Planet of Tech

Sims Mobile: Hochzeit, Heiraten, Verlobung – Beziehungen weiterentwickeln

Die Sims Mobile von Electronic Arts

Wie du deine Beziehungen in Die Sims Mobile weiterentwickeln kannst, erfährst du hier. Über die Verlobung hin zur Hochzeit! Wer einen anderen Sim heiraten möchte, kann dies auch in Sims Mobile tun, es sind jedoch ein paar Dinge vorher zu erledigen.

Einstieg Tipps FAQ
10 Dinge zum Start Tipps und Tricks Bekannte Probleme | Doppelbett ist gesperrt?
Häufig gestellte Fragen SimCash kostenlos Lifestyle-Verbesserung | Gegenstand verschieben
3. Sim Slot freischalten Tipps für mehr Geld Sim anpassen, Kleidung kaufen, Izzys Boutique
Hochzeit und Heiraten Tipps für mehr Energie Hobby nachgehen
Baby / Nachwuchs bekommen Übersicht über alle Tickets Sim herbeirufen | Sim ausziehen lassen
Freunde finden und hinzufügen Übersicht über Merkmale & Erbstücke Sticker vergeben
Am PC spielen Übersicht über die Missionen Ruhestand
Job / Karriere zuweisen Besondere Ereignisse

Die Sims Mobile: Verlobung, Hochzeit, Heiraten – So gehts

Voraussetzungen für die Hochzeit in Die Sims Mobile

Bevor du Heiraten kannst, musst du einige Dinge vor der Hochzeit erledigen. Diese Schritte dienen als Zusammenfassung und erkläre ich in den nächsten Abschnitten noch einmal genauer. Folgende Dinge musst du erledigen:

  • Starte eine Beziehung mit einem anderen Sim (stelle dich diesem am besten direkt kokett vor) und dann die Ereignisse durchspielen
    Hinweis: Wenn du dich freundlich vorgestellt und mindestens Beziehungslevel 7 erreicht hast, wähle “Weitere Optionen” – wenn du den Sim, mit dem du dich verloben willst, antippst (du darfst in keinem Ereignis sein) – und dort dann kokett vorstellen auswählen. Daraufhin kannst du den Antrag machen
  • Erreiche Level 7: Damit werden die Heiratsmöglichkeiten freigeschaltet
  • Platziere den Hochzeitsbogen
  • Verlobe dich mit einem anderen Sim (bei den Ereignissen mit einem anderen Sim sollte Antrag stellen dann zur Auswahl stehen – meist Beziehungslevel 7)
  • Hochzeitbogen antippen und dann “Ehe schließen mit…” auswählen

Starte eine Beziehung mit einem anderen Sim

Zuerst musst du eine Beziehung mit einem anderen Sim starten. Tippe dazu einfach einen an (du darfst natürlich in keinem Ereignis sein) und stelle dich diesem vor. Anschließend kannst du mit diesem Geschichten durchspielen und so natürlich auch eine Beziehung aufbauen.

  • Tipp: Stelle dich einem anderen Sim kokett vor, damit erhälst du Geschichten, die zu einer Liebesbeziehung führen (es funktioniert auch, wenn du dich dem anderen freundlich vorgestellt hast – du musst dann jedoch auf weitere Optionen tippen und dann kokett vorstellen wählen. Danach steht Antrag machen als Ereignis zur Verfügung)
Baue eine Beziehung mit einem anderen Sim in Sims Mobile auf - Du siehst die Beziehung bspw. in deinen Geschichten

Baue eine Beziehung mit einem anderen Sim in Sims Mobile auf – Du siehst die Beziehung bspw. in deinen Geschichten

Erreiche Level 7 und baue den Hochzeitsbogen

Sobald du durch Ereignisse und Co das Level 7 erreicht hast, wird die Hochzeit freigeschaltet. Nun kannst du den Hochzeitsbogen bauen. Hast du in der Zwischenzeit eine Beziehung bereits über die Ereignisse auf ein höheres Level gebracht, wird dir dann angezeigt “Antrag machen”. Damit verlobst du dich mit dem anderen Sim.

Errichte den Hochzeitsbogen in Sims Mobile und dann kannst du den Punkt Ehe schließen mit auswählen

Errichte den Hochzeitsbogen in Sims Mobile und dann kannst du den Punkt Ehe schließen mit auswählen

Die Hochzeit in Die Sims Mobile

Nach der Verlobung tippe auf den Hochzeitsbogen (du darfst in keinem Ereignis sein) und wähle den Punkt “Ehe schließen mit…” aus.

  • WICHTIG: Der andere Sim muss sich bei deinem Ort aufhalten. Ist er nicht da, kannst du ihn auch nicht heiraten. Rufe ihn dann einfach herbei (zum Tutorial)
Du wählst nun aus, mit wem du die Ehe schließen möchtest (die Person muss an deinem Ort sein und du musst mit diesem verlobt sein)

Du wählst nun aus, mit wem du die Ehe schließen möchtest (die Person muss an deinem Ort sein und du musst mit diesem verlobt sein)

Jetzt musst du die Person auswählen und auf Okay tippen. Damit sind die beiden Personen verheiratet.

Der letzte Schritt in der Beziehung ist die Heirat - ob diese notwendig ist, um ein Baby in Sims Mobile zu bekommen, kann ich nicht sagen

Der letzte Schritt in der Beziehung ist die Heirat – ob diese notwendig ist, um ein Baby in Sims Mobile zu bekommen, kann ich nicht sagen

Anderen Sim zu dir einziehen lassen

Nach der Heirat kannst du den anderen Sim nun auch bei dir einziehen lassen. Tippe dazu in Sims Mobile auf den Ehepartner (Ehefrau / Ehemann) und dort findest du den Punkt “Bitten, einzuziehen”.

Tippe auf den Ehepartner des Sims und dort gibt es den Punkt "Bitten einzuziehen"

Tippe auf den Ehepartner des Sims und dort gibt es den Punkt “Bitten einzuziehen”

Hast du den Punkt angetippt, erhälst du eventuell die Information, dass der Sim einem anderen Spieler gehört. Du kannst nun auf “Um Einzug bitten” antippen, wodurch eine Anfrage an den anderen Sims Mobile Spieler geschickt wird. Dieser muss deine Anfrage bestätigen. Wenn er dies tut, verliert er jedoch seinen Sim und muss sich einen neuen erstellen.

WICHTIG: Um den Punkt “Bitten einzuziehen” in Sims Mobile nutzen zu können, musst du einen Slot frei haben.

Wenn du den Sim eines anderen Spielers geheiratet hast, muss dieser zustimmen, dass er bei dir einziehen darf

Wenn du den Sim eines anderen Spielers geheiratet hast, muss dieser zustimmen, dass er bei dir einziehen darf

Mehr zum Thema Heiraten, Hochzeit und Beziehungen in Sims Mobile

Solltest du noch immer Probleme haben, dann melde dich einfach in den Kommentaren. Wie erwähnt musst du für die Hochzeit erst eine Beziehung entsprechend vorangetrieben haben.

guest
63 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
63
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x