Planet of Tech

Pokémon GO: Fordere Pokéstops und Arenen in deiner Nähe an!

Die meisten aktuellen Pokéstops und Arenen in pg basieren auf den Einsendungen von Ingress-Spielern (einer Art Vorgängerspiel, welches ebenfalls von Niantic entwickelt wurde). Das bedeutet in der Kurzfassung: In ländlichen Gegenden, wo es keine bzw. nur wenige Ingress-Spieler gab, wird es aktuell wohl auch kaum Pokéstops oder sonstige Spielinhalte geben.

Fordere jetzt Pokéstops und Arenen für deine Umgebung an

Ausgefuelltes Beispielformular zum Einreichen von Pokestops

Ausgefuelltes Beispielformular zum Einreichen von Pokestops

Seit Kurzem ist es jedoch auch den Spielern von pg möglich neue Standpunkte einzusenden, welche dann nach einer Prüfung eventuell ins Spiel implementiert werden. So werden sich nach und nach auch Gebiete, in denen es aktuell noch weniger zu tun gibt, mit Leben füllen.

Folgendermaßen gehst du vor:

  • Gehe zum Kontaktformular auf der Supportseite von Niantic
  • Fülle das Formular aus und wähle bei “Reason” die Antwort “No Pokéstops or Gyms near me”
  • Fülle die nachfolgenden Felder aus und gebe die genaue Location von dir und dem gewünschten Pokéstop / der gewünschen Arena ein (siehe Bild rechts). Die Koordinaten sind nicht zwanghaft von Nöten
  • Wenn du möchtest, kannst du auch noch einen Anhang beifügen, welcher die gewünschte Sehenswürdigkeit abbildet

Danach kannst du das Formular ganz einfach absenden und Niantic wird deinen Vorschlag prüfen…und wer weiß? Vielleicht ist dein eingereichter Vorschlag schon bald als Pokéstop im Spiel verewigt!

12
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Mo
Gast
Mo

In Heidersbach (limbach) gibt es nur einen pokestop. Der ist 500m weg. Wir haben 2 Spielplätze, 3 Restaurants, 1Sportplatz, ein paar Firmen, 1 Bauernhof und eine Scheune mit feiern (Scheunefest,Polterabende) ich fände mindestens 3 Pokestops und eine Arena angemessen. Bitte antworten

Nadi
Gast

Ich würde mir wünschen in Schwanewede (Niedersachen) das hier mal mehr Pokestops eingerichtet werden!!!!!

Poke Fans
Gast
Poke Fans

Leider ist die Funktion schon wieder abgeschaltet ? Der nächste Stop ist zwar “nur” 500m weg, aber dann kommt erst nach 4km was. Oder in die andere Richtung, da sind tatsächlich 2 innerhalb eines Kilometers… Noch ärgerlicher finde ich allerdings, dass es hier im Umkreis von 200m nur alle paar stunden mal ein Pokémon gibt. Dann auch nur mal Hornliu oder Taubsi. Paar Straßen weiter gibt es IMMER mindestens 5 im Radius von 50m! Meist zwar auch viel Taubsi etc, aber auch alles mögliche andere. Warum ist das so unterschiedlich und ungerecht? Wer da wohnt braucht nicht mal vor die… Weiterlesen »

Elias
Gast
Elias

Könnt ihr in Meimersdorf in der Nähe von Famila bitte eine Arena einrichten den in Meimersdorf giebt es keine die ich kenne und nur in Kronsburg giebt es eine.

Vielen Dank schonmal im Voraus
LG
Elias

Martine Schuller
Gast
Martine Schuller

Hallo
Könnte ihr Bitte in Daleiden (RLP) noch zwei – drei Pokestops und eine Arena machen! Danke
Hier gibt es einige aktive Spieler
Liebe Grüße
Martine

FaBurki
Gast
FaBurki

Hab keine Pokenälle mehr
Ich dafr keine Kaufen und bei mir hats keine pojestops in der bähe un auf voratt zu bekommen

betty
Gast
betty

Bitte bitte…. machst pokestops und Arena in siegendorf im burgenland… Es gibt hier absolut nichts…. Wenn die Kinder hier pokemon go spielen wollen dann jammern sie immer das sich hier nicht hts tut und du sin keine Sachen find den können.

Marcel kuhl
Gast
Marcel kuhl

Hallo
Könntet ihr in freiweihnhem in ingelheim vielleicht mal mehr arenen machen wäre echt cool danke

Janette Bley
Gast
Janette Bley

In unserem Ort gibt es leider noch keine pokestop. Ich Bitte um Einrichtung diverser stops

damun
Gast
damun

Dein Kommentar wird moderiert.

22589 kaum shops zu finden und arena keine da.
bitte neue eröffnen ?

22589 hamburg

damun
Gast
damun

22589 kaum shops zu finden und arena keine da.
bitte neue eröffnen :D

Hansi Meyer
Gast
Hansi Meyer

Hi, könnt ihr bitte bei mir und meinen freunden in Karlsfeld bei München in Bayern mehr pokestops einrichten da es dort bis jetzt nur zwei gibt

Danke schonmal im vorraus
Lg Hansi