Planet of Tech

Sims Mobile: Hobby nachgehen und Hobby-Geschichten freischalten

Die Sims Mobile von Electronic Arts

Alles, was du in Sims Mobile zum Thema Hobby nachgehen und Hobby-Geschichten freischalten wissen musst. Hobbys werden im Verlauf von Die Sims Mobile aktiviert, sodass du diese gar nicht von Anfang an machen kannst.

EinstiegTippsFAQ
10 Dinge zum StartTipps und TricksBekannte Probleme | Doppelbett ist gesperrt?
Häufig gestellte FragenSimCash kostenlosLifestyle-Verbesserung | Gegenstand verschieben
3. Sim Slot freischaltenTipps für mehr GeldSim anpassen, Kleidung kaufen, Izzys Boutique
Hochzeit und HeiratenTipps für mehr EnergieHobby nachgehen
Baby / Nachwuchs bekommenÜbersicht über alle TicketsSim herbeirufen | Sim ausziehen lassen
Freunde finden und hinzufügenÜbersicht über Merkmale & ErbstückeSticker vergeben
Am PC spielenÜbersicht über die MissionenRuhestand
Job / Karriere zuweisenBesondere Ereignisse

So gehst du in Sims Mobile ein Hobby nach

So schaltest du die Hobby-Geschichte frei

Tippst du unten links auf das Icon über dem Auto, so siehst du die aktuellen Geschichten deines Sims. Der zweite Punkt “Hobby-Geschichten” bleiben dir jedoch lange verwehrt.  Um eine Hobby-Geschichte starten zu können, wird ein Hobby-Objekt in Sims Mobile benötigt. Und ein solches gibt es es mit Level 8. Also erreiche zunächst einmal dieses Level!

Zu Beginn kannst du noch keine Hobby-Geschichte starten, da das Hobby-Objekt fehlt

Zu Beginn kannst du noch keine Hobby-Geschichte starten, da das Hobby-Objekt fehlt

Erreiche Level 8

Sobald du Level 8 erreicht hast (das schaffst du durch Starten und Beenden von Ereignissen, Partys, Lösen von Aufgaben von der To-do-Liste und Missionen), wird dein erstes Hobby-Objekt freigeschaltet: Ein einfacher Herd. Damit kannst du einem Kochhobby nachgehen.

Mit Level 8 wird dann der erste Hobby-Gegenstand freigeschaltet, den du in Sims Mobile bauen kannst

Mit Level 8 wird dann der erste Hobby-Gegenstand freigeschaltet, den du in Sims Mobile bauen kannst

Platziere den Herd

Damit du das Hobby starten kannst, musst du den einfachen Herd (es gibt auch einen Herd Salbei, aber der kostet gleich deutlich mehr) errichten. Dieser kostet dich Simoleons und Einrichtungstickets. Letzteres bekommst du durch Karrieren als Belohnung. Später dann aber auch durch deine Hobbys.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Tippe nach dem Bau des Herd diesen einfach an und unten findest du dann ein mögliches Ereignis mit dem Titel “Kurze Übungseinheit”.

Den Herd findest du dann im Baumenü, welchen du anschließend platzieren kannst

Den Herd findest du dann im Baumenü, welchen du anschließend platzieren kannst

Starte das Ereignis

Hast du auf den Herd getippt, sollte es bei dir so ähnlich wie auf dem Bild aussehen. Bei mir heißt die Geschichte “Jetzt wird gekocht”.

WICHTIG: Tippe auf das Bild, um die Geschichte und das Kochhobby zu starten (nicht auf den Button “Später wählen” – damit startet das ganze nicht). Hast du auf das Bild getippt, geht das Ereignis auch sogleich los.

Tippe nun oben auf das Bild und schon startest du das neue Ereignis

Tippe nun oben auf das Bild und schon startest du das neue Ereignis

Weiteres zum Thema Hobby in Sims Mobile

Hast du weitere Fragen oder Probleme mit den Hobbys in Sims Mobile? Dann melde dich einfach in den Kommentaren. Wir werden den Artikel dann entsprechend erweitern.

27
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
bgm198
Gast
bgm198

ich habe mir grade den herd gekauft aber kann das hobby nicht erlernen, da steht block leckerei backen oder etwas kochen.

