Planet of Tech

Godus: Tipps zu Glauben und Zufriedenheit

Godus von DeNA Corp

Godus von DeNA Corp

In unserem nächsten Artikel rund um Godus wollen wir euch Tipps rund um Glauben und Zufriedenheit geben. Bei Goodus handelt es sich um eine kostenlose Spiele App für Android und iOS, in welcher ihr als Gott über eure Anhänger herrscht. Das Spiel wird dabei mit ein oder zwei Fingern gesteuert.

Ein wichtiger Aspekt stellt dabei Glauben dar. Doch worum handelt es sich hierbei, wie bekomme ich diesen und vieles mehr wollen wir zu diesem Aspekt näher erläutern und mit Tipps füllen. Weiterhin gehen wir darauf ein, wie ihr die Zufriedenheit eurer Anhänger erhöhen könnt, sodass diese nicht zu den Astari überwechseln und so als deine Anhänger verloren gehen. Mit ein paar Tipps könnt ihr das verhindern und sogar dafür sorgen, dass die Astari zu euch wechseln.

Ergänzend sei noch gesagt, dass Glauben in Godus eine sehr hohe Bedeutung hat und vermutlich die Ressource ist, die am schnellsten zur Neige geht (später wird das auch Weizen sein). So geben wir euch auch Tipps zu Godus, wie ihr mehr Glauben generieren könnt.

Godus: Tipps für mehr Glauben

Als erstes kommen wir zum Thema “Glauben”. Schließlich handelt es sich bei der App um ein Götterspiel und die Anhänger glauben an euch. Hierbei handelt es sich um eine knappe Ressource, die ihr mit ein paar Kniffen aber erhöhen könnt. Zudem gehen wir darauf ein, was ihr mit dem Glauben machen könnt und vieles mehr. Im zweiten Kapitel erklären wir euch noch, wie ihr die Zufriedenheit eurer Anhänger erhöhen könnt. Nachfolgend ein Let’s Play Video mit Tipps auch zu Glauben und Zufriedenheit:

Damit ihr einen schnellen Überblick zu diesem Godus Artikel bekommt, haben wir auch hier eine Übersicht für euch parat. Dadurch könnt ihr direkt zu dem Punkt springen, wozu ihr mehr erfahren wollt.

Wohnhäuser und Siedlungen generieren Glauben

Wenn ihr an Glauben gelangen wollt, so gibt es zwar einerseits die Möglichkeit dafür Juwelen auszugeben, aber die kostenlose Alternative sind die Wohnhäuser und Siedlungen, die Glauben generieren. Umso mehr Anhänger in diesen wohnen, desto mehr Glauben wird in der App Globus auch generiert.

Des Weiteren gibt es auch noch Karten und göttliche Mächte wie bspw. die Gottessaat, um mehr Glauben zu generieren, doch dazu später mehr.

Beim Glauben müsst ihr darauf achten, dass die maximale Kapazität der Gebäude begrenzt ist. Entsprechend solltet ihr die App Godus zu Beginn stündlich besuchen, um den Glauben einzusammeln.

Baut soviele Gebäude in Godus wie möglich

Zu Beginn habt ihr kaum Kosten, was das Bauen von Gebäuden anbelangt. Lediglich das Land muss geformt sein, um Grundstücke zu haben, auf denen deine Bauarbeiter die Häuser errichten können. Mit der Zeit erhaltet ihr neue Karten bzw. schaltet diese mit Sticker frei, sodass größere Gebäude, aber auch Gebäude auf Grasflächen errichtet werden können.

Lest dazu aber auch unsere Tipps zur Steuerung, um euren Arbeitern auch an weiter entfernteren Gegenden Häuser zu errichten. Von dort aus bauen dann die neuen Arbeiter weitere Häuser. Später müsst ihr diese Gebäude zu Siedlungen verschmelzen, vor allem Bauernsiedlungen solltet ihr so viele es geht errichten oder erweitern.

Weizen wird dann das knappe Gut, welche alle 6 Stunden geerntet werden kann.

