Planet of Tech

Pokémon GO: Das sind die bekannten Probleme / Bugs

Die Server von Pokemon Go sind dem Ansturm oftmals immer noch nicht gewachsen, was zu verschiedensten Problemen für die Spieler führt. Diese liegen jedoch meist nicht am Handy des Benutzers oder der eigenen Internetverbindung – sondern schlichtweg an einer schlechten Serverperformance und einigen Bugs.

Häufig auftretende Bugs in Pokemon Go

  • Nach dem Fang eines Pokémon bleibt der Ball einfach liegen und es geht nicht mehr weiter. In diesem Fall muss die App neugestartet werden – es erholt sich in der Regel nicht von selbst. Danach kannst du in deiner Kollektion schauen, ob du das entsprechende Pokémon gefangen hast…falls es sich aus dem Pokéball befreit hat, hast du leider Pech gehabt.
  • Die Pokéstops laden nicht zu Ende und bleiben weiß. Hierfür haben wir bereits einen eigenen Artikel mit Tipps zu dieser Problematik angefertigt.
  • Im Kampf in der Arena bleibt das gegnerische Pokémon auf 1 % und stirbt nicht. Auch dies ist eher ein Serverfehler denn ein richtiger Bug, denn er tritt meist nur auf, wenn das Spiel generell etwas unrund läuft. Auch hier hilft manchmal nur der komplette Neustart der App.
  • Das GPS tracked ungenau und zeigt dich an leicht versetzten Positionen an. Auch hier ist wieder zu sagen, dass dies nur dann passiert, wenn der Server generell Probleme macht. Hier kann ein Neustart der App helfen – manchmal behebt es sich aber auch von alleine.
  • Die Pokémon in der Nähe werden nicht richtig aktualisiert. Wenn du über einen längeren Zeitraum Pokémon in deiner Liste hast, welche bei 3 Fußspuren sind obwohl du bereits ein großes Gebiet abgelaufen bist, dann kann ein Neustart des Spiels helfen. Teilweise werden die entsprechenden Pokémon nicht aus der Liste entfernt, obwohl du schon viel zu weit von ihnen weg bist, um sie noch realistisch finden zu können.

Hast du noch weitere Bugs / Probleme beobachtet? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

21
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
pokemon freak
Gast

wenn ich auf die leiste mit pokemons klicke steht da: gesichtete pokemons. da sind keine fußspuren und da steht net : in der nähe.
brauche hilfe.

Renate Becker
Gast
Renate Becker

Ah es ist zum Mäusemelken, hab alle Einstellungen richtig gemacht, aaaaaaaaaber ……der Standort konnte nicht geortet werden. Google Maps läuft einwandfrei. Kann das Spiel auch laden, aber der Standort bleibt mein Geheimnis…………….!
Es liegt nicht am Handy, es liegt auch nicht am Speicher, es liegt einfach daran, das es Sch……..ist

Jack
Gast
Jack

Wenn ich mir meine gefangenen Pokemon ansehen will funktioniert das manchmal nicht richtig. Bei wenigen Pokemon ist es so das wenn ich sie antippe und mir genauer ansehen möchte, das spiel einfriert und ich nach einiger zeit die meldung bekomme: Pokemon GO reagiert nicht. Möchten Sie die App schließen?
das ist bei mir nur bei wenigen Pokemon passiert und manchmal funktioniert es nach ein paar tagen auch wieder, aber die Pokemon bei denen das passiert kann ich nicht entwickeln oder verschicken, weil jedes mal das spiel einfriert wenn ich sie antippe.

Domenekus
Gast
Domenekus

Wenn schon die Entfernung zum ausbrüten der Eier mit 2 Nachkommastellen angezeigt wird sollte die erste Nachkommastelle wenigstens einigermaßen passen. Habe das ganze mit einem GPS-TRACKER auf dem Handy und einem externen GPS-TRACKER (Toleranz +/- 5m) verglichen und bin auf eine Abweichung der zurück gelegten Strecke von bis zu 500 Meter bei einem 5 ,0Km Ei gekommen.

Torsten
Gast
Torsten

Ich habe die fehler das sich einerseits pokestops nicht lila verfärben und buffs nicht angeziegt werden also rauch und eier

TJ
Gast
TJ

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich wegen des folgenden Problems? Ich spiele erst seit gestern PG, aber nach den ersten knapp 10 Pokemon, die sich noch relativ problemlos beim ersten Versuch treffen ließen, fiel mir extrem auf, dass es regelmäßig zwischen 5 bis 30 Versuche benötigt, bis ich das Pokemon überhaupt mal treffe. Ich meine damit nicht das Einfangen, sondern lediglich, dass überhaupt der Ball das Pokemon richtig trifft. Meine Freunde haben es mit meinem Smartphone ebenfalls versucht und hatten die gleichen Probleme, ohne sich das erklären zu können. Egal wie geschickt man den Finger über’s Display streicht, der… Weiterlesen »

Soofiree
Gast
Soofiree

Immer wenn ich den Pokémon mit dem Pokeball treffen will,hat der plötzlich ein “Effekt”,als ob ich in im Kreis gedreht hätte.

