Planet of Tech

Pokémon GO: Fordere Pokéstops und Arenen in deiner Nähe an!

Die meisten aktuellen Pokéstops und Arenen in pg basieren auf den Einsendungen von Ingress-Spielern (einer Art Vorgängerspiel, welches ebenfalls von Niantic entwickelt wurde). Das bedeutet in der Kurzfassung: In ländlichen Gegenden, wo es keine bzw. nur wenige Ingress-Spieler gab, wird es aktuell wohl auch kaum Pokéstops oder sonstige Spielinhalte geben.

Fordere jetzt Pokéstops und Arenen für deine Umgebung an

Ausgefuelltes Beispielformular zum Einreichen von Pokestops

Ausgefuelltes Beispielformular zum Einreichen von Pokestops

Seit Kurzem ist es jedoch auch den Spielern von pg möglich neue Standpunkte einzusenden, welche dann nach einer Prüfung eventuell ins Spiel implementiert werden. So werden sich nach und nach auch Gebiete, in denen es aktuell noch weniger zu tun gibt, mit Leben füllen.

Folgendermaßen gehst du vor:

  • Gehe zum Kontaktformular auf der Supportseite von Niantic
  • Fülle das Formular aus und wähle bei “Reason” die Antwort “No Pokéstops or Gyms near me”
  • Fülle die nachfolgenden Felder aus und gebe die genaue Location von dir und dem gewünschten Pokéstop / der gewünschen Arena ein (siehe Bild rechts). Die Koordinaten sind nicht zwanghaft von Nöten
  • Wenn du möchtest, kannst du auch noch einen Anhang beifügen, welcher die gewünschte Sehenswürdigkeit abbildet

Danach kannst du das Formular ganz einfach absenden und Niantic wird deinen Vorschlag prüfen…und wer weiß? Vielleicht ist dein eingereichter Vorschlag schon bald als Pokéstop im Spiel verewigt!

guest
12 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
12
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x