Planet of Tech

100 Doors: Lösung und Walkthrough der Level 43 bis 50 – Guide für Android

Am heutigen 24. Juli 2012 gab es ein Update für 100 Doors, welches uns zahlreiche neue Level beschert. Und die neuen Level haben es in sich und sind komplizierter denn je. Daher haben selbst wir Probleme die Lösungen zu finden. Falls also jemand die Lösung bereits raus hat, kann er diese gerne mit uns teilen.

Bei 100 Doors handelt es sich um ein Room Escape Game. Hierbei muss man verschiedene Rätsel lösen, um ins nächste Level zu kommen. Oben rechts findest du unsere weiteren Lösungen zu allen Levels von 100 Doors.

In diesem Artikel erstmal die Lösung der Level 43 bis 50. Wenn du trotz Lösung nicht weiterkommen solltest, melde dich einfach in den Kommentaren. Dabei möchten wir nochmal darauf hinweisen, dass die 100 Doors X Version für iPhone, iPad und Co. nicht identisch mit unserer Lösung ist.

100 Doors: Level 43 Lösung

Level 43 ist relativ einfach. Die Pfeile deuten dir an, dass du die Richtung der Farben ändern musst. Die Farben, die sich oben links befinden, sollen nach unten rechts und umgekehrt. Dafür braucht man ein gutes Gedächtnis oder einen Screenshot. Hier haben wir die Lösung von Level 43:

100 Doors: Level 44 Lösung

Es gibt ein UPDATE DER APP. Falls ihr den Wagen nicht bis nach rechts fahren konntet, dann aktualisiert die App und Level 44 ist dann auch machbar.

Die Lösung von Level 44 lautet so, dass man den Pfad wie auf dem Boden aufgemalt nachfahren muss. Das heißt, man muss zunächst oben rechts gegen den Knopf fahren,dann unten links, dann unten rechts und letzlich oben links. Die Tür sollte sich nun öffnen. Hier nochmal als Screenshot:

100 Doors: Level 45 Lösung

Bei Level 45 muss man schauen, welche 12 Symbole in der Mitte sind und die fehlenden am Rand einstellen. Die Reihenfolge ist egal. Dies sind:

Symbol – 2. Zeile 2. Spalte
Symbol – 4. Zeile 3. Spalte
Symbol – 1. Zeile 3. Spalte
Symbol – 2. Zeile 1. Spalte

Vielen Dank dafür an Erik und Sven. Hier nochmal als Screenshot:

100 Doors: Level 46 Lösung

Und das Level-Niveau bleibt sehr hoch, die Rätsel sind nur noch schwer zu lösen. Aber auch dieses Level ist zu lösen. Vielen Dank an Nadine und Erik. Hier muss man die Pfeile anklicken und zwar in der richtigen Reihenfolge:

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

1. Der Pfeil rechts von St
2. Den Doppelpfeil (gekreuzt)
3. den Pfeil ganz rechts
4. den Pfeil ganz oben
5. den Schrägen Pfeil

Hier nochmal als Screenshot, wobei die Pfeile inklusive Reihenfolge angezeigt sind:

100 Doors: Level 47 Lösung

Wer die Schachregeln kennt, der könnte Level 47 mit einer Ausnahme schnell meistern. Klicke einmal auf den Push Button. Nun siehst du, dass sich die Figuren bewegen. Dabei gibt es nicht reguläre Züge. Diese musst du anklicken + F1. Du musst also folgende Figuren auf den Feldern anklicken: a1, f1, d2, c8, e7. Danach dann erneut auf den Push Button. Screenshot:

100 Doors: Level 48 Lösung

Unten findest du das Datum „23 July 2012“ angegeben. Schau mal über, links und rechts neben der Tür. Da ist eine Rechenaufgabe: 320+KÄSTCHEN = 412 und auf der rechten Seite: 529+DREIECK = 608. Darüber steht noch 815+20=904.

Wer sich wundert wie man darauf kommt. Der User „M“ hat die Erklärung: 15.8. + 20 Tage = 04.9. (hierbei handelt es sich um das englische System, wo erst der Monat kommt und dann der Tag.