Mit göttlicher Macht “Gottessaat” mehr Glauben in der App Godus generieren

Des Weiteren schaltet ihr im Spiel die Karte “Gottessaat” frei. Mit dieser könnt ihr Bäume errichten. Errichtet so viele Bäume wie möglich um eure Siedlungen, um den Glauben der anliegenden Häuser in Godus zu erhöhen.

Nutzt die göttliche Macht in Godos, bspw. die Gottessaat, um mehr Glauben zu generieren

Nutzt die göttliche Macht in Godos, bspw. die Gottessaat, um mehr Glauben zu generieren

Später solltet ihr aufpassen diese Bäume nicht zu fällen, denn die Kosten für die Gottessaat steigen mit jeder Nutzung an. Da dafür nicht gerade wenig Glauben benötigt wird, solltet ihr hier bei Godus aufpassen.

Glaubensbonus kassieren

Wie uns in den Kommentaren mitgeteilt worden ist, könnt ihr in der App Godus auch einen Glaubensbonus kassieren. Dazu erntet ihr die Gebäude ab und erhaltet Glauben. Dabei spielen die Kugeln beim Einsammeln einen Ton. Wenn ihr die Töne in der richtigen Reihenfolge oder allgemein (das wissen wir nicht) trefft, dann gibt es einen Glaubensbonus bei Godus.

Weitere Tipps zu Godus für mehr Glauben

Du hast noch weitere Tipps zu Godus, wie man mehr Glauben generieren kann als mit unseren oben genannten Tipps? Dann nichts wie her damit. Schreibe dazu unterhalb dieses Artikels einfach einen Kommentar und wir werden das Ganze hier oben im Text ergänzen.

So erhöht ihr die Zufriedenheit eurer Anhänger

Kommen wir  als nächstes zum Thema die Zufriedenheit der Anhänger zu erhöhen. Schließlich sollen diese bei Godus als Anhänger bleiben und nicht zu den Astari konvertieren.

Zu Beginn werdet ihr dies kaum verhindern können, doch sobald ihr göttliche Mächte freigeschaltet habt, sollte das kein Problem mehr darstellen. Daher nachfolgend unsere Tipps.

Nutzt die göttliche Macht Verschönern

Am effektivsten ist die göttliche Macht “Verschönern”. Diese kostet zwar 400 Glauben pro Sekunde, damit könnt ihr aber die Zufriedenheit eurer Anhänger enorm steigen. Dazu zieht ihr einfach über die Gebäude und das Land. Godus bietet euch im übrigen noch weitere göttliche Mächte.

Ein positiver Nebeneffekt von “Verschönern” ist die Erhöhung des Glauben, der dadurch für später erhalten bleibt. Erhöht die Zufriedenheit aber nur bis der Balken voll ist. Erst wenn die Zufriedenheit wieder sinkt, solltet ihr erneut eure Siedlung verschönern.

Mit der Gottessaat in Godus Macht und Zufriedenheit erhöhen

Eine weitere göttliche Macht, die bereits früher freigeschaltet wird, ist die Gottessaat und der Regen der Reinheit. Beide haben aber nicht einen solch positiven Effekt auf die Zufriedenheit wie das Verschönern.

Bei Regen der Reinheit solltet ihr leicht über ein Feld halten, sodass der Weizen schneller wächst. Gleichzeitig wird die Zufriedenheit deiner Anhänger in der App Godus erhöht.

Die Gotessaat sollte neben Siedlungen und Gebäuden gesetzt werden, um den Glauben der anliegenden Gebäude zu erhöhen.

19
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
ZoeCecile
Gast
ZoeCecile

Meine „Glauben automatisch einsammeln“- Karte funktioniert leider auch nicht, was ganz schön nervig ist, wenn man länger dabei ist. Gibt es denn eine Möglichkeit dieses Karte noch richtig zu aktivieren?!!!!
Das wäre großartig!

