Planet of Tech

Sims Mobile Karriere: Neuer Job, Geschichte, Simoleons verdienen

Die Sims Mobile von Electronic Arts

So wählst du eine neue Karriere für deinen Sim aus: Neuer Job, neue Geschichte und Simoleons verdienen kannst du damit natürlich auch! Im übrigen kannst du beide Sims im Haushalt gleichzeitig zu einem Job schicken, um mehr Simoleons zu verdienen.

Einstieg Tipps FAQ
10 Dinge zum Start Tipps und Tricks Bekannte Probleme | Doppelbett ist gesperrt?
Häufig gestellte Fragen SimCash kostenlos Lifestyle-Verbesserung | Gegenstand verschieben
3. Sim Slot freischalten Tipps für mehr Geld Sim anpassen, Kleidung kaufen, Izzys Boutique
Hochzeit und Heiraten Tipps für mehr Energie Hobby nachgehen
Baby / Nachwuchs bekommen Übersicht über alle Tickets Sim herbeirufen | Sim ausziehen lassen
Freunde finden und hinzufügen Übersicht über Merkmale & Erbstücke Sticker vergeben
Am PC spielen Übersicht über die Missionen Ruhestand
Job / Karriere zuweisen Besondere Ereignisse

So wählst du einen neuen Job für deinen Sim aus

Wie du deinem Sim einen neuen Job zuweisen kannst, erkläre ich dir auch im Video:

Schritt 1: Wechsle zum neuen Ort in Die Sims Mobile

Im Verlauf von Die Sims Mobile schaltest du weitere Orte frei, zu Beginn hast du die Parkanlage, wenig später den Marktplatz. Beim Marktplatz wirst du als erstes das Restaurant kostenlos freischalten können, daneben gibt es auch noch das Mode-Atelier und die Klinik. Bei allen kannst du Karriere-Geschichten starten und einen Job annehmen.

Sorge dafür, dass der Sim, welchem du einen neuen Job zuweisen möchtest, gerade nichts zu tun hat und in keinem Ereignis ist. Wechsle nun zum neuen Ort.

  • WICHTIG: Wähle deinen Sim unten aus der Leiste aus, welchem du den Job zuweisen möchtest. Ist dieser noch nicht am Ort, tippe sein Bild unten an und sage dann “Herbeirufen”!
Schalte ein neues Gebäude frei. Ist dein Sim bereits vor Ort, ist auch das pinke Icon mit dem Aktenkoffer zu sehen

Schalte ein neues Gebäude frei. Ist dein Sim bereits vor Ort, ist auch der pinke Aktenkoffer zu sehen – ansonsten musst du den Sim erstmal herbeirufen

Schritt 2: Job zuweisen

Jeder Sim darf maximal einen Job haben. Die Karriere-Geschichten werden jedoch gespeichert, sodass du stets zwischen Jobs wechseln kannst, es kostet dich lediglich Simoleons. Hat dein Sim eh noch keinen Job, dann ist es natürlich umso einfacher.

Tippe auf den pinken Aktenkoffer. Nun fragt dich Sims Mobile, welche Geschichte erzählt werden soll.

  • WICHTIG: Unten gibt es zwar den Button später wählen (wenn du das Ereignis jetzt nicht starten möchtest). Um den Sim aber den Job zuzuweisen und die Karriere-Geschichte zu starten, musst du auf das Bild tippen (in diesem Falle also auf den roten Hut). Schon hat dein Sim den neuen Job!
Um den Job deinem Sim zuzuweisen, tippe wie im vorigen Schritt genannt auf den pinken Aktenkoffer und dann wähle das Bild-Icon aus!

Um den Job deinem Sim zuzuweisen, tippe wie im vorigen Schritt genannt auf den pinken Aktenkoffer und dann wähle das Bild-Icon aus!

Verdiene Simeleons mit dem neuen Job

Von nun an wird deinem Sim der Job zugeordnet und du kannst Simoleons verdienen, indem du das entsprechende Ereignis in Sims Mobile mit diesem startest. So kannst du jedem Sim aus deinem Haushalt einen Job zuweisen und so mit jedem auch die Simoleons verdienen.

guest
7 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
7
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x