Planet of Tech

Die Sims Mobile: Bugs und bekannte Probleme – Lösung zur Behebung

Die Sims Mobile von Electronic Arts

Hier sammeln wir alle Bugs und bekannte Probleme rund um Die Sims Mobile. Einige Probleme sind hingegen lösbar und daher keine echten, andere können leider nicht behoben werden, sodass die Entwickler dort einen Patch nachlegen müssen.

Einstieg Tipps FAQ
10 Dinge zum Start Tipps und Tricks Bekannte Probleme | Doppelbett ist gesperrt?
Häufig gestellte Fragen SimCash kostenlos Lifestyle-Verbesserung | Gegenstand verschieben
3. Sim Slot freischalten Tipps für mehr Geld Sim anpassen, Kleidung kaufen, Izzys Boutique
Hochzeit und Heiraten Tipps für mehr Energie Hobby nachgehen
Baby / Nachwuchs bekommen Übersicht über alle Tickets Sim herbeirufen | Sim ausziehen lassen
Freunde finden und hinzufügen Übersicht über Merkmale & Erbstücke Sticker vergeben
Am PC spielen Übersicht über die Missionen Ruhestand
Job / Karriere zuweisen Besondere Ereignisse

Die Sims Mobile: Diese Bugs und Probleme gibt es

Kein Bug / Problem: Doppelbett ist gesperrt

Wenn du dich wunderst, warum das Doppelbett gesperrt ist (bspw. Bettzeit), dann haben wir hier die Lösung parat, denn hier handelt es sich um keinen Bug:

Problem 1: Mein Sim will nicht mehr arbeiten (Karriere-Geschichte geht nicht mehr – keine Schicht)

Das ist wirklich ärgerlich und es gibt hier auch keine Lösung – leider. Irgendwann im Verlauf des Spiels von Die Sims Mobile kann es vorkommen, dass ein Sim nicht mehr arbeiten will – tja, ein Arbeitsverweigerer. Geht man zu seinem Job ist das Icon schon verschwunden, tippt man bspw. auf das Objekt, worüber man bisher eine Schicht starten konnte, gibt es dort nur einzelne Aufgaben. Bei mir trat es auf, nachdem ich eine Party verantstaltet hatte.

Nun kann der Sim absolut nicht mehr seine Karriere fortsetzen. Dieser Bug müsste wohl durch die Entwickler behoben werden. Wann dies geschieht, wissen wir nicht.

LÖSUNG: Als Spieler hat man nun folgende Möglichkeiten. Der Sim, der nicht mehr zur Schicht geschickt werden kann (es hilft im übrigen auch nicht den Job zu wechseln), einfach eine Hobby-Karriere starten lassen. Dies bringt ebenfalls Simoleons ein und funktioniert weiterhin. Alternativ, sobald ihr Level 16 erreicht und so den Ruhestand freigeschaltet habt, ist euch möglich, den Sim in den Ruhestand zu schicken (die Meldung für dafür erscheint nach unseren Erkenntnissen nach ca. 8 regulären Tagen, wenn man täglich mit diesem spielt und alle Merkmale freischaltet).

Problem 2: Die To-do-Liste setzt sich nicht mehr zurück

Hat man alle Aufgaben auf der To-do-Liste abgeschlossen, müsste diese sich am nächsten Tag zurücksetzen und es geht wieder von vorne los. Bei einigen Spielern hingegen bleibt diese auf 100% abgeschlossen und startet am nächsten Tag nicht neu.

LÖSUNG: Hierfür gibt es leider tatsächlich keine Lösung, dies müssen die Entwickler beheben.

Problem 3: Fremde Sims verlassen nicht das Haus

Hat man eine Party verantstaltet, sind viele Sims im Haus. Aber auch sonst kehren immer mal wieder eine Sims herbei. Besonders ärgerlich, wenn diese sich im Bad oder Schlafzimmer aufhalten und so einige Aktionen gesperrt sind, weil die Sims dafür alleine sein wollen. Das Problem an der Sache: Man kann die Sims nicht vertreiben oder bitten zu gehen.

LÖSUNG: Hierfür gibt es keine uns bekannte Möglichkeit. Fremde Sims müssen von sich aus das Haus verlassen, diese vertreiben ist nicht möglich. Hoffen wir auf ein Update, damit dies in Zukunft mal möglich wird.

So meldest du einen Fehler an die Entwickler

Tippe in der App auf den Pfeil rechts. Dann auf den letzten Punkt, einem Art Zahnrad. Oben rechts findest du “Hilfe & Über”. Tippe dort dann auf Hilfe und unten findest du einen grünen Button Kontakt. Darüber kannst du einen Fehler melden!

Wenn du ein Problem hast, kannst du den Sims Mobile über das Spiel erreichen, indem du auf Hilfe tippst

Wenn du ein Problem hast, kannst du den Sims Mobile über das Spiel erreichen, indem du auf Hilfe tippst

Weitere Bugs und Probleme mit Sims Mobile

Funktioniert bei dir etwas nicht? Dann melde dich einfach in den Kommentaren. Nicht immer muss es sich um ein Bug oder Problem handeln, denn ab und zu liegt es auch an der Bedienung der App.

guest
101 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
101
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x