Planet of Tech

CSR Racing 2: Drag-Racer mit Echtzeit-Rennen, Anpassungen und mehr

CSR Racing 2 von NaturalMotion

CSR Racing 2 von NaturalMotion

Endlich ist CSR Racing 2 für Android und iOS auch in Deutschland verfügbar. Der Nachfolger des gleichnamigen Spiels ist weiterhin ein Drag-Racer mit Echtzeit-Rennen, Anpassungen des Autos und vielem mehr. Die grafische Umsetzung des Spiels ist nun schon fast auf Konsolenniveau.

Nachdem das Spiel bereits 2015 angekündigt und kurz darauf auch im Softlaunch gestartet worden ist, kann CSR Racing 2 nun auch endlich in Deutschland und dem Rest der Welt heruntergeladen und gespielt werden. Entwickelt wurde CSR Racing 2 von NaturalMotion, die mittlerweile zu Zynga gehören-

CSR Racing 2: Echtzeit-Rennen, Crew und mehr

CSR Racing 2 Screenshot - (c) NaturalMotion

CSR Racing 2 Screenshot – (c) NaturalMotion

Wer den Vorgänger bereits kennt, der wird das Spielprinzip hinter CSR Racing 2 schnell verstehen. So gilt es beim Start die Drehzahl im richtigen Bereich zu halten und im Rennen zum richtigen Zeitpunkt zu schalten. Manchmal reicht das alleine natürlich nicht aus, denn auch dein Auto muss stetig verbessert werden. Neu bei CSR Racing 2 ist die Möglichkeit des Tuning. Hat man bspw. das Getriebe auf einem bestimmten Level, kann man dieses anpassen und die neuen Einstellungen testen, wie schnell man damit ist. So lohnt sich eine Einstellung eher für kurze Rennen, eine andere für längere Rennen. Auch wenn es dabei im Sekundenbereich geht, kann das über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Außerdem kannst du dich mit Freunden in einer Crew zusammentun. Wir haben natürlich auch eine Crew mit dem Namen “Touchportal” erstellt, welcher jeder beitreten kann. Innerhalb der Crew gibt es verschiedene Aufgaben zu erfüllen und man bekommt dadurch auch Boni. Zudem kann man bei CSR Racing 2 Echtzeit-Rennen gegen andere Spieler starten. Natürlich gibt es auch weiterhin die Story-Missionen und Ranglisten-Rennen gegen den Computer. Jedes Rennen kostet jedoch Benzin, dass sich erst nach bestimmter Zeit wieder aufläd. Dann heißt es warten oder zur Premium-Währung greifen, um doch noch weiterspielen zu können.

Unglaubliche Grafik

Besonders beeindruckt hat uns jedoch die grafische Umsetzung von CSR Racing 2. Nicht nur die Rennen machen vor der Kulisse Spaß, sondern auch in der Garage kann man sein Auto nun nicht mehr nur im 360 Grad Modus ansehen, sondern auch allerlei Türen öffnen und sich die Innenausstattung anschauen. Auch wenn das natürlich wenig mit dem Spielprinzip zu tun hat, sorgen diese Kleinigkeiten für ein noch besseres Spielgefühl.

Im Spiel schaltest du dann mehr als 50 Fahrzeuge frei, darunter lizenzierte Fahrzeuge von Ferrari, McLaren und vielen weiteren.

Trailer Video zu CSR Racing 2

Zum Abschluss haben wir noch den Launch Trailer von CSR Racing 2 für euch, der zeigt, wohin die Reise gehen wird. Hier das Video:

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

App herunterladen

Uns konnte CSR Racing 2 überzeugen, was auch daran liegt, dass wir das Spiele-Genre sehr schätzen, weil es etwas für Zwischendurch ist. Natürlich muss man auch hier wieder sagen, dass es nur schrittweise vorwärts geht. Wer schneller vorankommen will, der muss zum In-App-Kauf und der Premium-Währung greifen.

Vor allem aber an der Grafik haben die Entwickler gedreht, die nun nochmal eindrucksvoller daherkommt. Das geht sogar so weit, dass man die Innenausstattung des Autos begutachten kann. Aber auch beim eigentlichen Spiel hat sich etwas getan. Schließe dich mit Freunden zu einer Crew zusammen, passe dein Auto an und gehe in die Einstellungen des Autos, um dieses für kurze und längere Strecken anzupassen. CSR Racing 2 ist für Android und iOS kostenlos erhältlich und finanziert sich über Werbung und In-App-Käufe.

CSR Racing 2 für Android im Google Play Store

Im Google Play Store kann CSR Racing 2 ab Android 4.1 oder höher heruntergeladen werden. Das Drag Racing Spiel kommt auch bei den anderen Spielern mit 4,7 Sternen sehr gut an, auch wenn es natürlich auch einige kritische Stimmen zum Spiel gibt. Zum Google Play Store:

CSR Racing 2
CSR Racing 2
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

CSR Racing 2 ist im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod touch verfügbar. Auf den neueren Geräten kann man hierbei Türen, Motorhauben und Co öffnen und schließen. Das Spiel erfordert iOS 8 oder neuer. Zum iTunes App Store:

CSR Racing 2
CSR Racing 2
Entwickler: NaturalMotion
Preis: Kostenlos+

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
CodeteDE
Gast

Pretty cool! Check out Pixel Car Racer as well, though.