Planet of Tech

Sims Mobile: Hochzeit, Heiraten, Verlobung – Beziehungen weiterentwickeln

Die Sims Mobile von Electronic Arts

Wie du deine Beziehungen in Die Sims Mobile weiterentwickeln kannst, erfährst du hier. Über die Verlobung hin zur Hochzeit! Wer einen anderen Sim heiraten möchte, kann dies auch in Sims Mobile tun, es sind jedoch ein paar Dinge vorher zu erledigen.

EinstiegTippsFAQ
10 Dinge zum StartTipps und TricksBekannte Probleme | Doppelbett ist gesperrt?
Häufig gestellte FragenSimCash kostenlosLifestyle-Verbesserung | Gegenstand verschieben
3. Sim Slot freischaltenTipps für mehr GeldSim anpassen, Kleidung kaufen, Izzys Boutique
Hochzeit und HeiratenTipps für mehr EnergieHobby nachgehen
Baby / Nachwuchs bekommenÜbersicht über alle TicketsSim herbeirufen | Sim ausziehen lassen
Freunde finden und hinzufügenÜbersicht über Merkmale & ErbstückeSticker vergeben
Am PC spielenÜbersicht über die MissionenRuhestand
Job / Karriere zuweisenBesondere Ereignisse

Die Sims Mobile: Verlobung, Hochzeit, Heiraten – So gehts

Voraussetzungen für die Hochzeit in Die Sims Mobile

Bevor du Heiraten kannst, musst du einige Dinge vor der Hochzeit erledigen. Diese Schritte dienen als Zusammenfassung und erkläre ich in den nächsten Abschnitten noch einmal genauer. Folgende Dinge musst du erledigen:

  • Starte eine Beziehung mit einem anderen Sim (stelle dich diesem am besten direkt kokett vor) und dann die Ereignisse durchspielen
    Hinweis: Wenn du dich freundlich vorgestellt und mindestens Beziehungslevel 7 erreicht hast, wähle “Weitere Optionen” – wenn du den Sim, mit dem du dich verloben willst, antippst (du darfst in keinem Ereignis sein) – und dort dann kokett vorstellen auswählen. Daraufhin kannst du den Antrag machen
  • Erreiche Level 7: Damit werden die Heiratsmöglichkeiten freigeschaltet
  • Platziere den Hochzeitsbogen
  • Verlobe dich mit einem anderen Sim (bei den Ereignissen mit einem anderen Sim sollte Antrag stellen dann zur Auswahl stehen – meist Beziehungslevel 7)
  • Hochzeitbogen antippen und dann “Ehe schließen mit…” auswählen

Starte eine Beziehung mit einem anderen Sim

Zuerst musst du eine Beziehung mit einem anderen Sim starten. Tippe dazu einfach einen an (du darfst natürlich in keinem Ereignis sein) und stelle dich diesem vor. Anschließend kannst du mit diesem Geschichten durchspielen und so natürlich auch eine Beziehung aufbauen.

  • Tipp: Stelle dich einem anderen Sim kokett vor, damit erhälst du Geschichten, die zu einer Liebesbeziehung führen (es funktioniert auch, wenn du dich dem anderen freundlich vorgestellt hast – du musst dann jedoch auf weitere Optionen tippen und dann kokett vorstellen wählen. Danach steht Antrag machen als Ereignis zur Verfügung)
Baue eine Beziehung mit einem anderen Sim in Sims Mobile auf - Du siehst die Beziehung bspw. in deinen Geschichten

Baue eine Beziehung mit einem anderen Sim in Sims Mobile auf – Du siehst die Beziehung bspw. in deinen Geschichten

Erreiche Level 7 und baue den Hochzeitsbogen

Sobald du durch Ereignisse und Co das Level 7 erreicht hast, wird die Hochzeit freigeschaltet. Nun kannst du den Hochzeitsbogen bauen. Hast du in der Zwischenzeit eine Beziehung bereits über die Ereignisse auf ein höheres Level gebracht, wird dir dann angezeigt “Antrag machen”. Damit verlobst du dich mit dem anderen Sim.

