Planet of Tech

100 Doors: Level 21 bis 32 – Lösung und Walkthrough – Guide für Android

Nachdem bei 100 Doors zunächst bei 20 Level Schluss war, kam durch ein Update vom 13. Juli 2012 insgesamt 13 12 neue Level hinzu, sodass wir nun bei insgesamt 33 32 Leveln sind (wir berichteten).

Natürlich gibt es auch für die neuen Level von 100 Doors unsere Lösung bzw. Walkthrough durch die Level 21 bis 33. Bei 100 Doors handelt es sich um ein Rätselspiel, wo es vor allem auf logisches Denken drauf ankommt, um die Level zu meistern. Die ersten 20 Level haben wir bereits für euch gelöst, nun folgen die 12 neuen Levels durch das heutige Update.

In diesem Artikel präsentieren wir euch die Lösung der Level 21 bis 32 von 100 Doors. Wenn du trotz Lösung nicht weiterkommen solltest, melde dich einfach in den Kommentaren. Diese Level sind leider nicht in derselben Reihenfolge wie für 100 Doors X, das für iPhone, iPad und iPod Touch erschienen ist.

100 Doors: Level 21 Lösung

Also los gehts heute mit der Lösung zu Level 21. Diese Art von Rätseln gibt es bei 100 Doors jetzt öfters. Dabei müssen die Bilder in korrekter Reihenfolge angeklickt werden. Dabei wird auf die zwölf Tierkreiszeichen des Zodiaks angespielt.

Zu Level 21 wird häufig die Lösung gesucht, da man vor allem in Deutschland die Tierkreiszeichen nicht deuten kann. Auch wenn die Lösung weit hergeholt ist und wahrscheinlich kaum einer auf sowas kommt, hat es das Level in die App geschafft. Daher hier die Lösung für euch als Screenshot / Bild:

100 Doors: Level 22 Lösung

Level 22 splittet sich in insgesamt drei Teile, denn die Tür muss durch verschiedene Werkzeuge frei gemacht werden. Auf den ersten Blick könnte man meinen, es ist wohl wieder das gleiche Prinzip wie bei Level 21 aber weit gefehlt. Die Lösung von Level 22 ist viel komplexer als man denkt. Ein solch komplexes Level gibt es in 100 Doors sonst nicht. Daher hier die Lösung in seiner Ausführlichkeit inkl. Screenshot von Level 22 mit den korrekten Zuordnungen.

Zunächst müssen wir mit der Axt den Strauch zerhauen, schon kommt die nächste Hürde. Für die nächste Tür müssen wir Helm und Brenner (in richtiger Reihenfolge) auf die Tür anwenden. Als drittes, ebenfalls in richtiger Reihenfolge auch bei Tür 3. In folgenden Screenshot ist das leicht dargestellt:

100 Doors: Level 23 Lösung

Bilder anklicken die dritte in Level 23 von 100 Doors. Und wieder heißt es die Bilder in richtiger Reihenfolge anzuklicken. Dabei wollen wir darauf hinweisen, dass man zur Lösung solcher Level sich unbedingt die Tür und die Wände anschauen sollte, denn diese geben schon die Hinweise, wie man so hier Level 23 lösen kann.

Dieses mal sollte es aber einfacher sein, denn schließlich ist es logisch. Von unten nach oben. Zunächst kommt der Fisch, denn der lebt im Wasser. Dann das Schiff, denn das schwimmt auf dem Wasser. Dann der Mensch, der Vogel, das Flugzeug und schlussendlich der Mond.

100 Doors: Level 24 Lösung

Ein Mathe-Rätsel erwartet uns in Level 24. Da kann man nur sagen: Neues Rätsel, neues Glück – eventuell kommt mir hier auf die Lösung. Trotzdem sollte man bei solchen Levels um die Ecke denken. Die Lösung von Level 24 ist dann auch gar nicht mehr so schwer in 100 Doors.

Denn auf die Lösung kann man durch nachdenken kommen. Die Zahl auf der Tür repräsentiert die Summe der einzelnen Zahlen – auch Quersumme genannt. Gebe auf dem Zahlenschloss auf der Tür also 21 und 13 ein und die Tür öffnet sich.

100 Doors: Level 25 Lösung

Wer hat an der Uhr gedreht, das fragen wir uns in Level 25 in 100 Doors. Das Rätsel lautet: 15 + 19 = ?:? und dies musst du auf der Uhr darstellen. Die Fragezeichen könnte man also auch als x darstellen. 15 = 3 Uhr und 19 = 7 Uhr. 3+7 = 10 Uhr. Da es aber ?:? heißt, muss das ganze auf 10:10 Uhr gestellt werden. Danach musst du den Hebel auf der linken Seite drücken.

