Planet of Tech

100 Floors: Level 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 – Lösung und Walkthrough

Hier nun der mittlererweile 9. Teil unserer Artikel Serie “100 Floors – Lösung und Walktrough”. In diesem geht es um die Level 81 bis 90. Das letzte Update von 100 Floors spendiert den Spielern insgesamt 10 neue Level. 100 Floors ist ein Puzzle Spiel, bei welchem es gilt Rätsel zu lösen, um in den nächsten Stock zu kommen.

Dabei sind die Level in 100 Floors nicht immer ganz einfach. Während man bei einigen sofort auf die Lösung kommt, dauert es bei anderen Leveln um einiges länger. Daher haben wir eine Lösung zu allen Leveln von 100 Floors. Wenn du trotz Lösung irgendwo stecken bleiben solltest, dann melde dich bitte in den Kommentaren.

Hier nun also die Lösungen der Level 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 und 90. Diese gibt es wie in den anderen Artikeln in Videoform und in Textform.

100 Floors – Level 81 – Lösung

Wir befinden uns nun also in Level 81 oder nach 100 Floors Manier in Stockwerk 81. Auf der Tür gibt es eine Rechenaufgabe, so scheint es. Drehe mal dein Smartphone bzw. Tablet um. Wie gesagt wir sind in Level 81.

Falls dir die Lösung zu Level 81 immernoch nicht klar sein sollte: Aus der 6 wird eine 9. Du musst jetzt nur noch 9 x 9 anklicken und dann findest du neben der Tür das gleich zeichen. Dort klickst du rauf und die Tür öffnet sich. Hier die Lösung zu Level 81 nochmal als Video:

100 Floors – Level 82 – Lösung

Auf dem Boden von Level 82 siehst ein Pattern, welches etwas hervorsticht. Nutze dafür dein Messer aus dem Inventar. Nun siehst du das zweite, fehlende grüne Teil, welches du aufnehmen kannst.

Dieses müsst du auf die Tür links setzen. Jetzt müssen die beiden Pfeile nur noch korrekt ausgerichtet werden. Den linken Pfeil setzt du auf 9 Uhr, den anderen auf 5 Uhr. Du findest nun eine Art Zauberstab. Die Lösung dieses Levels liegt drin, diesen rechts auf den schwarzen Punkt zu setzen. Ist dieser nun positioniert, musst du diesen gedrückt halten und kannst so das nächste Level erreichen. Hier nochmal die Lösung zu diesem 100 Floors Level als Video:

100 Floors – Level 83 – Lösung

Ich finde, wir haben lange nicht mehr gepuzzelt. Also schnell in Level 83 von 100 Floors, denn hier müsst ihr wieder puzzeln. Versucht die Elemente (Vierecke, Dreiecke etc.) an die richtige Position zu rücken, sodass das Quadrat an der Tür komplett ausgefüllt wird.

Sobald alle Teile korrekt gesetzt sind, sollte sich die Tür automatisch öffnen. Die Lösung zu Level 83 von 100 Floors auch nochmal als Video:

100 Floors – Level 84 – Lösung

UPDATE: Ihr müsst nicht mehr von vorne beginnen. Oben an der Decke seht ihr euren Fortschritt zur Lösung von Level 84. Einfach dann nochmal versuchen alle drei Knöpfe zu drücken oder an welcher Stelle man gerade ist.

Frustrierend ist dagegen Level 84 von 100 Floors. Hier braucht man sehr viel Glück, sodass man Level 84 öfters ausprobieren muss, bevor man auch dies schafft.

In Level 84 musst du die Knöpfe in bestimmter Reihenfolge drücken. Wenn man sich einmal verdrückt oder das Smartphone / Tablet das ganze nicht richtig aufnimmt die Eingabe, muss man wieder von vorne beginnen. Hier solltest du unbedingt den Ton anmachen. Klicke einfach mal auf den blauen Button. Dies ist dann das Geräusch für eine falsche Eingabe. Damit weißt du, dass du nochmal von vorne anfangen kannst.

Die Reihenfolge ist nun folgende: Alle Knöpfe gleichzeitig drücken, dann nur den roten Knopf, nun die beiden blauen Knöpfe gleichzeitig drücken und als letztes nochmal alle drei Knöpfe gleichzeitig gedrückt.

Hier Level 84 nochmal als Video, wie gesagt ist es sehr frustriend, also einfach öfters probieren. Irgendwann klappt auch Level 84. Ich brauchte mindestens 10 Versuche bis es am nde endlich geklappt hat.

100 Floors – Level 85 – Lösung

Auch die Lösung von Level 85 ist wieder etwas einfacher. Über der Tür siehst du den Code. Du musst nun also erst Kerze 2, dann Kerze 1 und dann Kerze 3 anzünden.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Nun müssen Kerze 3 und 1 wieder ausgelöscht werden. Hier gab es auf Android Probleme bzw. funktionierte nicht mit dem Wasser. Wer also 100 Floors spielt, braucht kein Messer zu nehmen, um die Kerzen wieder auszulöschen. Nun zünden wir Kerze 1 an und sogleich wieder aus. Abschließend noch Kerze 2 ausgelöscht und die Tür von Level 85 öffnet sich

Wenn das Ausmachen der Kerze in Level 85 von 100 Floors also nicht funktioniert, einfach nochmal ohne Messer probieren. Hier die Lösung nochmal in Videoform:

100 Floors – Level 86 – Lösung

Level 86 von 100 Floors ist wieder etwas knifflig. Du musst die Zahlen von links nach rechts drehen und jedesmal die Uhrzeit einstellen. Also du drehst die 11. Nun musst du den Zeiger auf die 11 stellen. Als nächstes die 5 gedreht. Nun den Zeiger auf 5 Uhr stellen. Und so weiter. Bei der 12 sollte die Tür dann automatisch aufgehen.

Dabei sei gesagt, dass du die Zahl sofort treffen musst und nicht nochmal korrigieren. Dies war mein Fehler, weshalb die Tür erst nicht aufging. Vor allem gleich zu Beginn bei der 11 tritt der Fehler häufig auf. Hier die Lösung von Level 86 nochmal als Video:

100 Floors – Level 87 – Lösung

Oh ein Bär steht vor der Tür von Level 87 – Was ist jetzt tun? Schüttel dein Smartphone bzw. Tablet mal kräftig durch. Nun sollte der Bär aufgewacht sein. Mit einem Klick auf den Bären bewegt dieser sich zur Seite und du kommst an den Schalter für den Fahrstuhl. Lass den Bär nun wieder einschlafen und klicke nun auf den Schalter vom Fahrstuhl. Die Tür von Level 87 öffnet sich. Hier nochmal die Lösung zu diesem Level als Video:

100 Floors – Level 88 – Lösung

In Level 88 von 100 Floors musst du lediglich die Hüte an die richtige Stelle platzieren, damit die Kugel das Ziel erreicht. Dazu musst du den Hut oben rechts einmal umdrehen. Den Hut oben links musst du nach unten ziehen, damit der Wind von der Klimaanlage die Kugel nicht aus der Bahn wirft. Den mittleren Hut auf der rechten Seite musst du nun noch etwas nach links ziehen.

Die Lösung von Level 88 geht nun so, dass du die Kugel in den Hut oben rechts reinlegst. Hast du alles richtig gemacht, sollte die Kugel das Ziel erreichen und die Tür geht auf. Hier die Lösung nochmal als Video:

100 Floors – Level 89 – Lösung

Ein interessantes Level-Design erwartet uns auch in Level 89. Du musst die Buttons auf der Tür in der richtigen Reihenfolge anklicken. Wir beginnen beim Pfeil, also bei “Se” oben in der Mitte. Nun klicken wir die weiteren Buttons in folgender Reihenfolge an: “Si” – “Ni” – “Fi” – “Fo”

Das wars auch schon und die Tür von Level 89 öffnet sich. Die Lösung auch nochmal als Video hier:

100 Floors – Level 90 – Lösung

Als letztes in diesem Artikel haben wir noch die Lösung von Level 90. Dieses Level ist nochmal richtig schwer, weshalb wir auch hier die Lösung haben. Es gibt nämlich nicht nur die drei Buttons, die gelb leuchten und auf dem Fußboden platziert sind, sondern auch einen blauen Button oben rechts, getarnt unter den anderen Sternen.

Die Lösung von Level 90 sieht nun folgendermaßen aus: Wir klicken nun 3-mal den linken Button an, dann 3-mal den mittleren Button, dann einmal den linken, dann zweimal den rechten button und nun den Button oben rechts in der Ecke über der Tür. Level 90 von 100 Floors haben wir auch nochmal als Video:

Alle weiteren Level von 100 Floors findet ihr oben rechts in unserer Artikelserie.

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
nele
Gast
nele

Hey bei mir geht die Nummer 86 nicht ich hab es schon tausend mal ausprobiert aber es funktioniert nicht! 🙁

Vinnie
Gast
Vinnie

Hey (:
Ich habe ein Problem bei Level 85. Die Kerzen lassen sich mit dem Messer nicht ausmachen und Wasser gibt es nicht.

Kann mir jemand helfen?

nele
Gast
nele

Ich glaube du musst es ohne Einen Gegenstand ausmachen

Sara
Gast
Sara

Das war bei mir auch so aber du musst es umdrehen und gaaaanz oft ausprobieren dann klappt es Tipp du musst es deutlich machen das umdrehst

Jasmin
Gast
Jasmin

Hallo 🙂
Ich habe ein Problem in Level 81. Wenn ich 9×9 eingebe und auf = drücke, passiert gar nichts, außer dass die Zahlen wieder normal werden, sprich heller. Die Tür öffnet sich nicht. Habe schon mit verscheidenen 9 und x versucht. Funktioniert aber nicht. Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal, Jassi

Anonym
Gast
Anonym

Bei mir auch 🙂

Christian
Gast
Christian

Hallo!
Ich hab ein Problem mit Level 82, die Türe bleibt einfach nicht offen. Ich halte mit einem Finger den Hebel, und wenn ich mit dem anderen Finger den Pfeil klicken will, schließt sich die Türe sofort. Kann mir jemand helfen?
Danke! 🙂