Patrik
Gast
Patrik

Ich und meine Freundin haben das Problem das wenn wir auf Pokemons klicken Sie direkt danach verschwinden und nicht mehr gefangen werden können auch nach mehrfachen Neustart das selbe

Gruß Patrik

Dong
Gast
Dong

Die Pokémon in der Nähe werden nicht richtig aktualisiert. Wenn du über einen längeren Zeitraum Pokémon in deiner Liste hast, welche bei 3 Fußspuren sind obwohl du bereits ein großes Gebiet abgelaufen bist, dann kann ein Neustart des Spiels helfen. Teilweise werden die entsprechenden Pokémon nicht aus der Liste entfernt, obwohl du schon viel zu weit von ihnen weg bist, um sie noch realistisch finden zu können. ZU DEM PROBLEM!! Seit 14.07 ist das problem aufgetaucht und es funktioniert das suchen VON Pokemon einfach nicht mehr. Reststart Hilft nicht, neu Install auch nicht, hab viel versucht und nach geschaut aber… Weiterlesen »

Till T
Gast
Till T

Bis mir aktualisiert zwar die pokemon Liste “in der Nähe”,Aber bei allen pokemons stehen immer 3 Fußstapfen, Egal ob ich weit entfernt bin öde ob ein pokemon direkt vor mir sitzt.

Vinboo
Gast
Vinboo

Bei mir ist es so, dass die Pokemon in der nähe immer 3 Fußabdrücke entfernt sind, selbst wenn sie schon vor mir stehen. Fangen kann ich sie trotzdem.

Poke
Gast
Poke

Bei mir werden die Fußstapfen nicht weniger. Obwohl das Pokemon vor mir zu sehen ist, werden immer drei Fußstapfen angezeigt. Man sieht nicht mehr, ob man sich einem Pokemon nähert oder sich davon entfernt.

Florian Bernd
Gast

Nach ein Bug oder ist das nur bei mir so das Pokémon zwar angezeigt und aktualisiert werden allerdings bleiben sie immer auf 3 Füßstapfen

Lukas
Gast
Lukas

ich habe miut 3 freunden genau dasselbe problem durchgehend 3 fusspuren so nervig!

Hans
Gast
Hans

Genau das Problem haben ich und meine Freundin auch! Beide ein iPhone 5s, bzw. 6.
Hat jemand eine Lösung hierfür?

Chris
Gast
Chris

Das Problem hab ich auch seit gestern. Auch nach mehrmaligem Neustart der App bleibt das Problem bestehen.

Jan Haas
Gast
Jan Haas

Ist bei mir auch so :/

nicole wenzel
Gast
nicole wenzel

Egal wie weit man rennt die kilometer werden nicht richtig angezeigt.Das Spiel frist regelrecht das Akku und das Datenvolumen.Kids die zb kein vertrag haben bleiben also weiter zuhause.Die Idee ist Klasse aber von der richtigen umsetzung meiner Meinung nach noch zu weit entfernt.Hinzu kommt das sehr viele Handys diese app nicht nutzen können.

Christina Bungartz
Gast

Ich habe das S5 Mini leider kann ich mir Pokemon Go nicht Installieren weil jedes mal wen ich auf Pokemon Go gehe um es mir runter zu laden wird angezeigt ,,Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel.Bitte Bitte bitte bitte bitte ändern Bitte ich hätte es so gerne Bitteeeeeeeeeeeeeeeee

Unbekannt
Gast
Unbekannt

Du kannst dir die .apk herunterladen und das Spiel so installieren. Einfach herunterladen und danach die heruntergeladene Datei antippen. Davor musst du den Entwicklermodus aktivieren. Da muss man ein Häkchen setzen und das war’s. Wie das geht, verrät dir Google. Die .apk wirst du auch so finden ;)
Zu beachten: du bekommst keine automatischen Updates über Google Play, d.h. du musst für jedes Update die neue .apk herunterladen. Außerdem sollte man sich eine vertrauenswürdige Seite zum herunterladen suchen, sodass man sich keinen Virus einfängt.

Grüße

Sunny
Gast
Sunny

Versuche mal dein Handy grundlegend zu aktualisieren normalerweise kommt es auf deine Version an weil mit anderen Android Smartphones funktioniert es ja auch