Janna Freimark
Gast
Janna Freimark

Ich habe grade das Schreibhobby freigeschaltet und frage mich, wie ich das Hobby jetzt beginnen kann. Das steht irgendwas mit einem Esszimmerstuhl, wo muss ich den hinstellen, damit ich das Hobby beginnen kann?

Katja
Gast
Katja

Hallo, ich habe mein Hobby gestartet – funktioniert auch – aber die Meldung “du hast gerade die erste Hobbystation gekauft…” geht nicht mehr weg. Jemand Ideen wie ich die Anzeige entfernen kann?

IMG-20180424-WA0007.jpg
Anonym
Gast
Anonym

Ich habe das gleiche Problem

Franzi
Gast
Franzi

Ich habe dieses Problem auch

Julia
Gast
Julia

Ich hab des selbe Problem. Es nervt, weil man die Meldung permanent im Weg ist. Gibt es schon eine Lösung dafür?

Mel
Gast
Mel

Mich ärgert es brutal, dass ich abgeschlossene Hobbys und Jobs wieder von vorne beginnen muss, wenn ich einen Sim in Rente schicke, der diese Tätigkeit zu 100% hinter sich gebracht hat. Der Nachfolger fängt dann wieder ganz unten mit niedrigem Verdienst an.
Will schon gar nicht mehr jemanden in Rente schicken -.-

Cammy
Gast
Cammy

Kann man den hobby wechseln?

Oliver
Gast
Oliver

Hallo, ICh habe während meines Jobs einmal eine Collage und einmal eine STaffelei in meinem Inventar, wenn ich jedoch nach Hause gehe dann ist dort nichts mehr davon drin. Wo kann ich diese denn nutzen? nur im Job?

Anonym
Gast
Anonym

Ich kann das Schreibhobby nicht beginnen. Ich brauche einen Esszimmerstuhl, habe aber 3 davon. Ich kann den auch nicht beim Schreibtisch platzieren, was kann ich tun?

Anonym
Gast
Anonym

Bei mir ging es auch nicht. Bis einer meinte daneben. Also Bildschirm dicht ran gezoomt und den Stuhl zum bewegen abgetippt und dann hab den vor den Tisch gestellt bis ein blaues Viereck erschien und dann abgestellt und bums ging es. Also gaaanz dicht an den Tisch stellen 😉

Anonym
Gast
Anonym

Ich kriege es immer noch nicht hin 🙁

Jasmin
Gast
Jasmin

Stell den Schreibtisch mal wo anders hin und es gibt auch Stühle die dafür nicht geeignet sind

Anonym
Gast
Anonym

Ich kann leider nirgendwo den Mixer oder die Kaffeemaschine platzieren… Hilfe! 🙂

Svenja
Gast
Svenja

Kann ich leider auch nicht und ich finde keine Lösung dazu…. 😕

Svenja
Gast
Svenja

Super, das hat geklappt. Ich hatte noch eine Endtheke frei und da passte der Mixer leider nicht drauf. Habe nun die Theke ins Lager gepackt und eine größere gekauft und nun funktioniert es. Vielen Dank.

Angelika Herzog
Gast
Angelika Herzog

Ich kann nur den ersten Teil des Hobbys machen. Wenn ich jetzt auf den Herd tippe dann kommt nur: dein Sim übt dieses Hobby bereits aus.
Aber ich habe keine Möglichkeit gefunden weiter zu machen. Habt ihr einen Tipp für mich?
LG A. Herzog

Anonym
Gast
Anonym

ich habe eine mission wo ich ein kapitel einer hobby geschichte abschließen muss
als ich das tat war die mission aber noch immer nicht erfüllt
kann mir da jemand weiterhelfen?

Röderich Bonsai
Gast
Röderich Bonsai

Hallo, habe den Herd gekauft und plaziert. Wenn ich jetzt darauf tippe um das Hobby zu beginnen, steht da immer “Vielleicht Später”. Was mache ich falsch?

Röderich Bonsai
Gast
Röderich Bonsai

Mega Dank, wäre ich so nicht drauf gekommen. ist aber auch zu blöd gemacht. Überall Button und dann auf einmal auf das Bild tippen.

Nochmal vielen Dank