Errichte den Hochzeitsbogen in Sims Mobile und dann kannst du den Punkt Ehe schließen mit auswählen

Errichte den Hochzeitsbogen in Sims Mobile und dann kannst du den Punkt Ehe schließen mit auswählen

Die Hochzeit in Die Sims Mobile

Nach der Verlobung tippe auf den Hochzeitsbogen (du darfst in keinem Ereignis sein) und wähle den Punkt “Ehe schließen mit…” aus.

  • WICHTIG: Der andere Sim muss sich bei deinem Ort aufhalten. Ist er nicht da, kannst du ihn auch nicht heiraten. Rufe ihn dann einfach herbei (zum Tutorial)

Jetzt musst du die Person auswählen und auf Okay tippen. Damit sind die beiden Personen verheiratet.

Der letzte Schritt in der Beziehung ist die Heirat - ob diese notwendig ist, um ein Baby in Sims Mobile zu bekommen, kann ich nicht sagen

Der letzte Schritt in der Beziehung ist die Heirat – ob diese notwendig ist, um ein Baby in Sims Mobile zu bekommen, kann ich nicht sagen

Anderen Sim zu dir einziehen lassen

Nach der Heirat kannst du den anderen Sim nun auch bei dir einziehen lassen. Tippe dazu in Sims Mobile auf den Ehepartner (Ehefrau / Ehemann) und dort findest du den Punkt “Bitten, einzuziehen”.

Tippe auf den Ehepartner des Sims und dort gibt es den Punkt "Bitten einzuziehen"

Tippe auf den Ehepartner des Sims und dort gibt es den Punkt “Bitten einzuziehen”

Hast du den Punkt angetippt, erhälst du eventuell die Information, dass der Sim einem anderen Spieler gehört. Du kannst nun auf “Um Einzug bitten” antippen, wodurch eine Anfrage an den anderen Sims Mobile Spieler geschickt wird. Dieser muss deine Anfrage bestätigen. Wenn er dies tut, verliert er jedoch seinen Sim und muss sich einen neuen erstellen.

WICHTIG: Um den Punkt “Bitten einzuziehen” in Sims Mobile nutzen zu können, musst du einen Slot frei haben.

Wenn du den Sim eines anderen Spielers geheiratet hast, muss dieser zustimmen, dass er bei dir einziehen darf

Wenn du den Sim eines anderen Spielers geheiratet hast, muss dieser zustimmen, dass er bei dir einziehen darf

Mehr zum Thema Heiraten, Hochzeit und Beziehungen in Sims Mobile

Solltest du noch immer Probleme haben, dann melde dich einfach in den Kommentaren. Wie erwähnt musst du für die Hochzeit erst eine Beziehung entsprechend vorangetrieben haben.

41
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Apanda
Gast
Apanda

Ich habe folgendes problem und dies wäre ich habe einen sim geheiratet der keinen blauen simlogo über den kopf hat ich bin auch schon mit dem kapitel seelenverwandte dertig also komplett abgeschlossen und dann ging das mit dem einziehen nicht mehr also da satnd nicht das ich ihn fragen kann (mein partner und ich sind auch schon lvl 10)

MFG

Anonym
Gast
Anonym

Hey ich hab heute versucht eine Beziehung mit einem anderen sim zu beginnen die erste Mission “erstes date im Café” hat funktioniert danach waren die zwei wieder “getrennt” ich hab das ganze nochmal gestartet wieder hat die erste Mission funktioniert jetzt hänge ich alleine in der zweiten fest und das für fünf Stunden noch kann aber nichts tun da ich keinen Partner mehr habe da die zwei schon wieder getrennt sind. 🙁 woran liegt das? Was kann ich tun?

Anonym
Gast
Anonym

Ich habe 2 Sims verloben lassen, sie sind betzt beziehungslevel 10. Ich habe bei denen “mehr als Freunde mit gewissen vorzügen” 100% absolviert. Ich habe außerdem den Hochzeitsbogen platziert. Wenn ich darauf tippe, erscheint nur “grosse Tag vorstellen” oder “Ehegelübde erneuern”, wobei ich letzteres nicht anklicken kann, dafür wird ein rosenspalier benötigt. Also sind meine Sims-Charaktere nun verheiratet? Da steht weiterhin, dass sie verlobt sind.

