Planet of Tech

100 Floors: Level 91 bis 100 Lösung für Android, iPhone und iPad + Video

Endlich ist es soweit: Die App 100 Floors wurde um die Level 91 bis 100 erweitert und ist damit vollständig. Bei 100 Floors handelt es sich um eine App für Android und iPhone / iPad, in welcher es gilt, verschiedenste Rätsel zu lösen, um das nächste Stockwerk zu erreichen. Floor bedeutet nämlich Stockwerk und das nächste erreicht man nur, wenn man die Tür zum Fahrstuhl öffnen kann. Allerdings ist es nicht immer einfach die Lösung dazu zu finden.

Seit Wochen bestimmt die App die iTunes App Charts und auch den Google Play Store. Allerdings gibt es immer mehr solche Apps, unter anderem 100 Doors, 100 Exits und Dooors. Dennoch ist 100 Floors eine der beliebtesten Apps im Genre der Room Escape Games.

Room Escape Game deswegen, weil man in 100 Floors die Räume verlassen muss. Dies geht nunmal nur über die Tür und diese ist zu Beginn verschlossen. Man muss in 100 Floors die Türen erst öffnen. Die Lösung, diese zu öffnen, ist wie bereits erwähnt nicht immer leicht. Vor allem die Level 91 bis 100 sind nochmal eine Herausforderung für jeden.

Hier nun also die Lösungen der Level 91 bis 100 von 100 Floors. Dieses mal haben wir uns zu einer Textvariante entschieden. Diese beinhaltet die Lösung der Level 91 bis 100. Damit ist 100 Floors im übrigen beendet. Wer alle 100 Level durch hat, kann oben genannte Alternativen nutzen oder läd sich 100 Floors Annex herunter. Annex sind die neuen Level von 100 Floors. Hier nun aber erstmal die Lösung der regulären Level in 100 Floors. Dabei haben wir teilweise auch ein Video zur Lösung der Level.

100 Floors – Level 91 – Lösung + Video

Genug geredet, hier nun also die Lösung von Level 91 in 100 Floors. Dieses Level sollte nicht allzu schwer sein. Siehst du den Pinsel unten rechts in Level 91. Nimm den Pinsel auf, sodass dieser im Inventar von 100 Floors landet.

Als nächstes wählst du den Pinsel aus dem Inventar aus. Mit dem Pinsel musst du nun unten rechts den bereich neben der Tür von Level 91 überstreichen (per Fingerdruck etwas anstreichen). Damit erscheint die Zahl 16, welche man nun anzuklicken hat. Nachdem man die Zahl angetippt hat, werden die Teile an der Tür von 100 Floors in unterschiedlichen Farben gefärbt.

Die Lösung, damit die Tür aufgeht, ist wie die Farben über der Tür, nur um genau 180 Grad gedreht. Damit lautet die Position der Farbe folgendermaßen:

Oben: links Orange,  in der mitte Cyan (helles blau), rechts Blau und unten von links nach rechts: Grün, Violette und Gelb. Nun sollte sich die Tür von 100 Floors öffnen und das Level 91 ist bestanden. Wer dies nicht verstanden hat, hier nochmal die Lösung des Level 91 im Video:

100 Floors – Level 92 – Lösung

Level-92-100-FloorsLevel 92 ist von dem, was man zu tun hat, nicht so schwer. Die Schwierigkeit ist herauszubekommen in welche Richtung die Pfeile zeigen müssen. Die Lösung zu Level 92 lautet nun folgermaßen.

Durch einen Druck auf den Pfeil ändert sich seine Richtung. Die Richtung muss nun folgendermaßen lauten: Oben links muss der Pfeil nach oben zeigen, auch der Pfeil unten links zeigt nach oben. Der Pfeil oben rechts zeigt nach rechts und der Pfeil unten rechts nach unten. Damit die Lösung zu Level 92 besser zu verstehen ist, habe ich auf der linken Seite nochmal die Richtung der Pfeile auf der Tür als Screenshot.

100 Floors – Level 93 – Lösung

Im Level 93 steht auf der Tür 93. Die Lösung dazu ist relativ simpel, habe ich so aber noch nie bei einem anderen Spiel entdeckt. Auf dem Boden befinden sich zwei rote Buttons. Die Lösung von Level 93 lautet nun folgendermaßen. Zunächst muss du den linken Button drücken und 9 Sekunden gedrückt halten.

Schaue dazu am besten auf die Uhr und evt. etwas länger halten, nicht das am Ende zu kurz gedrückt worden ist. Nachdem du 9 Sekunden den linken Button gedrückt hast, lässt du los und drückst nun drei Sekunden auf den roten Button. Lasse nach drei Sekunden los und die Tür sollte sich nun öffnen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Durch ein Update hat sich die Lösungscheinbar verändert. ich musste nun erst die rechte Tür 3 Sekunden lang drücken. Diese sollte nun aufleuchten. Danach die linke Tür exakt 9 Sekunden halten und Level 93 sollte gelöst sein.

100 Floors – Level 94 – Lösung + Video

Auch das Level 94 von 100 Floors ist wieder sehr nett gemacht. Die Lösung zu Level 94 ist aber wieder durch Nachdenken zu finden. Die Strahler an der Decke und am Boden müssen in einer unterschiedliche Richtung zeigen als zu Beginn.

Dabei müssen die vier Strahler auf der linken Seite ein X bilden. Die verbliebenden Strahler auf der rechten Seite müssen sich lediglich gegenseitig einstrahlen, sodass ein Strich entsteht. Die Lösung dazu haben wir nochmal als Video:

100 Floors – Level 95 – Lösung

Weiter gehts mit Level 95 von 100 Floors. Dieses Level ist ebenfalls sehr interessant. Dabei muss man durch antippen die Farben der Kreis ändern, die man auf der Tür von Level 95 findet.

Dabei müssen fast alle Kreise in grün geändert werden. Die Farben lauten nun folgermaßen: Obere Reihe komplett grün, in der mittleren Reihe nur die mittlere Grün und die unserste Reihe auch alles grün. Nachdem man alle Farben korrekt geändert hat, sollte die Tür zum nächsten Level von 100 Floors aufgehen.

100 Floors – Level 96 – Lösung + Video

Jetzt wird es nochmal schwierig in Level 96 von 100 Floors. Ein Puzzle wartet auf uns. Auch hier muss man wieder etwas antippen. Dabei muss man Puzzleteile drehen und dann an der richtigen Stelle positionieren.

Die Lösung von Level 96 haben wir trotzdem nochmal in Videoform, damit man auch dieses level von 100 Floors ohne Probleme lösen kann:

100 Floors – Level 97 – Lösung

Auch das Level 97 ist nicht ganz so kompliziert, weswegen wir keine Lösung von Level 97 als Video haben. Als ersten Schritt wählt ihr das Messer im Inventar aus und tippt damit den Luftballon an. Dieser platzt dadurch, weshalb ein Zettel auf dem Boden liegt. Diesen muss man nun aufnehmen.

Wählt nun den Zettel aus dem Inventar aus und legt diesen über die Tür, damit ihr die Zahlen ablesen könnt. Die Zahlen lauten 3577, die man nun auf der Tür eintragen muss. Schon ist Level 97 von 100 Floors gelöst. Die Lösung also relativ simpel.

100 Floors – Level 98 – Lösung

Level 98 ist auch nochmal sehr spannend. Es ist das drittletzte Level, dass es in 100 Floors zu bestehen gilt. Auch hier ist die Lösung nicht allzu schwer. Nehmt einfach den Pinsel aus dem Inventar und rubbelt unten links den Zahlencode frei.

Dort siehst du die Zahl 51782. Über der Tür steht, wie die Zahl codiert ist. Damit lautet die Lösung, um Level 98 abzuschließen, folgendermaßen. Tippt im Taschenrechner die Zahl „52375“ ein.

100 Floors – Level 99 – Lösung + Video

Das vorletzte Level, Level 99, von 100 Floors steht an und auch zu Level 99 soll die Lösung natürlich nicht fehlen. Dabei ist dieses Level ziemlich schwierig zu verstehen, weshalb wir hier auch ein Video zur Lösung von Level 99 für euch haben.

Die Lösung von Level 99 kann mit dem Lautstärkeregler am iPhone gelöst werden, muss aber nicht. Lauter würde dann für Plus und leiser für Minus stehen. Ansonsten hier das Video zur Lösung von Level 99:

http://www.youtube.com/watch?v=942-NKZK6II&feature=relmfu

100 Floors – Level 100 – Lösung + Video

Und nun noch das letzte Level von 100 Floors: Die Lösung von Level 100. Auf der Tür könnt ihr ein Muster erkennen, welches korrekt positioniert werden muss. Da dies nicht so einfach ist, haben wir zu Level 100 natürlich auch die Lösung in Videoform:

Alle weiteren Lösungen der Level von 100 Floors findet ihr oben in unserer Artikelserie. Wir haben die meisten Lösungen der Level in Textform und Videoform. Damit sollte jeder schaffen 100 Floors zu lösen.

Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentare auf "100 Floors: Level 91 bis 100 Lösung für Android, iPhone und iPad + Video"

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
andreotti
Gast

Ich bekomme das Bild, das mir mein Smartphone zeigt, nicht mehr aus dem Kopf und denke immer wieder über eine Lösung nach; schließlich will ich ja weiterkommen! Also: ein hängendes Modell-Flugzeug (mit BugRAD), ein Fahrrad, ein Frosch (!), ein Monster-Pickup als Modell. Mittendrin ein einzelnes Rad, daneben ein „x“, gefolgt von einem „?“. Hat nicht jemand irgendeine Idee oder sogar die Lösung???

frau2
Gast

wie leitet sich die Lösung zu Level 95 her? Ich komm da nicht drauf. Außerdem kann der dritte Button in der zweiten Reihe bei mit auch Blau sein.

Leo
Gast

Wenn man den Bildschirm dreht steht da 8/26 .. die 26 soll bedeuten dass es 26 Buchstaben im Alphabet sind und der 8te ist H . also die Lichter in Form eines H einschalten ;€