Planet of Tech

Pokémon GO: Das sind die bekannten Probleme / Bugs

Die Server von Pokemon Go sind dem Ansturm oftmals immer noch nicht gewachsen, was zu verschiedensten Problemen für die Spieler führt. Diese liegen jedoch meist nicht am Handy des Benutzers oder der eigenen Internetverbindung – sondern schlichtweg an einer schlechten Serverperformance und einigen Bugs.

Häufig auftretende Bugs in Pokemon Go

  • Nach dem Fang eines Pokémon bleibt der Ball einfach liegen und es geht nicht mehr weiter. In diesem Fall muss die App neugestartet werden – es erholt sich in der Regel nicht von selbst. Danach kannst du in deiner Kollektion schauen, ob du das entsprechende Pokémon gefangen hast…falls es sich aus dem Pokéball befreit hat, hast du leider Pech gehabt.
  • Die Pokéstops laden nicht zu Ende und bleiben weiß. Hierfür haben wir bereits einen eigenen Artikel mit Tipps zu dieser Problematik angefertigt.
  • Im Kampf in der Arena bleibt das gegnerische Pokémon auf 1 % und stirbt nicht. Auch dies ist eher ein Serverfehler denn ein richtiger Bug, denn er tritt meist nur auf, wenn das Spiel generell etwas unrund läuft. Auch hier hilft manchmal nur der komplette Neustart der App.
  • Das GPS tracked ungenau und zeigt dich an leicht versetzten Positionen an. Auch hier ist wieder zu sagen, dass dies nur dann passiert, wenn der Server generell Probleme macht. Hier kann ein Neustart der App helfen – manchmal behebt es sich aber auch von alleine.
  • Die Pokémon in der Nähe werden nicht richtig aktualisiert. Wenn du über einen längeren Zeitraum Pokémon in deiner Liste hast, welche bei 3 Fußspuren sind obwohl du bereits ein großes Gebiet abgelaufen bist, dann kann ein Neustart des Spiels helfen. Teilweise werden die entsprechenden Pokémon nicht aus der Liste entfernt, obwohl du schon viel zu weit von ihnen weg bist, um sie noch realistisch finden zu können.

Hast du noch weitere Bugs / Probleme beobachtet? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

guest
21 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
21
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x