Planet of Tech

100 Doors: Level 1 bis 10 Lösung und Walkthrough – Guide für Android

Nach 100 Floors und Dooors gibt es seit kurzem auch 100 Doors für Android im Google Play Store zum kostenlosen Download. Falls du also bereits mit 100 Floors und Dooors durch sein solltest, dann kannst du dich über zahlreiche neue Level bei 100 Doors freuen. Und der Entwickler schreibt, dass die nächsten Level bereits in Planung ist.

Nun heißt es also wieder knobeln und die Level lösen. Man könnte denken, den Leuten gehen bei den Leveln die Ideen aus, aber 100 Doors beweist uns das Gegenteil. Wer bereits Dooors oder 100 Floors gespielt hat, kennt schon die ein oder anderen Kniffe und Rätsellösungen, aber 100 Doors überrascht durch teils neue Lösungsideen.

In diesem Artikel erstmal die Lösung der Level 1 bis 10. Dabei sei gesagt, dass die Lösungen von 100 Doors leider nicht identisch mit denen von 100 Doors X für iPhone, iPad und iPod sind. Schau dir also die Screenshots an, ob dir da was bekannt vorkommt. Wenn du trotz Lösung nicht weiterkommen solltest, melde dich einfach in den Kommentaren.

100 Doors: Level 1 Lösung

Level 1 von 100 Doors ist sehr simpel gehalten. Auch wenn es kein Tutorial gibt, sollte eigentlich jeder selbst auf die Lösung dieses Levels kommen. Drücke einfach auf den grünen Pfeil oben links.

100 Doors: Level 2 Lösung

Der Schwierigkeitsgrad nimmt von Level zu Level in 100 Doors aber zu. Seht ihr das Bild neben der Tür? Nehme diese von der Wand und ein Schlüssel wird sichtbar. Mit diesem kannst du nun die Tür öffnen. Auch Level 2 ist damit gelöst.

100 Doors: Level 3 Lösung

Level 3 erscheint mir bei 100 Doors bis heute nicht sehr schlüssig. Bei den Eierschalen musst du links den dritten von oben und rechts in den ersten von oben anklicken und schon geht die Tür auf. Bitte fragt mich nicht, wieso dieLösung so ist.

100 Doors: Level 4 Lösung

Nimm die Fackel von der Wand und zünde damit das Holz an. Hinweis: Die Fackel befindet sich zunächst in eurem Inventar. Ihr müsst diese Fackel also aus dem Inventar nehmen und dann das Holz anzünden. Stell dieses unter das Metall vor der Tür. Wenn du lange genug daruntergestanden hast, öffnet sich die Tür. Dabei siehst du, dass das Metall seine Farbe durch die Hitze verändert.

100 Doors: Level 5 Lösung

Level 5 in 100 Doors ist eine nette Idee. Oben rechts siehst du einen Fisch. Klicke diesen an, damit dieser im Inventar ist. Nun schiebst du die Tür zur Seite auf. Es kommt ein Bär, gib ihm den Fisch und du kannst passieren. Dabei sei gesagt, dass du auch erst die Tür aufmachen kannst, dann musst du den Fisch aber aufnehmen.

100 Doors: Level 6 Lösung

In Level 6 kommt es auf das richtige Timing an. Drücke auf den rechten roten Block sobald der linke oben angeschlagen ist. Dann sind beide zur gleichen Zeit oben und die Tür öffnet sich. Man muss teilweise es öfters probieren, irgendwann erwischt man den richtigen Moment, sodass die Tür aufgeht.

100 Doors: Level 7 Lösung

100 Doors ist aber nicht nur anklicken, sondern auch das Smartphone bzw. Tablet bewegen. So zu sehen in Level 7. Wenn du dein Smartphone / Tablet etwas ankippst, fällt das Metall von oben runter. Nun neigst du dein Gerät, damit das Metall über den roten Knopf rollt. Dadurch ist die Tür geöffnet und der Weg in Level 8 frei:

100 Doors: Level 8 Lösung

Manchmal muss man auf die Details an der Wand achten. Du erkennst das Spielcasino. Also wird es etwas mit dem einarmigen Banditen zu haben. Halte einfach beide Knüppel, die rechts und links neben der Tür sind, solange nach unten bis die Tür sich automatisch öffnet. Auch Level 8 ist damit gelöst:

100 Doors: Level 9 Lösung

Hier die Lösung für Level 9. Auf diese Idee muss man erstmal kommen: Die Farbe entspricht dem Buchstaben und muss der Reihenfolge nach angeklickt werden. So steht das D für Dunkelrot (oder auf english Dark Red), das O für Orange, R für Rot, C für Cyan und so weiter. Die Lösung von Level 9 erkennst du in folgendem Screenshot:

100 Doors: Level 10 Lösung

Hier die Lösung für Level 10. Nimm zunächst den Stein oben rechts und zertrümmere damit das Glas. Hole dir nun die Axt raus und zerhacke damit die Leitungen, wodurch das Licht aus geht und der Lösungs-Code sichtbar wird: LRRLLRLR. Nun musst du die Knöpfe dementsprechend drücken. Links, rechts, rechts etc.

guest
28 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
28
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x