Sollte es nicht gleich beim ersten mal klappen, versucht einfach Minuten- und Stundenanzeiger um wenige Millimeter zu verschieben. Dann ist der Weg in Level 26 frei. Nachfolgend nochmal ein Screenshot, wie es aussehen muss, damit sich die Tür öffnet.

100 Doors: Level 26 Lösung

Level 26 in 100 Doors ist nun etwas ganz anderes. Schaut euch den Hintergrund genau an. Nur ein Wort ist korrekt spiegelverkehrt bzw. anders als alle anderen. Das Wort heißt “open” und nur ein open öffnet auch die Tür. Dieses müsst ihr anklicken. Wo sich dieses in Level 26 versteckt hat, könnt ihr auch anhand des folgenden Screenshots erkennen:

100 Doors: Level 27 Lösung

Wer beobachtet euch denn da, könnte man in Level 27 meinen. Schließt zunächst alle Augen, die ihr an der Wand findet. Nur wenn die Augen geschlossen sind, könnt ihr den Schlüssel aufnehmen und damit die Tür. Sollte jeder schaffen, von daher kein Screenshot. Wie gesagt einfach öfters probieren, falls die Augen sich wieder öffnen. Irgendwann klappt es schon, dass die Augen zu sind und ihr den Schlüssel in Level 27 aufnehmen könnt.

100 Doors: Level 28 Lösung

Ebenfalls sehr interessant, auch wenn es kein Rätsel ist. Daher kann man die Lösung für Level 28 erst gar nicht erkennen. Klickt einfach dreimal auf den “Restart” Button ( der grüne Pfeil unten) und schon öffnet sich die Tür. Wir meinen wirklich den Restart Button unten rechts neben dem Haus, womit ihr normalerweise ein Level wiederholen könnt.

UPDATE: Wie Fabian in den Kommentaren meldet, müsst ihr eventuell das Level nochmal aus der Auswahlliste wählen (dazu auf den Haus-Button klicken, um zum Menü zu kommen), dann in Level 28 und dreimal den Restart Button klicken und dann sollte es funktionieren. Probiert das mal.

100 Doors: Level 29 Lösung

Auch in Level 29 gibt es jemanden, der die Tür bewacht. Jetzt wirds aber interessant, die Lösung ist sehr gut nachvollziehbar: Klickt auf die Glocke, damit das Monster abgelenkt ist und nehmt ihm sein Schwert weg. Nun nehmt das Schwert und klickt auf das Monster. Nach ein paar Klicks auf das Monster wird dieses getötet und die Tür geht auf. Ebenfalls Schwierigkeitsgrad einfach, aber sehr nette Idee.

100 Doors: Level 30 Lösung

Doch der Schwierigkeitsgrad zieht sofort wieder an. In Level 30 wirds schlagartig wieder schwieriger. Die Aufgabe ist auf 100 Doors bezogen. Du befindest dich in Door 30 (current). Davor kommt Door 29 und danach Door 31. Also lautet das Kennwort “293031” (von links nach rechts was an der Wand steht). Diesen Zahlencode musst du nur noch eintragen und die Tür öffnet sich.

100 Doors: Level 31 Lösung

In Level 31 muss man wieder aktiv an seinem Smartphone bzw. Tablet arbeiten. Zunächst musst du dein Smartphone / Tablet schütteln, damit Teile von oben runterfallen. Nehme diese auf und nutze diese an der Winde rechts. Ziehe nun nach unten, damit sich die Tür öffnet. Erneut gut im nachfolgenden Screenshot zu sehen:

100 Doors: Level 32 Lösung

Level 32 hat bereits viele vor unüberwindbaren Hindernissen gestellt. Wenn man allerdings weiß, wies geht, denkt man sich, warum man nicht selber drauf gekommen ist. Dabei hilft euch auch der Ton, denn nur vier Icons an der Wand geben Feedback, wenn man dieses berührt.

Die erste Zeit steht für die Spalte, die zweite für die Zeile und als letztes wird angezeigt, wie oft das ganze angeklickt werden muss. Dazu haben wir einen Screenshot erstellt, welcher euch die Lösung von 32 zeigt. PS: Die Lösung von Level 33 könnt ihr oben rechts anklicken in unserer Serie auswählen.

guest
28 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
28
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x