Planet of Tech

Godus Tipps, Tricks und Cheats für Android und iOS

Godus von DeNA Corp

Godus von DeNA Corp

Hier findest du zahlreiche Tipps, Tricks und Cheats sowie Hilfen zur Spiele App Godus für Android und iOS. Dabei gehen wir hierbei auf Grundlagen und häufige Fragen zum Spiel ein, da die Komplexität doch im Verlauf des Spiels sehr stark zunimmt. Zudem haben wir Tipps rund ums Verformen der Landschaft, da dies die meisten Probleme bereiten wird. Dabei sei gesagt, dass wir eine inoffizielle Fanseite sind und keinerlei Kontakt zum Entwickler oder Publisher DeNA Corp haben.

Bei Godus spielt ihr Gott und herrscht über eine riesige Welt. Dabei sammelt ihr Glauben von euren Anhängern ein, vergrößert deren Zivilisation und vieles mehr. Dabei entwickelt sich Godus auch noch zu einem Kartensammelspiel. Karten werden bei bestimmten Punkten freigeschaltet und können dann mittels sogenannter Sticker gefüllt werden.

Du hast weitere Fragen, Probleme oder Tipps zu Godus? Dann schreibe uns einfach einen Kommentar und wir bzw. andere Spieler versuchen dir dann weiterzuhelfen bzw. werden wir deine Anmerkungen gerne in den Artikel aufnehmen.

Godus Tipps und Tricks

Wir haben mittlerweile ein Video als Let’s Play und mit Tipps gespickt für euch ausgearbeitet:

Dieser Artikel richtet sich vor allem an Einsteiger und verspricht Tipps zum Spieleinstieg und besseren Spielverständnis. In weiteren Artikeln gehen wir dann auf gewisse Themen nochmal genauer ein, am besten du schreibst uns, wozu du mehr Informationen und Tipps haben willst. Besonders interessant sind folgende Artikel:

Tipps und Tricks zur Spiele App Godus von DeNA Corp

Tipps und Tricks zur Spiele App Godus von DeNA Corp

Nachfolgend findest du eine Übersicht über diesen Artikel, sodass du schnell und einfach zum Thema sprignen kannst, wozu du mehr erfahren willst.

Tipps zum Start in Godus

Zum Start müsst ihr in Godus einzig und allein Wohnhäuser errichten. Dabei werdet ihr noch von einem Tutorial geleitet, sodass wir auch gar nicht so viele Worte verlieren wollen. Wir können euch nur ans Herz legen einfach immer Häuser zu bauen. Dabei werden automatisch Karten freigeschaltet, mit denen größere Wohnhäuser entstehen.

Karten werden allerdings erst gültig, wenn ihr die nötigen Sticker draufschiebt und dann 100 Prozent erreicht wird. Sorgt einfach dafür, dass das Gelände einigermaßen gerade ist, sodass auch Wohnhäuser gebaut werden können (erkennt man dann am Rahmen).

Glauben: Wichtiger denn je

Nach kurzer Zeit wird „Glauben“ in Godus freigeschaltet. Diese „Ressource“ wird im Verlauf des Spiels immer wichtiger und ihr werdet so gut wie immer nicht genug davon haben. So braucht ihr dieses, um ab der Landschaftsstufe Gras die Umgebung zu verändern. Umso höher ihr kommt (bspw. Berge), desto mehr Glauben wird benötigt, um die Landschaft zu verändern.

Glauben erhaltet erhälst du von den Wohngebäuden. Als Tipp können wir euch nur geben dies regelmäßig durchzuklicken. Die Kapazität ist nicht hoch und stündlich ist der Glauben voll.

Des Weiteren erhälst du bei Godus Glauben, indem Bäume entfernt werden oder auch Steine. Mit Steinen solltest du abwarten bis du die Karte „Glaube aus Stein“ hast. Damit vervielfacht sich der Glauben aus Felsen, den man damit generiert.

Der Hafen in Godus: Auf zu Ereignissen und Sticker verdienen

Der Hafen sollte bei Godus so schnell wie möglich erschlossen werden. Damit kann man nämlich auf Reise gehen. Bei diesen sogenannten Ereignissen kann man eine Menge Sticker verdienen. Sticker wiederum werden benötigt, um die Karten, die man freigeschaltet hat, auch nutzen kann. Die Ereignisse kann man immer machen, vorausgesetzt man hat noch genügend Anhänger. Schafft man eine Insel nämlich nicht innerhalb der Zeit oder wird von Bösewichten getötet, so muss man auf Verstärkung warten.

So müsst ihr immer eine gewisse Anzahl an Anhänger ans Ziel bringen. Wir raten dabei immer nur das Minimum auf die Insel zu schicken. Falls ihr wirklich verliert, so verliert ihr nur diese und nicht die komplette Besatzung und könnt es gleich nochmal versuchen.

Bei diesen Ereignissen müsst ihr eure Anhänger sicher zu den einzelnen Punkten bringen. Das Ziel ist immer der Tempel, doch zuvor können auch schonmal Feuerkreise erreicht werden. Dabei werden die Aufgaben immer kniffliger und man muss eine gute Strateige haben, um das Ziel zu erreichen.

Weiterlesen  Marvel Sturm der Superhelden - App des Tages für Android, iPhone und iPad

Im übrigen haben wir keine Ahnung, wie man das Level unten rechts auf dem Screenshot lösen soll, da hier die Bösewichte die Anhänger an allen Ecken töten.

UPDATE: In den Kommentaren wurden bereits mehrere Lösungen gepostet, hier die Lösung von Bernhard: „Vom Start gehts bis zur Grasebene nach Nordosten dann die Stufen rauf bis zu der Ebene mit den 2 Steinen, links wieder runter, dann bis ganz links (wieder ein paar Stufen runter) dort gehts dann Richtung Norden wieder rauf. Dann den ganzen Weg nach Rechts etwas mehr als bis zur Mitte und ab da startet man den Aufstieg auf der rechten Seite der Insel bis nach oben. Man muss recht schnell formen und immer einen Weg freihalten, sonst dauert das zu lange.“

Godus: Mit dem Schiff am Hafen zu den Ereignissen

Godus: Mit dem Schiff am Hafen zu den Ereignissen

Sticker: So schaltest du die Karten frei

Wie bereits im vorgangegangenen Tipp beschrieben, benötigt ihr Sticker, um Karten freizuschalten. Sticker erhaltet ihr auf zwei verschiedene Art und Weisen:

  • durch Ereignisse (die Schiffsreise)
  • auf der Karte funkeln Objekte und dort befinden sich Truhen oder Kisten

Vor allem letztere solltet ihr immer freimachen, um an Sticker zu gelangen.  Die Karten und Sticker sind zudem in verschiedenen Farben erhältlich.  Dabei können einige Sticker auch für unterschiedliche Farben gelten. Entsprechend solltet ihr genau überlegen, wie ihr die Sticker für die Karten einsetzt.

Tipps zu Karten und Sticker in Godus

Tipps zu Karten und Sticker in Godus

So können Gebäude wieder abgerissen werden

Zunächst sei gesagt: Am Anfang könnt ihr Gebäude nicht abreißen. Dafür benötigt ihr erst die Karte „Finger Gottes“.  Diese wird freigeschaltet, sobald ihr 325 Anhänger habt. Danach findet ihr diese unten links beim Finger und dort unter „Göttliche Macht“. Der Einsatz kostet 100 Glauben und kann ein Haus zerstören. Sobald das Wohnhaus abgerissen ist, kann das Land in Godus verändert werden.

Mit dem Finger Gottes kannst du Gebäude in Godus wieder einreißen

Mit dem Finger Gottes kannst du Gebäude in Godus wieder einreißen

Fortgeschrittene Godus Tipps: Später viele Bauernsiedlungen bauen

Im Verlauf des Spiels könnt ihr irgendwann nicht mehr unbegrenzt Wohnhäuser bauen. Stattdessen wird hierfür Weizen benötigt. Doch dieses bekommt man nur durch Bauernsiedlungen, die dann Weizen anbauen. Mit 1 bzw. 2 Weizen alle 6 Stunden kommt man allerdings nicht weit.

Entsprechend solltet ihr für 3000 Glauben sobald möglich eine Bauernsiedlung errichten. Das funktioniert natürlich nur solange, wie ihr Wohnhäuser im Umkreis reinziehen könnt. Daher solltet ihr mit dem Weizen so verfahren, dass ihr die Wohnhäuser an solchen Stellen platziert, wo bisher noch keine Bauernsiedlungen entstanden sind.

Nur mit Bauernsiedlungen wirst du an Weizen gelangen

Nur mit Bauernsiedlungen wirst du an Weizen gelangen

Weitere Tipps und Tricks zu Godus

Wenn du weitere Tipps und Tricks zu Godus hast, so melde dich einfach in den Kommentaren. Wir werden für Fortgeschrittene natürlich weitere Artikel bereitstellen, denn die Spiele App wird immer komplexer, sodass sich gänzlich neue Strategien ergeben (bspw. mit den Bauernsiedlungen und dem Weizen).

Gibt es Cheats in Godus?

Eine häufige Frage steht immer im Bezug mit Cheats bei Spiele Apps. Allerdings müssen wir euch leider enttäuschen, denn Cheats gibt es in Godus im Gegensatz zu vielen PC Spielen nicht. Der Grund ist einfach erklärt: Die Entwickler wollen mit In-App-Käufen Geld verdienen und haben daher keine Cheats integriert.

Leider gibt es aber noch die ein oder anderen Fehler im Spiel, sodass man ab und zu Juwelen sparen kann, um den Bau abzuschließen. Siehe dazu einfach das nächste Kapitel.

Wartezeiten ohne Juwelen überspringen

Ab und zu könnt ihr einen Bau ohne Juwelen überspringen. Zwar steht dort, dass ihr Juwelen benötigt, um den Bau in Godus abzuschließen, aber als Zahl steht dabei eine „0“ (siehe Screenshot). Entsprechend kann man die Wartezeit ohne Juwelen überspringen.

Doch wann ist das überhaupt möglich? Bei uns war es so, dass unsere Bauarbeiter den Bau nicht richtig fortgesetzt haben und die Zeit einfach nicht verstrich. Dabei kam bereits die Meldung als Push Nachricht, dass der Bau fertig ist. Nun braucht ihr also keine neuen Arbeiter schicken, sondern (da der Bau ohnehin fertig ist) einfach überspringen. Ein richtiger Cheat ist das aber nicht, aber auch kein richtiger Tipp. Wir hoffen jedoch, dass die Probleme mit der Steuerung der Anhänger in Godus in Kürze durch ein Update behoben wird, sodass man das hier gar nicht mehr anwenden muss.

Bau beschleunigen ohne Juwelen in Godus

Bau beschleunigen ohne Juwelen in Godus

Darum geht es in der App

In Godus musst du als Gott über deine Anhänger herrschen. Dazu formst du das Land, sorgst für den Aufbau der Zivilisation und musst diese zufriedenstellen, sodass diese nicht zu einer anderen Gottheit wechseln. Außerdem gilt es Karten freizuschalten, die dann auf die Anhänger angewendet werden können. So sind neuere und größere Gebäude möglich, Gebäude schließen sich zu Dörfern zusammen und vieles mehr.

Godus für iPhone, iPad und iPod Touch

Ihr könnt euch Godus als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store herunterladen. Dabei wird mindestens iOS 7 benötigt, um das Spiel auch installieren zu können.

Godus
Godus
Entwickler: DeNA Corp.
Preis: Kostenlos+

Wann erscheint die App für Android

Wie bereits in unserem Review zu Godus geschrieben, erscheint Godus leider erst in wenigen Monaten für Android. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, wann Godus für Android erscheint.

113 Kommentare

  1. Hi leute. Ich hab ein Problem! Bei mir ist ein bug, dass ich keine Felder bebauen kann da diese genau im Schatten liegen. Bitte um Hilfe, aso, und wenn man Felder bauen kann, wie?

    Antworten
  2. hi. Ich hab küzlich die Karte „Graben nach Juwelen“ freigespielt und nu frag ich mich, wie man das eigentlich macht. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Antworten
  3. Hallo ihr Lieben.
    ich kann irgendwie keine Bauern per Lasso auf Baugebiete ziehen, sodass Sie dort Felder bauen. Von Selbst tun sie das auch nicht. So habe ich pro Bauernsiedlung nur maximal drei Felder. Ist das ein Bug oder mache ich was falsch? Bauarbeiter kann ich problemlos per Lasso ziehen.

    Antworten
  4. Hallo!
    Wenn ich Bauarbeiter zu einem Leuchtfeuer Schicke um es freizuschalten sterben meine Bauarbeiter schon nach ca. Zwei minuten die freischaltezeit des Leuchtfeuer dauert aber knappe 5h? Kann es daran liegen das dass Leuchtfeuer auf einen Sumpfgebiet liegt? Wenn ja bitte wie bekomme ich den Sumpf weg? Wegraben geht nicht und regen der reinheit funkt. Auch nicht ! 🙁 bitte um hilfe

    Antworten
    • Du musst den Bereich „Verschönern“ dann geht der Sumpf Weg

      Antworten
      • Hallo, und zwar hab ich eig genau das gleiche Problem wie dani1990 ich weiß nur nicht wie ich das verschönern nutzen soll wenn es noch grau hinterlegt ist… Das seltsame ist dass ich die beiden möchte die danach kommen bereits freigeschaltet habe (nämlich den Sumpf und den Meteor) muss ich irgendwas bestimmtes tun um verschönern freizuschalten?

        Antworten
  5. Hallo, ich habe jetzt vier Tempel freigeschaltet und alle verfügbaren Leuchtürme. Trotzdem gibt es „Nord-Westlich“ und „Süd-Östlich“ noch graue Zonen bzw. Inseln. Ich hab jetzt das gesamte verfügbare Land besiedelt und jetzt wird es etwas langweilig…. Karten sind jetzt auch alle aktiviert, trotzdem finde ich noch Sticker mit denen ich nichts mehr anfangen kann. Muss ich jetzt auf ein Update warten oder habe ich was übersehen?

    Antworten
    • Hab das gleiche Problem. Ich denke, da muss ein Update kommen, denn es gibt ja auch keine höhere Stufe mehr bei der Bevölkerungszahl oder der Anzahl der Minen und Felder.

      Antworten
  6. Hallo, ich habe das Problem, dass meine Baumeister nicht zum Leuchtfeuer gehen. Ich habe einen Weg zum Leuchtfeuer(oben auf Berg) gemacht, aber sie versuchen es an der anderen Seite vom Berg, wo sie nicht weit kommen und durch Häuser auch kein Platz ist, ausreichend Stufen zu machen.
    Was kann ich tun?

    Antworten
  7. Hallo touchportal, wisst ihr wie ich den Sumpf entfernen kann?

    Antworten
  8. Wieso kann ich nicht höher siedeln muss ich was dafür freischalten ich habe schon ausgezeichnete Anbeter freigeschaltet Trd funktioniert ls nicht

    Antworten
  9. Hallo, ich habe ein Problem, dass ich einen blockierten Anhänger in einer Bauernsiedlung habe, der sich nicht entblocken läst. Habe schon versucht den Bauernhof zu zerstören, geht aber auch nicht. Bei jedem Berühren mit dem göttlichem Finger, zieht man mir 1000 Glauben ab und es passiert aber nichts. Beim weiterspielen ist er wieder blockiert, das nervt einfach.

    Antworten
  10. Hey Leute, bin vor einigen Wochen zum ersten Mal auf Godus gestoßen (10.03.2016). Ich spiele Godus auf dem IPad und hatte bisher keine allzugrossen Probleme ( Steuerung etc.) . Ich habe es bis zur Weyworld geschafft aber dann habe ich nochmal ganz von vorn angefangen um einige Fehler die ich aus Unwissenheit begangen habe zu korrigieren.
    Nun habe ich ein paar Tipps und Tricks auf Lager, die wahrscheinlich keiner kennt:
    1. startet eine “ Offensive “ auf die Kisten mit Stickern
    2. „ercheatet“ euch so viele Gratisjuwelen wie ihr könnt, schaut dazu einfach die 20 sekündigen werbeclips. Ganz wichtig dabei: haltet die Fläche „Gratisjuwelen erhalten“ konstant gedrückt. Dadurch folgt automatisch der nächste Clip. Ich habe so 30 Juwelen in folge erhalten. Kauft euch dann Stickerpakete und NICHTS anderes davon
    3. schaltet nicht alle Karten die ihr erhaltet direkt mit Stickern frei sondern Wartet auf bessere, da es u.U extrem lange dauern kann um eine Karte Freizuschalten
    4. jetzt folgt ein CHEAT : baut NUR Häuser auf Gras auf. Nur so werdet ihr genug glauben erhalten. Baut auch Bauernsiedlungen aber lasst KEINEN Bauern ein Feld bauen. So könnt ihr unendlich viele Häuser bauen und müsst dafür keinen Weizen bezahlen
    5. schiebt das Land mit dem Finger hin und her um eine größere Baufläche für ein großes Haus zu erhalten
    6. Baut nicht mehr als 75 Felder und 50 Minen
    7. Schaltet mit den Stickern vorrangig die Grünen Behausungskarten frei (aber nur die großen Grashäuser) und danach die pinken „Truhenverbesserungen“
    8. Unter den Eiskuppen der Berge liegen Schatztempel verborgen, die Sticker und Juwelen enthalten.
    9. in der Weyworld ist der Platz für Felder und Minen sehr begrenzt ( nur auf speziellen Flächen zu errichten)
    10. achtet darauf dass euer volk glücklicher ist als die Astari, um euch schnell mehr Zufriedenheit zu verschaffen schaltet „Verschönern“frei und tippt eure Häuser an
    11. erntet den Glauben von allen Häusern gleichzeitig um einen Bonus zu bekommen, das Spiel meldet sich auf eurem iOS Gerät wenn der Glauben überall das Maximum erreicht hat.
    12. habt viel Geduld : eine „gescheite“ Siedlung zu errichten kann einige Tage dauern

    Ich hoffe ich konnte euch allen mit meinem Artikel ein wenig helfen. Gebt mir einen Like wenn ihr es gutfindet!
    Weiterhin viel Spaß beim gamen wünscht euch
    Alex

    Antworten
  11. Hallo, ich habe meine 2te Bauernsiedlung gebaut. Bei einer sind 4 und bei der anderen 2 Bauern/-felder. Platz wär für mehr Felder – wie kann ich die Bauernsiedlungen erweitern? Bzw woran liegt es wie viel Felder Platz haben?
    Danke
    lg

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Schreibst du hier das erste mal, schalten wir den Kommentar manuell frei! Lasse Name und E-Mail leer, um anonym zu kommentieren!

Gardenscapes

App des Tages