Planet of Tech

Commute Heavy Traffic: Wenn Stau zum Unfall führt – Android Spiele App

Commute Heavy Traffic von Kiary Games

Commute Heavy Traffic von Kiary Games

Heute stellen wir euch das Indie-Spiel Commute Heavy Traffic für Android Smartphones und Tablets vor. In diesem müsst ihr möglichst lange im Stau durchhalten ohne in einen Unfall verwickelt zu werden. Was sich zunächst einmal leicht anhört, entpuppt sich als nervenaufreibende und knifflige Angelegenheit.

Veröffentlicht wurde das Spiel von Kiary Games, einem Indie-Entwicklerstudio. Im Google Play Store wurde Commute Heavy Traffic deswegen in der Indie-Abteilung erwähnt.

Commute Heavy Traffic: Das kann ja nicht so schwer sein

Commute Heavy Traffic Screenshot - (c) Kiary Games

Commute Heavy Traffic Screenshot – (c) Kiary Games

Das Spielprinzip von Commute Heavy Traffic ist einfach: Du steckst im Stau und musst nun möglichst lange durchhalten. Denn du darfst weder auf deinen Vordermann auffahren, noch darf dein Hintermann auf dich auffahren. Entsprechend musst du direkt reagieren, wenn es weiter geht und rechtzeitig vom Gaspedal gehen, um nicht deinem Vordermann aufzufahren. Zusätzlich kannst du auch noch die Fahrbahn mit einer Wischbewegung nach links oder rechts wechseln.

Um auch auf längere Sicht Spaß zu machen gibt es in Commute Heavy Traffic verschiedene Autos zum Freischalten. Diese haben hinsichtlich Beschleunigung, Geschwindigkeit und Bremsen unterschiedliche Eigenschaften, sodass man sich stets auf das neue Auto einstellen muss.

Knacke den Highscore

Ziel des Spiels ist es natürlich so lange wie möglich im Stau zu überstehen ohne in einen Unfall verwickelt zu werden. Während man sich zunächst denkt „das kann ja nicht so schwer sein“ wird aufgrund der Besonderheiten des Autos (langer Anhalteweg) eines besseren belehrt. Als realistisch kann man diese Art der Steuerung also nicht bezeichnen. Ab und zu fehlt uns aber noch der Überraschungsfaktor (plötzliches Bremsen des Vordermanns, Spurwechsel anderer Teilnehmer). So ist und bleibt Commute Heavy Traffic nur etwas für Zwischendurch.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Gameplay Video zu Commute Heavy Traffic

Damit du dir schonmal einen Eindruck zu Commute Heavy Traffic machen kannst, haben wir nachfolgend ein Gameplay Video zur Spiele App für Android eingebunden. Hier das Video:

Jetzt Commute Heavy Traffic im Google Play Store für Android herunterladen

Bei den Spielern kommt Commute Heavy Traffic mit 3,8 Sternen im Google Play Store nicht so gut an. Das liegt vor allem an Fehlern, die teilweise im Spiel auftreten, aber auch an der Steuerung, denn in Commute Heavy Traffic gibt es keine Bremse, stattdessen rollt das Auto einfach ein Stück weiter. Wer sich die App dennoch mal anschauen will, benötigt ein Android Smartphone oder Tablet mit Android 4 oder höher. Zum Google Play Store:

Commute: Heavy Traffic
Commute: Heavy Traffic
Entwickler: Kiary games
Preis: Kostenlos+

PS: Wer das Spiel im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod touch suchen sollte, der wird dort leider nichtfündig. Commute Heavy Traffic gibt es nämlich noch nicht für iOS.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: