100 Rooms: Level 19, 20, 21 – Lösung und Walkthrough für Android

Durch das gestrige Update gab es mehr als drei neue Level. Um unsere Reihung von 3 Level pro Artikel einhalten zu können, mussten wir Level 19 von 100 Rooms in einen neuen Artikel packen. Für euch hat das den Vorteil, dass die Lösung übersichtlicher wird, denn 100 Rooms ist doch recht kompliziert.

Natürlich wollen wir euch auch die Lösungen der Level 19, Level 20 und Level 21 von 100 Rooms näher bringen. Zwar gibt es bisher nur 19 Level, sobald durch ein Update die nächsten Level von 100 Doors freigeschaltet werden, werden die Lösungen zu 100 Rooms natürlich hier ergänzt.

Desweiteren freuen wir uns über eure Kommentare. Wenn ihr bspw. die Lösung zu einem Level kennt, dann teilt uns dieses doch einfach in den Kommentaren mit. Falls ihr eine Lösung zu 100 Rooms nicht versteht, könnt ihr genauso einen Kommentar schreiben und wir versuchen euch zu antworten, damit ihr auch dieses Level von 100 Rooms meistern könnt.

Hier nun also wie versprochen die Lösung der Level 19, 20 und 21 als Walkthrough für Android. Sobald das Spiel auch für iOS erscheint, sollten die Lösungen aber gleich bleiben.

Lösung für iPhone und iPad – iOS Version von 100 Rooms

Ab hier sind die Lösung der Android und iOS Variante nicht mehr identisch. Solltest du mit dem iPhone / iPad / iPod Touch spielen, musst du bei folgenden Lösungen schauen:

100 Rooms: Level 19 Lösung

Wir befinden uns nun also in Level 19 von 100 Rooms. Wenn ihr auf die Tür schaut, findet ihr unten 6 Bilder von Tieren. Diese müssen in der richtigen Reihenfolge angeklickt werden. Dazu finden wir im Raum verschiedene Anhaltspunkte. An der Decke sehen wir den Südpol. An der Tür von Level 19 ist zudem noch ein Teil von Südamerika zu erkennen und auf dem Boden sehen wir letzlich Afrika.

Wenn wir nun einmal nach rechts gehen im Level 19 von 100 Rooms sehen wir die Karte von Nordamerika. Noch einmal nach rechts geschwenkt und wir sehen einen Globus, auf welchen mit einer Flagge Australien abgesteckt ist. Schlussendlich sehen wir auf dem letzten Bild noch eine Karte von Europa und Asien. Darunter sehen wir E (für East – Osten), ein Pfeil nach unten, dann SW (entweder Südwest oder erst Süden, dann Westen) und schlussendlich noch ein Pfeil nach oben und N für Norden. Diese Richtungsangaben sind nun von der Tür aus zu sehen.

Wir gehen nun also die einzelnen Statitionen ab. Zuerst sollen wir also nach Osten. Von der Tür ausgesehen also nach rechts und dort ist Nordamerika, also das Bison. So gehen wir nun weiter.

Die Lösung von Level 19 zu 100 Rooms kompakt: Bison, Nashorn, Känguru, Panda, Pinguin, und Schlange.

Ich bedanke mich bei dieser Lösung bei “Gh3ttoK!nG”, welcher die Lösung zu Level 19 auch nochmal ausführlich in den Kommentaren hat. Ihr könnt dort also nochmal alles nachlesen.. Hier also noch schlussendlich der Screenshot, welcher allerdings nur einen Bruchteil der Informationen beinhaltet.

100 Rooms Level 19 Lösung

100 Rooms Level 19 Lösung

100 Rooms: Level 20 Lösung

Möglichkeit 1 zur Lösung von Level 20 von 100 Rooms:

Hierbei handelt es sich um die korrekte Lösung von Level 20 von 100 Rooms. Wir haben für euch nochmal eine zweite Lösung, so wie wir das zuerst gelöst hatten von touchportal.de. Die erste Möglichkeit zur Lösung von Level 20 von 100 Rooms ist aber die sinnige.

Gegenüber der Tür findet ihr ein Puzzle. Nehmt alle Teile von der Wand. Wenn ihr alle Teile aufgenommen habt, könnt ihr einmal nach links gehen (vom Puzzle aus gesehen). Nun klickst du jedes Puzzle-Teil, welches du im Inventar hast an und klickst damit auf den Spiegel (dort sieht man die anderen Bilder spiegeln). Wenn man das Item ausgewählt und dann auf den Spiegel geklickt hat, wird es gespiegelt. Habt ihr das mit allen 16 Puzzle-Teilen gemacht, dann könnt ihr das Puzzle nun “vernünftig” zusammensetzen. Dies ist die reguläre Lösung von Level 20 von 100 Rooms.

Das ganze haben wir natürlich noch als Screenshot, damit ihr wisst, wie man Level 20 von 100 Rooms korrekt löst:

100 Rooms Level 20 - Original Lösung

100 Rooms Level 20 – Original Lösung

Möglichkeit 2 zur Lösung von Level 20 von 100 Rooms:

UPDATE: Wenn ihr die neuste Version von 100 Rooms installiert habt, geht diese Varianter der Lösung von Level 20 zu 100 Rooms nicht mehr!

Kommen wir nun also zu Level 20 von 100 Rooms. Hier heißt es nun also puzzlen, aber das ist noch nicht ganze Lösung. Denn das Puzzle muss “spiegelverkehrt” aufgebaut werden, wie erneut Gh3ttoK!nG herausfand. Das erkennt man an den Bildern, welche links und rechts von der Tür zu sehen sind, was auch die Lösung zu Level 20 von 100 Rooms bedeutet.

An der Wand gegenüber der Tür haben wir ein Puzzle. Wir können alle Puzzleteile aufnehmen und müssen / können diese nun richtig anordnen. Wie das aussieht, kann man anhand des folgenden Screenshots erkennen:

100 Rooms Level 20 - Schritt 1

100 Rooms Level 20 – Schritt 1

So ist das Bild von Level 20 also richtig rum, nun muss das ganze nur noch spiegelverkehrt aufgebaut werden. Als Tipp kann euch gegeben sein das Bild in Level 20 erstmal richtig anzuordnen. Abschließend habe ich es so gemacht, dass ich die linke und ganz rechte palte runtergenommen habe und dann einfach untereinander platziert.

So sollte es am schnellsten gehen. Die Lösung von Level 20 zu 100 Rooms haben wir natürlich auch gleich als Screenshot:

100 Rooms Level 20 - Schritt 2

100 Rooms Level 20 – Schritt 2

100 Rooms: Level 21 Lösung

Durch ein Update ist nun auch Level 21 von 100 Rooms dabei. Auch hierfür haben wir dank Julia sogleich erfahren, dass es neue Level gibt, als auch die Lösung von Level 21.

Die Lösung von Level 21 ist wieder simples finden von Gegenständen und das kombinieren. Aus diesem Grund haben wir die Lösung zu Level 21 von 100 Rooms hauptsächlich als Screenshot, damit ihr wisst, wo ihr was findet. Am Ende sind es 7 Gegenstände, die gefunden und zusammengefügt werden müssen.

Im ersten Screenshot zur Lösung von Level 21 haben wir die Gegenstände markiert, die es zu finden gilt. Auf dem Fensterbrett findet man eine Kugel, rechts neben der Tür ein Draht und in der Küche rechts von der Tür folgende Dinge: Messer, Metall von der Küchenrolle, Pulver sowie in der Schublade Rolle und Streichhölzer. Hier die Lösung der findbaren Gegenstände – Schritt 1:

100 Rooms  Lösung Level 21

100 Rooms Lösung Level 21 (Anklicken zum Vergrößern)

Nun müssen die Gegenstände verbunden werden. Hier die Lösung erstmal in Textform. Danach auch die Lösung zu Level 21 von 100 Rooms als Screenshot. Verbindet die Rolle und das Messer. Legt nun das Metall in die neu geschaffene Form. Nehmt nun zunächst den Draht und danach die Streichhölzer. Damit ist der erste Gegenständ fertig.

Nun nehmt ihr die Streichhölzer und das Messer, wodurch ihr ein rotes Pulver erhaltet. Verbindet nun das weiße Pulver und das rote Pulver. Dies legt ihr nun auf unseren erst zusammengebauten Gegenstand.

Nun klickt ihr damit nur noch die Tür und Level 21 von 100 Rooms ist gelöst. Hier die Lösung nochmal als Screenshot:

100 Rooms  Lösung Level 21

100 Rooms Lösung Level 21 (Anklicken zum Vergrößern)

guest
16 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
16
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x