Planet of Tech

Die Sims Mobile: Doppelbett Bettzeit gesperrt – kein Techtelmechtel möglich

Die Sims Mobile von Electronic Arts

So löst das Problem, wenn in Die Sims Mobile das Doppelbett gesperrt ist. Wer mit Sims Mobile beginnt, holt sich meist das erste Doppelbett, was unter dem Namen „Bettzeit“ daherkommt. Doch wenn man nun ein Techtelmechtel machen will, dann ist es gesperrt, obwohl dein Sim bereits eine Beziehung über Stufe 3 führt. Daher haben wir hier die Lösung für dich!

EinstiegTippsFAQ
10 Dinge zum StartTipps und TricksBekannte Probleme | Doppelbett ist gesperrt?
Häufig gestellte FragenSimCash kostenlosLifestyle-Verbesserung | Gegenstand verschieben
3. Sim Slot freischaltenTipps für mehr GeldSim anpassen, Kleidung kaufen, Izzys Boutique
Hochzeit und HeiratenTipps für mehr EnergieHobby nachgehen
Baby / Nachwuchs bekommenÜbersicht über alle TicketsSim herbeirufen | Sim ausziehen lassen
Freunde finden und hinzufügenÜbersicht über Merkmale & ErbstückeSticker vergeben
Am PC spielenÜbersicht über die MissionenRuhestand
Job / Karriere zuweisenBesondere Ereignisse

Die Sims Mobile: Das musst du machen, wenn das Doppelbett gesperrt ist

Das Problem: Doppelbett Bettzeit ist gesperrt

Wie im nachfolgenden Screenshot zu sehen, kann ich „Entspannen mit“ oder „Techtelmechtel mit“ nicht wähle, mit der Fehlermeldung „Doppelbett Bettzeit gesperrt“. Je nachdem welches Doppelbett ihr platziert habt, kann auch ein anderer Name statt „Bettzeit“ dort stehen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Das Problem ist einfach erklärt: Das Doppelbett kann nur von einer Seite aus betreten werden, was man gut an den roten Fußabdrücken links neben dem Bett erkennt, wenn man es paltzieren will.

Problem: Das Doppelbett Bettzeit ist gesperrt (achte auf die roten Fußabdrücke links neben dem Bett)

Problem: Das Doppelbett Bettzeit ist gesperrt (achte auf die roten Fußabdrücke links neben dem Bett)

Lösung: Doppelbett muss frei im Raum sein

Die Lösung ist genauso einfach: Wenn du ein Doppelbett platzierst, achte darauf, dass es sich frei im Raum befindet. Frei bedeutet, dass man es von links und rechts betreten kann. Die Stirnseite kann natürlich an der Wand sein. Gut zu erkennen: Beide Seiten haben nun grüne Fußabdrücke. Gleiches Problem tritt auf, wenn das Bett zu nah an einer Tür ist. Dann ist ebenfalls eine Seite nicht begehbar und dann kommt direkt Doppelbett ist gesperrt.

Also merke: Bett von beiden Seiten frei zugänglich machen und schon funktionieren auch die Aktivitäten mit dem Doppelbett, wie bspw. das Techtelmechtel wieder.

Lösung: Das Doppelbett muss frei im Raum sein (keine Wände / Türen neben dem Bett). Nur so können zwei Sims das Bett betreten

Lösung: Das Doppelbett muss frei im Raum sein (keine Wände / Türen neben dem Bett). Nur so können zwei Sims das Bett betreten

Techtelmechtel und Co nun wieder möglich

Hast du also eine Liebesbeziehung über Stufe 3 und im Raum hält sich kein weiterer Sim auf, sollte es nun auch wieder funktionieren. Das Doppelbett steht bereit und so kann nun auch Techtelmechtel ausgewählt werden.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: