Planet of Tech

100 Rooms: Level 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Lösung und Walkthrough für Android

Seit wenigen Stunden steht die App 100 Rooms, welche derzeit nur für Android erhältlich ist, im Google Play Store zum kostenlosen Download bereit. 100 Rooms kommt vom gleichen Entwickler wie 100 Doors und konnte sowohl im Google Play Store als auch im iTunes App Store betrachtliche Erfolge feiern. So war die App 100 Doors teilweise auf Platz 1 in der “Top Kostenlos” Kategorie.

Nun soll mit 100 Rooms dieser Erfolg fortgesetzt werden. Auch hierbei handelt es sich zwar um ein Room-Escape-Game, allerdings etwas umfangreicher. Derzeit beinhaltet das Spiel 7 Level, zu welcher wir die Level Lösung haben. So kann man sich in Räumen umschauen, um dort die passenden Objekte aufzunehmen, die einem dabei helfen den Raum zu verlassen.

Auch hier steigt die Schwierigkeit von Level zu Level stetig an, weshalb wir auch zu 100 Rooms unsere Komplettlösung zu allen Level haben. All unsere Lösungen zu anderen Spielen wie 100 Doors, 100 Floors und Co. findet ihr HIER.

100 Rooms: Level 1 Lösung

Normalerweise sollte man denken, dass es 100 Rooms in Level 1 einfach angehen lässt, doch weit gefehlt. Bereits in Level 1 von insgesamt 7 Level wird es sehr schwer den Raum zu verlassen. 100 Rooms ist so ähnlich wie 100 Doors, nur das man sich hier im Raum umschauen kann. Das macht auch die Lösung des Level um einiges schwieriger.

Klicke als erstes auf den Pfeil nach rechts. Du solltest nun das Fenster mit dem Blumentopf sehen. Klicke diesen an und du findest ein Schloss. Hier dazu ein Screenshot (Level 1 – 100 Rooms):

Als nächstes drehst du dich weiter. Du siehst nun einen Schreibtisch. Hier musst du nicht ranzoomen, sondern sogleich auf die Schubladen unten rechts klicken. Du wirst nun rangezoomt. Nun klicke auf die 2. Schublade. Darin befindet sich ein weiteres Schloss, dieses kannst du ebenfalls aufnehmen. Hier ebenfalls ein Screenshot (Level 1 – 100 Rooms):

Die Lösung von 100 Rooms (Level 1) ist dies aber noch nicht. Nun musst du diese beiden Dinge noch miteinander verbinden. Dazu klickt man das eine Element doppelt an, sodass dieses groß erscheint. Nun nimmt man das 2. Item und liegt dieses auf das große Bild, wodurch die Elemente verbunden sind. Danach kannst du es in die Tür einsetzen und weiter gehts mit Level 2 von 100 Rooms.

[touchcarousel id=’2′]

100 Rooms: Level 2 Lösung

In Level 2 von 100 Rooms musst du dich zunächst nach links drehen. Dort findest du oben auf dem Schrank eine Vase. Klicke dort rauf und du erhälst das erste Element.

Es kann sich zwar auch um einen Bug handeln, dass dieses Level so schnell endet, aber die Tür von Level 2 ist sogleich auf. Wie erwartet gab es einen Bug in Level 2, der jetzt behoben worden ist.

Man muss als nächstes zum Fenster und dort das nächste Teil holen. Man kann nun die ersten beiden Teile miteinander verbinden. Das dritte Element findet man im Regal (zweites Brett von unten rechts). Nun dieses Teil mit der Säge verbinden und nun kann das Schloss geöffnet werden. Auch hier haben wir nochmal zwei Screenshots zu Level 2:

100 Rooms: Level 3 Lösung

In Level 3 sieht man einen Code, den man eingeben muss auf der Tür. Nun gilt es herauszufinden, wie dieser lautet. Dazu dreht man sich nach links und schaut sich den Papierkorb an. Dort findet man einen Karton. Diese nimmt man auf. Zudem findet sich beim Fenster ein Messer. Nun klickt man den Karton doppelt an und das Messer einmal und klickt es auf den Karton. Aus diesem holt man eine Neonröhre raus und kann diese in Level 3 einsetzn, doch dazu später mehr. Zunächst die Screenshots zu diesem ersten Schritt in Level 3 als Lösung:

Nun geht man zum Bild, wo sich der Stuhl befindet. Im linken Bild haben wir nochmal das zusammengesetzte Item. Auf der rechten Seite seht ihr, dass wir den Stuhl in die Mitte geschoben haben. Damit kommen wir oben an der KLampe an. Nun bauen wir unser neues Item in die Lampe ein.

Nachdem wir die Lampe (UV Licht) eingesetzt haben, erkennen wir den Code. Dieser lautet 783461. Dies gibt man nun an der Tür ein und das ist auch die Lösung für Level 3 von 100 Rooms. Die Tür zu Level 4 öffnet sich nun automatisch, nachdem man den Code eingegeben hat.