Anonym
Gast
Anonym

Klicke mal auf den Partner deines Sims👍

Bella
Gast
Bella

Meine Sim Dame hatte eine Beziehung angefangen mit einem anderen Sim von einem aktiven Spieler auf die Sims Mobile (der Sim hatte ein blaues Teil über dem Kopf). Sie hatten auch geheiratet aber sich jetzt wieder getrennt. Meine Frage wäre jetzt in wie fern der andere aktive Spieler (der den anderen Sim erstellt hat) etwas davon mitbekommen hat bzw überhaupt wusste das sein Sim mit meinem Sim zusammen war.
Vielen Dank schonmal

Anni
Gast
Anni

Hey mein sim ist schon mit dem anderen sim verlobt aber leider funktioniert es nicht mit Ehe schließen was kann ich tun?

1DD4CF3A-AA07-47B5-B789-55E14B208AD0.png
Anonym
Gast
Anonym

Bei mir ist das auch 😥

👑 Mona 👑
Gast
👑 Mona 👑

Hallo ich bin schon verheiratet trotzdem wird mir als Mission angezeigt- zuhause Antrag machen – weiß Vl jemand warum ? Odervwas ich tun muss ?

👑 Mona 👑
Gast
👑 Mona 👑

Hallo , ich hatte als Aufgabe zu heiraten das habe ich Gemacht ..bin mit meinem Ehemann auf Level 8 und mir wurde erneut die Aufgabe gestellt Antrag zuhause machen ? Kann jemand weiter helfen ?

Lili78258
Gast
Lili78258

Hey,also ich spiele jetzt schon eine ganze Weile und eine Freundin von mir auch. Ihr Sim und mein Sim sind eine Beziehung eingegangen haben geheiratet etc. Nun hat sie mich gefragt ob mein Sim bei ihr einzieht,aber immer wenn ich auf “annehmen” gehe sagt das Spiel mir das mein Sim nicht dort einziehen kann und wir wissen nicht warum. Sie hat Platz. Muss ich erst eine gewisse reife haben mit dem Sim? Oder woran kann das liegen?

Anonym
Gast
Anonym

Ich habe keinen Platz mehr im Haus, was muss ich machen damit der sim bei mir einziehen kann?

Anonym
Gast
Anonym

Warum kann ich den hochzeitsbogen nicht aufstellen ? Es wird immer rot angezeigt so als ob kein Platz were obwol Platz ist . Kann mir einer helfen?

Crazy
Gast
Crazy

Ich bin Beziehungslevel 10 Seelenverwandt und habe alles kokett gespielt, denoch kann ich meinen Sim nicht Heiraten bzw mich mit ihm verloben…. Wieso…. Was hab ich übersehen?

Anonym
Gast
Anonym

Das ist bei mir auch so!

Anonym
Gast
Anonym

Das ist bei mir auch so!

Bianca
Gast
Bianca

Ich kann mich leider nicht scheiden lassen. Diese Option wird mir nicht angezeigt, außer ich befinde mich in einem Ereignis. Sobald ich wieder „frei“ bin, kommen nur die Standard Rivalen Optionen. Ist das auch n Bug?

Svenja
Gast
Svenja

Hallo 😃
Also geheiratet haben meine jetzt schon mal aber immer wenn ich ihn bitten möchte, bei mir einzuziehen steht dran ” wird bei Beziehungslevel 8 freigeschaltet”
Meine Frage ist jetzt wo ich sehen kann in welchem Level ich gerade bin & wie ich schnell auf Level 8 kommen kann 😀
Wäre sehr lieb wenn mir jemand helfen könnte 👍

No name
Gast
No name

Ich möchte meinen sim heiraten lassen aber es geht nicht mein sim ist verlobt aber am „Bögen“ steht das mein sim verlobt sein muss was sie aber schon ist ich brauche dringend Hilfe

Anonym
Gast
Anonym

Ich habe genau das selbe Problem und finde auch keine Lösung. Brauche auch hilfe

Panda
Gast
Panda

Hallo. Eine frage. Ich hab mich mit einem Sim verlobt und dann auch geheiratet. Jetzt habe ich ein paar tage nicht gespielt und bin plötzlich nicht mehr verheiratet. Warum ist das passiert?