Mili
Gast
Mili

ein Leuchtturm steht im Sumpf und ich wollte es mit der Macht “Verschönern” verschwinden lassen (also den Sumpf) Dies geht jedoch nicht es ist wie nicht freigeschaltet und es scheint als habe ich diese Funktion wie übersprungen

Grit
Gast
Grit

Hallo, ich habe die Karte “Glauben automatisch einsammeln” frei geschaltet… Aber es sammelt nicht automatisch. Warum? Danke für die Hilfe, falls es jemand weiß.

Zocker
Gast
Zocker

Problem

Luisa
Gast
Luisa

Hallo, die Töne für den Glaubensbonus sind automatisch in der richtigen Reihenfolge 🙂 Es sind verschiedene Lieder, die man bis zum Ende durch “spielen” muss. Das erste ist “Auld lang syne” kennt jeder aus US-Filmen von Thanksgiving oder Silvesterfeiern… Die zwei danach habe ich leider nicht erkannt, aber auch wenn man die Pausen zwischen den Tönen nicht wie in der Originalmelodie einhält, gibt es den Bonus 😉

Filly
Gast
Filly

Heey
Also ich habe das Spiel seit ca. ner Woche und habe ein paar Fragen.
1. Mein Glaube hat ein Limit von 10.000, meine nächste Siedlung kostet aber 13.000. Kann ich mein Limit erhöhen?
2. Ein Astari ist jetzt einer meiner Anhänger. Ich Baue die ganze Zeit fleißig Häuser, aber er kann nirgends einziehen und ist jetzt die ganze Zeit obdachlos. Wie kann er irgendwo einziehen?

Viele Dank

Sandy
Gast
Sandy

Setze den Astari auf ein leeres Baugelände, er wird nach einiger Zeit zum bauen anfangen.
Sollten noch mehr konvertieren kannst du sie in das Haus einziehn lallten bis es voll ist.

Lina
Gast
Lina

hey habe ein Problem und zwar ist da ein leutfeuer außerhalb meines einflussbereiches, und es ist nur eine Runde Plattform mitten im Wasser und ich Krieg da mit dem Lasso keine Bauarbeiter hin, gibts da nen Trick!?! Lg

Rafael
Gast
Rafael

wie kann ich von weyworld wieder zurück in die Heimat gelangen?

Marcel
Gast
Marcel

Einfach eine erdschicht drauflegen. Bei mir war es nicht im Wasser !

Yvonne
Gast
Yvonne

Sobald du die Map neben dem Astari Dorf freigeschalten hast, siehst du links neben dem Dorf ein gelben Strahl aus dem Gestein leuchten. Ich hab’s abgebaut… Leider liegen die Steine vom Leuchtfeuer im Wasser und anheben kann man den Dreck nicht -.-

Yvonne
Gast
Yvonne

Das Leuchtfeuer in der Nähe des Asari Dorfes liegt im Wasser. Wie bzw ab wann kann man es bebauen? Meine Arbeiter bauen im Moment nicht im Wasser und das Leuchtfeuer kann man auch nicht anheben… Danke für die Hilfe! Lg

invi
Gast
invi

so siehst du denn ein leuchtfeuer, bei mir is da nix

Arm Bruster
Gast
Arm Bruster

Astari
Man kann diese ausrotten! Einfach Sumpf (Machtauswahl “Meister”) in dem Bereich platzieren wo sie immer wieder auftauchen. So werden sie dezimiert und ihre Zufriedenheit sinkt massiv. Wenn diese dann noch ihre Feste abhalten kommen ein paar zu Dir… weil sie unzufriedener sind als Du.
Bei mir sind sie so jetzt nicht mehr vorhanden! 🙂

Arm Bruster
Gast
Arm Bruster

Glaubensbonus
Mit dem Ernten des Glaubens (Kugeln) entsteht eine Melodie! (unabhängig der Reihenfolge der Gebäude).
Dabei muss man zügig alle Kugeln ohne Pause einsammeln sonst beginnt es von vorn. Wenn man die Melodie damit zu Ende spielen kann bekommt man den Glaubensbonus! (gespielt mit einem schönen Akkord)

sila
Gast
sila

Wieso kann ich das Spiel nicht auf mein Samsung Tab runterladen??