglich” bei Die Simpsons Springfield häufig. Jedesmal wenn ich mich mit dem Spiel verbinde, kruz spiele, wird das Spiel mit Dem Fehler “Verbindung mit Server nicht möglich” unterbrochen. Ob es daran liegt, dass ich zuviele Freundschaftsanfragen habe, die ich nicht mehr löschen kann, weiß ich nicht. Nachdem man dann kurz gewartet hat, gehts dann aber problemlos weiter.

Die Simpsons Springfield: Verbindung mit Server nicht möglich

Die Simpsons Springfield: Verbindung mit Server nicht möglich

Allerdings hatte ich auch schon öfters, dass sich dieses Problem bei Die Simpsons Springfield öfters wiederholt hat, sodasss das Spiel gar nicht mehr gestartet ist. Das kann unterschiedliche Gründe haben (Origin Server überlastet, kurzfristige Netzwerkprobleme). Hier haben wir Lösungen, die bei “Verbindung mit Server nicht möglich” bei Die Simpsons Springfield helfen können.

Kurz Abwarten und später erneut mit Die Simpsons Springfield verbinden

Manchmal hilft es das Spiel zu beenden und nach kurzer Zeit nochmal bei Die Simpsons Springfield nachzuschauen. Manchmal liegt es daran, dass mit dem Server von Die Simpsons Springfield keine Verbindung hergestellt werden kann. Nach kurzer Zeit funktioniert Die Simpsons Springfield dann aber wieder und das Problem bzw. der Fehler Verbindung mit Server nicht möglich verschwindet automatisch.

Doch nicht immer hilft abwarten. Wenn es selbst nach Stunden immernoch nicht funktioniert, scheint es eine andere Ursache zu haben.

Die Simpsons Springfield beenden und neustarten

Die Simpsons Springfield

Die Simpsons Springfield

Unter Beenden verstehen wir das vollständige Schließen der App. Das funktioniert folgendermaßen bei Die Simpsons Springfield sowie bei anderen Apps:

  • bei iOS: Homebutton zweimal kurz nacheinander antippen, sodass unten die letzten Apps erscheinen. Nun auf Die Simpsons Springfield länger gedrückt halten bis ein Kreuz oben links erscheint. Dort raufklicken, um Die Simpsons Springfield zu beenden
  • bei Android: In die Einstellungen gehen, dort Apps, dort Die Simpsons Springfield suchen und Schließen erzwingen klicken.

Nachdem ihr nun Die Simpsons Springfield komplett beendet habt, gilt es die App neu zu starten. Dazu nun einfach das App Icon von Die Simpsons Springfield anklicken und hoffen, dass es jetzt funktioniert. Vielleicht kommt kurz nochmal Verbindung mit Server nicht möglich und dann einfach nochmal versuchen.

Letzter Versuch: Origin und Simpsons Springfield beenden – Gerät neustarten

Als letzten Versuch haben wir noch folgendes für euch: Loggt euch aus Origin aus, beendet nun  das Spiel und startet euer Gerät NEU. Nun loggt euch wieder bei Simpsons Springfield ein. Zusätzlich könnt ihr natürlich auch nochmal den Cache leeren (Android) und bei iOS das Spiel nochmal komplett beenden. Vielleicht klappt es ja dann.

Weitere Lösungen für dieses Problem haben wir bisher noch nicht gefunden.

Die Simpsons Springfield: Probleme mit Origin

Ebenfalls kann es bei Die Simpsons Springfield Probleme mit Origin geben. Bei mir ist es so, dass man sich bei Origin neu anmelden muss, wenn der Screen “Verbindung mit Server nicht möglich” zu oft erschien. Ab und zu gibt es aber Probleme bei Origin und Die Simpsons Springfield. So heißt es nur noch:

Fehler! Das Origin Netzwerk konnte nicht erreicht werden. Bitte überprüfe deine Netzwerkverbindung und versuche es erneut.

Sollte dieses Problem bei Die Simpsons Springfield auftreten, habt entweder ihr kurzzeitige Netzwerkprobleme oder Origin quittert gerade seine Dienst. Dies kommt bei Die Simpsons Springfield häufig vor, wenn gerade ein Update eingespielt worden ist und die Millionen Spieler das Update für Die Simpsons Springfield ziehen wollen (so geschehen am 12.9.2013). Hier heißt es nur abwarten und Tee trinken. Alternativ auch nochmal die App komplett beenden, aber in der Regel muss man warten.

Origin Problem bei Die Simpsons Springfield

Origin Problem bei Die Simpsons Springfield

Das Problem mit Origin sollte aber innerhalb einer Stunde behoben sein, sodass man Die Simpsons Springfield problemlos weiterspielen kann. Welche Problem hast du in Die Simpsons Springfield? Kommt bei dir auch häufig Verbindung mit Server nicht möglich? Wir freuen uns über eure Kommentare zur Spiele App Die Simpsons Springfield.

guest
326 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
326
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x