Die Lösung für Level 48 lautet für das Dreieck 10 und für das Kästchen 23. Trage dies ein. Screenshot von Level 48:

100 Doors: Level 49 Lösung

Jede Bild steht für ein Zeichen. Nun musst du die Bilder in der Reihenfolge anklicken, wie die Zahlen über der Tür stehen. Dabei geben die Anzahl der Teile eines Bildes die Zahl an. So beginnt man mit der Sonne (7 Teile), dann der Stuhl (5), die Welle, die römische Zwei, die Triangle und zum Schluss das Gebäude. Hier nochmal als Screenshot:

100 Doors: Level 50 Lösung

Abschließend noch ein leichtes Level. Die Bilder oben werden mit einem Bild neben der Tür in Verbindung gebracht. Bspw. der Wolf heult den Mond an, der Jini kommt aus der Wunderlampe und so weiter. Hier die Lösung von Level 50 als Screenshot:

Hinterlasse einen Kommentar

22 Kommentare auf "100 Doors: Lösung und Walkthrough der Level 43 bis 50 – Guide für Android"

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
jana
Gast

hallo,
level 43 ist bei mir ein ganz anderes level
???? !!!!

Seba
Gast

Weiß einer warum z.b. genau diese pfeile bei lvl 46 angeklickt werden müssen oder warum gerade das feld f1 bei lvl 47? der rest in dem lvl leuchtet ein… irgendwie sieht es oft nach willkür aus

MR
Gast

Habe bei Level 47 mit dem Feld f1 auch eine Weile gebraucht – – – aber es müssen ja nicht reguläre Züge angeklickt werden; und f1 ist insofern nicht regulär, als dass der schwarze Läufer gar nicht auf einem weißen Feld stehen KANN

Rolf
Gast

Doch, jede Farbe hat beim Start einen Läufer auf schwarz und einen auf weiß. Der Ansatz „klicke die illegale Züge“ liefert keine konsistente Erklärung. B5 wäre auch illegal, der läuft in die falsche Richtung.

Anvo
Gast

Kann bei Level 44 den Wagen nicht verschieben. Egal was ich mache, er bleibt immer unten und fährt von rechts nach links und zurück usw. Habe die App erst gestern installiert und es gibt kein Update. Woran kann es liegen? Habe ein Samsung Galaxy Ace.
Danke.

simone
Gast

Warum geht es nach 50 nicht weiter???

M
Gast

Erklärung für 48:
15.8. + 20 Tage = 04.9. usw.

Erik
Gast

ENDLICH Level 46 gelöst:
1.: Der Pfeil rechts von St
2.: Den Doppelpfeil (gekreuzt)
3.: den ganz rechts
4.: den ganz obben
5.: den Schrägen Pfeil

Tür offen (:

taro
Gast

ich hab mein handy nun gedreht und geschaut bei 46 ob es so irgend eine vorm erahnen läst aber ich find nichts draus

hat irgend jemand schon was dazu?

dennis
Gast

hallo.hier hab ich bei facebook gefunden für das 46 door……………..For room 46: start with arrow after st. Then you push the arrows on the left bottom. ( just 1 time) and then just follow the arrows to the One to the right and then to the top and then to the One in the middle. That Will make 5 pushes.

Nadine
Gast

Level 46:starte mit dem Pfeil bei St. Dann links unten den gekreuzten Pfeil. Dann den Pfeil ganz rechts,dann oben und dann in der mitte den Schlägen Pfeil . Also insgesamt 5 Pfeile.

g
Gast

Hallo. Habe ei e kurze Frage zu Level 43. Ich änder die Farben aber es tut sich nichts. Muss man die Farben in einer speziellen Reihenfolge anklicken?

Chris
Gast

Ich werde das Gefühl nicht los, dass mit den pfeilen das St nachgestellt werden soll oder eine buchstabenfolge vervollständigt werden soll…

Alex
Gast

Schon aufgefallen? – wenn man auf die Pfeile drückt dann gibt jeder zwei laute von sich. Mit Ausnahme von dem links unten, der rauf zeigt.

Erik
Gast

okay muss mich berichtigen es die reihenfolge ist egal jedoch bleiben die symbole gleich.

hat schon wer eine Lösung zu 46?

sven
Gast

bei Level 44 wie auf dem fussboden von groß nach klein abfahren
bei 45 muss man gucken welche 12 Symbole in der Mitte sind und die fehlenden am Rand einstellen

Felix
Gast

man muss die fehlenden zeichen von der tür an die wand anbringen egal welche reihenfolge

Erik
Gast

LEvel 45:
Linke Seite oben:Symbol von 2. Zeile 2. Spalte
Linke Seite unten:Symbol von 4. Zeile 3. Spalte
Rechte Seite oben:Symbol von 1. Zeile 3. Spalte
Rechte Seite unten:Symbol von 2. Zeile 1. Spalte