Zu wenige Pokebälle in Pokémon GO: Wie du das Problem in den Griff bekommst

Hier findest du Tipps, wenn du zu wenig Pokebälle in Pokémon GO haben solltest und wie du das Problem in den Griff bekommst.

Zu Beginn von Pokémon GO wirst du keine Probleme mit der Anzahl an Pokebällen haben, welche du zum Fangen der Pokemon benötigst. Durch die Pokestops und LevelUps wirst du, selbst mit 2-3 Versuchen pro Fang, nie in einen ernsthaften Mangel geraten.

Pokémon GO: Zu wenige Pokebälle ab Level 12

Das Ganze ändert sich jedoch rapide ab Level 12. Die wilden Pokemon werden deutlich stärker, weichen deinen Pokebällen häufiger aus und befreien sich auch regelmäßig nach einem erfolgreichen Wurf. Das lässt sich zwar mit Himmihbeeren und Superbällen (bekommt man ab Level 12 für LevelUps und an Pokestops) zu Teilen beheben, aber trotzdem wird es immer schwerer, genug Poke-/Superbälle für die ganzen wilden Pokemon, welche man antrifft, parat zu haben.

Mir persönlich ist aufgefallen, dass besonders die Zubats mit zunehmendem Level immer stärker werden und teilweise eine extrem hohe Anzahl an Versuchen benötigen, bis sie den Kampf endlich einstellen und eingefangen sind. Da die Zubats in fast allen Gebieten auch mit am häufigsten vorkommen, im Vergleich zu Raupis oder Taubsis aber nicht wirklich effizient zu entwickeln sind (50 Candy für die Entwicklung), bin ich dazu übergegangen die starken Zubats nun einfach zu ignorieren. Seit ich dies so handhabe erholt sich mein Pokeballmangel deutlich und ich baue langsam wieder einen kleinen Vorrat auf. Selbiger ist enorm wichtig – denn wenn man wirklich mal das Glück hat, dass einem Garados, Glurak oder Lapras über den Weg läuft, wäre es doch sehr schade, wenn man nicht genug Pokebälle im Gepäck hat.

Hierbei handelt es sich nur um meine eigene Erfahrung und generell gilt weiterhin: Fange jedes Pokemon, welches du in Pokémon GO antriffst! Solltest du jedoch merken, dass du mehr Ressourcen nutzen musst als es das jeweilige Pokemon wert ist (in meinem Fall eben besonders bei Zubats), so ist es wohl sinnvoller, einfach weiterzulaufen und auf den kleinen Erfahrungsboost zu verzichten.

Wie sind deine Erfahrungen? Hast du auch Probleme mit dem angesprochenen Pokeball-Mangel oder geht sich alles perfekt aus? Lass es mich in den Kommentaren wissen!

guest
28 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
28
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x