Planet of Tech

Pokemon GO: Deutschland Start für Android und iOS im Juli 2016

Pokemon GO von Niantic

Pokemon GO von Niantic

Pokemon GO überflügelt gerade den App Markt und wird auch in Deutschland noch im Juli 2016 für Android und iOS an den Start gehen. Daher haben wir für euch alles wissenswerte rund um das Augmented Reality Spiel für euch zusammengefasst und sagen euch wann der Pokemon GO Deutschland Start geplant ist.

Aktuell kann die App lediglich in Japan, Australien, Neuseeland und den USA gespielt werden. Deutschland ist aktuell nicht vertreten. Jedoch kann man bei Android eine APK herunterladen, allerdings kann danach der Account gesperrt werden. Entsprechend geben wir euch den Tipp auf den offiziellen Start von Pokemon GO in Deutschland zu warten.

Pokemon GO: Die App, mit der du deine Umgebung erkundest

Pokemon GO Screenshot - (c) Niantic

Pokemon GO Screenshot – (c) Niantic

In den USA ist Pokemon GO bereits auf Platz 1 und Millionen Spieler zocken die App bereits. Im Juli 2016 wird Pokemon GO auch in Deutschland freigeschaltet. Doch dafür müssen die Kapazitäten der Server erhöht werden, denn mit dem aktuellen Ansturm kam es bereits zu Störungen und Anmeldeproblemen. Doch was ist dieses Pokemon GO überhaupt?

Pokemon GO ist eine App für Smartphone und Tablets, die es für Android und iOS gibt. Dabei handelt es sich um Augmented Reality. Du gehst also nach draußen, erkundest deine Umgebung und fängst dabei zahlreiche Pokemon ein, kämpfst gegen andere Spieler und trittst in Arena-Kämpfen an. Ja du hast richtig gelesen, wenn du unterwegs bist, musst du Pokemon einsammeln. Dabei vibriert dein Smartphone, wenn sich ein Pokemon in der nähe befindet. Nun wirfst du einen Pokeball und versuchst diesen einzufangen. Entsprechend erkundest du deine Umgebung, nur um Pokemon wie Bisaflor, Turtok oder Pikachu zu fangen.

Doch fangen alleine reicht nicht aus: Deine Sammlung wird immer weiter wachsen, du musst in Pokemon GO diese auch ausbrüten, damit diese schlüpfen, aber auch entwickeln, indem du Pokemon derselben Art fängst. Das ist nicht nur spaßig, sondern jeder, der schonmal Pokemon gespielt hat, wird sich sofort mit der App für Android und iOS identifzieren.

Deutschland Start im Juli 2016

Noch im Juli 2016 soll Pokemon GO auch in Deutschland offiziell im Google Play Store und iTunes App Store erscheinen. Zwar gibt es bereits jetzt Wege, wie man die App spielen kann (Stichwort: APK runterladen bei Android bzw. bei iOS einen US-iTunes Account erstellen), aber davon raten wir ab, da bereits Accounts gesperrt worden sind.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Zwar kann Pokemon GO kostenlos heruntergeladen werden, es gibt jedoch In-App-Käufe bis zu 99,99 Euro. Damit kommt man deutlich schneller voran und kann sich Vorteile erkaufen.

Trailer Video zu Pokemon GO

Damit du dir einen besseren Eindruck von der App Pokemon GO für Android und iOS machen kannst, haben wir nachfolgend noch das Trailer Video zum Spiel. Hier das Video:

App herunterladen

Bereits jetzt ist Pokemon GO eines der erfolgreichsten Spiele Apps in den USA. Nach nur wenigen Stunden war die App auf Platz 1 des iTunes App Store zu finden und wird sich dort auch in den nächsten Wochen halten – da sind wir uns sicher. Das Spiel ist so gut umgesetzt, dass Pokemon Fans auf aller Welt und jeden Alters die App installieren werden und zocken. Egal ob zuhause, auf dem Weg zur Schule oder zur Arbeit. Die App ist immer dabei und ist perfekt geeignet, um Wartezeiten zu überbrücken.

Auch wenn es Pokemon GO noch nicht offiziell in Deutschland gibt, kann die App in Kürze im Google Play Store für Android und im iTunes App Store für iOS heruntergeladen werden. Daher haben wir nachfolgend schonmal die Links integriert.

Pokemon GO für Android im Google Play Store

Zur Installation wird ein Android Smartphone oder Tablet mit Android 4.4 oder höher benötigt. Bereits jetzt hat die App mehr als 1 Million Downloads. Zum Google Play Store:

Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Pokemon GO wird auch im iTunes App Store kostenlos zum Download angeboten werden. Das Spiel ist für iPhone, iPad und iPod touch kompatibel, wobei iOS 8 oder neuer installiert sein muss. Zum iTunes App Store:

Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: