Planet of Tech

100 Doors of Revenge Level 31 bis 40 Lösung

100 Doors of Revenge

100 Doors of Revenge

Lange Zeit war es ruhig um die Room Escape App 100 Doors of Revenge. Nun hat der Entwickler zahlreiche neue Level hinzugefügt. In diesem Artikel soll es um die Lösung der Level 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 und 40 gehen. Solltet ihr in diesen Levels irgendwo nicht weiterkommen, so hilft euch dieses Lösung weiter. Bei 100 Doors of Revenge handelt es sich um eine weitere Room Escape App der Macher von 100 Doors 2013, welche mehr als 10 Millionen mal heruntergeladen worden ist.

Das Spielprinzip von 100 Doors of Revenge unterscheidet sich nicht von anderen Room Escape Spielen. Während die ersten Levels noch relativ einfach waren, wird es nun stetig schwieriger. 100 Doors of Revenge kommt nach wenigen Wochen bereits auf über 1 Million Downloads und einer Bewertung von 3,7 Sternen, was vorwiegend aber an 1 Sterne Bewertungen liegt. So liegt das allerdings an Problemen mit Level 4, weshalb viele Spieler verärgert sind.

Lösung der Level 31 bis 40 von 100 Doors of Revenge

Wir haben für euch nun die Lösung der Level 31 bis 40 von 100 Doors of Revenge für euch. Solltest du trotz dieser Lösung in einem Level von 100 Doors of Revenge nicht weiterkommen, so melde dich einfach in den Kommentaren. Vielleicht können wir dir oder ein anderer Spieler weiterhelfen. Nachfolgend haben wir in der Übersicht die Lösungen der Level von 100 Doors of Revenge von diesem Artikel im Überlick. Klicke einfach das entsprechende Level an und su springst direkt zur Lösung:

100 Doors of Revenge Level 31 Lösung

Los geht es also mit der Lösung zu Level 31 von 100 Doors of Revenge. Hier musst du im ersten Schritt das Messer links neben dem Schrank aufnehmen. Nun aktiviere dieses und schneide vom Käse ein Stück ab und platziere dieses im schwarzen Bereich. Dies machst nun fünfmal bis alle fünf schwarzen Bereiche gefüllt sind.

Nun macht sich die Maus auf dem Weg zur Mausefalle, wo sie schließlich getötet wird. Die Tür von Level 31 sollte sich nun öffnen.

100 Doors of Revenge Level 32 Lösung

Jetzt wirds richtig kompliziert: Zur Lösung von Level 32 von 100 Doors of Revenge musst du zunächst einmal alle Buttons anklicken. Nun sollten diese nach kurzer Bedenkzeit verschwinden. Nun musst du die Zahlen von 1 bis 8 anklicken.

Dazu musst du dir diese natürlich gemerkt haben. Dies ist teilweise gar nicht so einfach, da die Buttons sehr schnell weggehen. Ich empfehle einfach die Zahlen 1 bis 5 einzuprägen und sicht grob daran zu erinnern wo 6, 7 und 8 sein könnten. Wenn du währenddessen schon eine Zahl falsch setzt, musst du trotzdem alle weiteren Buttons anklicken. Erst dann gibt es eine neue Sortierung und du kannst erneut die neue Reihenfolge einprägen.

100 Doors of Revenge Level 33 Lösung

Weiter geht es mit der Lösung zu Level 33 von 100 Doors of Revenge. Hier musst du im ersten Schritt dein Android Gerät stark schütteln, damit oben rechts ein Schlüssel erscheint. Diesen nimmst du auf, um damit den Kasten links aufzuschließen.

Der Code ist dann wieder einfach man zählt einfach die Anzahl der roten, grünen und blauen Objekte. So kommt man auf 3 rote Objekte, 5 grüne und 3 blaue Objekte. Als Zahlencode gibt man nun einfach 353 ein und die Tür sollte sich öffnen.

100 Doors of Revenge Level 34 Lösung

Kommen wir nun zur Lösung von Level 34 von 100 Doors of Revenge. Auch hier muss man nun wieder zählen. Und zwar die Anzahl der runden hölzer und der eckigen. Man kommt hierbei auf 8 eckige und 13 runde Hölzer.

Als letztes muss man diese noch addieren, also 8+13=21. Damit haben wir alles für die Lösung von Level 34 von 100 Doors of Revenge parat. Wir geben also 8 13 21 ein und die Tür sollte sich öffnen.

100 Doors of Revenge Level 35 Lösung

Ein altbekanntes Rätsel ist Level 35 von 100 Doors of Revenge. Hier muss man versuchen, dass das linke und rechte Fass jeweils 4 Liter fasssen. Dafür steht ein 8 Liter Fass, ein 5 Liter Fass und ein 3 Liter Fass zur Verfügung.

Mit diesen müssen wir wie gesagt links und rechts zur Lösung 4 Liter einfüllen. Und so funktionierts:

  • 8 zu 5
  • 5 zu 3
  • 3 zu 8
  • 5 zu 3
  • 8 zu 5
  • 5 zu 3
  • 3 zu 8

Wenn du diese Reihenfolge einhälst, so befinden sich nun jeweils 4 Liter in den Fässern und das Level ist gelöst.

100 Doors of Revenge Level 36 Lösung

Kommen wir nun zur Lösung von Level 36 von 100 Doors of Revenge. Hier müssen die einzelnen Felder in der richtigen Reihenfolge angeklickt werden. Dabei lautet die Reihenfolge Blau, Grün, rot, wobei mit blau begonnen wird. Die Felder müssen von oben nach unten angeklickt werden (also Blau, Grün, Rot – immer die obersten jeder Farbe zuerst und dann wieder blau, grün, rot und so weiter).

Im nachfolgenden Screenshot siehst du die richtige Reihenfolge zur Lösung von Level 36 von 100 Doors of Revenge. Sollte das nicht funktionieren, starte das Level erneut und versuch es erneut.

100 Doors of Revenge Level 36 Lösung

100 Doors of Revenge Level 36 Lösung

100 Doors of Revenge Level 37 Lösung

Weiter geht es mit der Lösung zu Level 37 von 100 Doors of Revenge. Hier muss man die Kristalle in der richtigen Reihenfolge anklicken. Die Reihenfolge ist dabei auf der Fußmatte abgebildet. Es beginnt also bei rot über gelb, grün, blau, violett und schließlich wieder rot.

Die 100 Doors of Revenge Level 37 Lösung haben wir auf nachfolgendem Screenshot eingezeichnet. Klicke einfach auf die entsprechenden kristalle wie im Screenshot numeriert. Die Tür sollte sich dann öffnen.

100 Doors of Revenge Level 37 Lösung

100 Doors of Revenge Level 37 Lösung

100 Doors of Revenge Level 38 Lösung

Um ein Mathe Level handelt es sich bei Level 38 von 100 Doors of Revenge. Dabei ist der Lösungweg sehr kompliziert, sodass man ohne Lösung wohl kaum weiter kommen wird. Auch wir mussten minutenlang überlegen. Über der Tür findet sich 1, 3  und 5, was bedeutet, dass wir hierfür die Fragezeichen ermitteln müssen. Nun müssen die Fragezeichen anhand der Fakten ermittelt werden. Alle 5 Zahlen zusammen sollen dabei 100 ergeben. Weiterhin ist bekannt, welche Summe zwei Zahlen ergeben.

Um euch nicht mit der ganzen Herleitung zu nerven (a+b=52 b+c=43 … a+b+c+d+e=100 usw), haben wir für euch die Lösung: So erhält man für 1, 3 und 5 die Zahlen 27, 18 und 14. Wir öffnen also das Codeeingabefeld links neben der Tür und geben 271814 ein.

100 Doors of Revenge Level 39 Lösung

Kommen wir nun zur Lösung für Level 39 von 100 Doors of Revenge. Hier muss man zunächst die Flaggen identifzieren. Außerdem muss man die englischen Wörter für die Farben und zahlen kennen. Entsprechend kommt man damit auf die Lösung. Vielen Dank dafür an andy und Josefine.

Wir haben also BRazil, FRance, GReece und BahamaS. Die groß geschriebenen Buchstaben müssen entsprechend der Farbe bzw. Zahl angeklickt werden. Also B für Blau (Blue), R für Rot (Red), G für Grün (Green), F für 5 (Five) und S für 6 (Six) . Glücklicherweise stimmen die Anfangsbuchstaben der Zahlen bzw. Farben mit dem Deutschen überein, was das ganze etwas einfacher macht.

Die Reihenfolge zur Lösung von Level 39 lautet also Blau, Rot ; 5, rot; grün, rot; blau, 6. Wenn du dies nun in dieser Reihenfolge anklickst, ist Level 39 von 100 Doors of Revenge gelöst und es geht ins nächste Level.

100 Doors of Revenge Level 40 Lösung

Erneut eine Matheaufgabe erwartet euch in Level 40. Hierbei muss jede Diagonale, Spalte und Zeile zusammen 15 ergeben. Euch stehen dafür die Zahlen 1 bis 9 zur Verfügung, die ihr jetzt richtig anordnen müsst.

Die Lösung zu Level 40 von 100 Doors of Revenge lautet wie folgt:

  • Reihe 1 = 4 9 2
  • Reihe 2 = 3 5 7
  • Reihe 3 = 8 1 6

Durch ein Update wurden weitere Level zu 100 Doors of Revenge hinzugefügt. Die Lösung findet ihr im nächsten Artikel unserer Serie!

guest
17 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
17
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x