Planet of Tech

Pokémon GO: Samsung Galaxy S5 mini nicht kompatibel – Google Play Store

Pokemon GO von Niantic

Pokemon GO von Niantic

Da ist Pokémon GO nun endlich offiziell im Google Play Store erhältlich, doch etliche Android Geräte wie das Samsung Galaxy S5 mini sind nicht kompatibel. Was kann ich nun machen?

Am 13. Juli 2016 ist Pokémon GO offiziell auch in Deutschland gestartet. Wer bisher gewartet hat, kann das Spiel nun im Google Play Store kostenlos herunterladen. Doch einige Geräte sind nicht kompatibel.

Samsung Galaxy S5 mini nicht kompatibel mit Pokémon GO – Welche noch?

Nutzer eines Samsung Galaxy S5 mini oder Asus Zenfone 5 schauen zumindest im Google Play Store in die Röhre. Wer hier nach der App sucht, der findet die App nicht oder es wird angezeigt “Die App ist mit deinem Gerät nicht kompatibel.

Welche Geräte noch betroffen sind, können wir nicht sagen. Zumindest muss das Smartphone Android 4.4 oder neuer haben. Zudem scheint wohl ein ausreichend großer Arbeitsspeicher benötigt. Eigentlich alles, was das S5 mini auch hat. Vielleicht wurde bei Niantic einfach nur das Häkchen bei diesem Smartphone im Google Play Store nicht gesagt, weshalb es als nicht kompatibel angezeigt nicht.

Wie kann ich Pokémon GO auch auf dem Samsung Galaxy S5 mini und weiteren Geräten spielen, die nicht kompatibel sind?

Für Nutzer solcher Geräte, die im Google Play Store als nicht kompatibel angezeigt werden (wie das Samsung Galaxy S5 mini) müssen Pokémon GO weiterhin über die APK spielen. Ladet euch die Pokémon GO APK aber weiterhin über eine verlässliche Quelle herunter.

Ob Pokémon GO in Zukunft auch für das Samsung Galaxy S5 Mini, Asus Zenfone 5 und Co kompatibel sein wird, wissen wir leider nicht.

Welche Geräte sind nicht kompatibel?

Geräte, die nicht kompatibel sind, finden die App im Google Play Store nicht bzw. wird das so angezeigt. Teilweise ist das zwar absurd, weil das S5 mini tadellos mit pg funktioniert. Hier unsere Liste der Geräte, die nicht kompatibel sind (bitte weiter posten in den Kommentaren):

  • Sasmsung Galaxy S2 / S3 / S4 / S5 mini
  • Samsung Galaxy S3 neo
  • Samsung Galaxy Note 2
  • Asus Zenfone 5
  • HTC One S mit Android 4.5
  • LG-D405

guest
114 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
114
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x