100 Rooms: Level 4 Lösung

Auch die Idee hinter Level 4 ist relativ gut umgesetzt, 100 Rooms macht auf jedenfall sehr viel Laune. Die Level sind relativ unterschiedlich von der Schwierigkeit her. Wenn man aber einmal den Bogen raus hat, geht das Spiel eigentlich. Hier nun also die Lösung von Level 4.

Zunächst siehst du eine Axt recht oben über der Tür. Nimm diese auf und drehe nach rechts. Dort setzt du die Axt ein und zerhaust das Holz. Nun brauchst du wieder einen Code. Hier aber erstmal die Screenshots zum ersten Schritt:

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Als nächstes musst du zum Fenster und dort das Kabel aufnehmen. Dieses brauchst du, um den Wassererhitzer anzuschalten. Nun kann man das Warmwasser aufmachen und sieht erneut einen Code. Auch hier die Screenshots von Level 4 von 100 Rooms.

Der Code lautet also 514796. Diesen muss man jetzt nur noch beim Safe von Level 4 eingeben und holt sich nun den Schlüssel raus. Damit kann man nun die Tür öffnen und der Weg in Level 5 von 100 Rooms ist frei.

100 Rooms: Level 5 Lösung

HINWEIS für iPhone / iPad (iOS) User: Wenn ihr den Hammer habt, müsst ihr damit zum Glastisch und diesen links zertrümmern und dort die Scherbe aufnehmen. Damit zum Bild gehen (mit der 2045) und kaputtmachen. Danach geht es wie beschrieben weiter.

Auch Level 5 von 100 Rooms ist ziemlich gut durchdacht. Schaut euch zunächst im Raum um. Ihr seht nun ein Bild mit der Zahl “2045” und mit jeweils anderer Hintergrundfarbe. Wenn ihr nun einmal noch nach rechts von Level 5 geht, dann seht ihr eine Art geschlossenes Fenster. Dort müsst ihr Enten abschießen. Die Zahl 2045 sagt dabei, welche Enten ihr wie oft treffen müsst. Also 2 gelbe, 0 weiße, 4 grüne und 5 rote. Nun also los die Enten abschießen. Hier ein Screenshot, damit ihr wisst, wo ihr klicken müsst:

Dabei müsst ihr auch die Reihenfolge einhalten. Also erst die 2 gelben, dann vier grüne und dann 5 rote Enten. Sogleich erscheint unten im Bild euer Gewinn, es ist ein Hammer.

Geh nun wieder zum Bild zurück und nutze den Hammer, um dieses einzuschlagen. Du bekommst nun einen Code mit N und dann den Pfeilen. Gehe also zur Tür, dort steht das N über. Nun musst du von hier ausgehend die Pfeile in der korrekten Reihenfolge klicken. Also links, rechts, rechts, rects, links und links und die Tür geht automatisch auf.

100 Rooms: Level 6 Lösung

Auch Level 6 von 100 Rooms ist nicht so einfach. Von daher ist auch hier eine Lösung notwendig. Wenn du dich im Raum umschaust, siehst du bei einem Bild ein Schloss, wofür du einen Schlüssel benötigst. Als nächstes kommt eine Truhe mit einem Code. Klicke also auf das Bücherregal und hole das Buch in der Mitte links. Dort steht für die Truhe der Code drin, welches zeichen für welche Zahl steht. Damit man weiß welche Zeichen man drücken muss, muss man sich im Raum weiter umschauen. Zunächst die Screenshots von Level 6 von 100 Rooms. Du siehst hier das Bücherregal und das Buch:

Bei der Tür siehst du links die Bretter. Dort hat sich ein Zahlencode versteckt. Zusammen mit dem Buch kannst du nun diese Truhe öffnen. Die Lösung dazu lautet Halbkreis, Dreieck, Halbkreis, Kreuz und Strichmännchen. Darin enthalten ist ein Teddy. Nun gehe einmal nach rechts. Du siehst einen Wassereimer. Nimm diesen auf. Mit diesem gehst du einmal zurück und klickst unten rechts, wo du nun einen Schlüssel siehst. Nimm den Wassereimer und hole den Schlüssel so nach oben. Auch hier wieder Screenshots zu Level 6:

Nun gehst du zum Bild. Dort setzt du den Teddy aus der Truhe auf das Bild, wo der Sessel ist. Nun kannst du den Schlüssel einstecken und bekommst einen weiteren Schlüssel, mit welchem du die Tür öffnen kannst. So ist auch Level 6 gelöst. Hier nochmal Screenshots (Level 6) mit dem Teddy in der Truhe und den Teddy auf das Bild zu setzen.

100 Rooms: Level 7 Lösung

Level 7 ist das bisher schwerste in 100 Rooms. Gehe einmal nach links und klicke auf das Bücherregal links. Nun kannst du das Buch auswählen, welches sich um Bücherregal oben befindet. Dies gibt die Reihenfolge der Gegenstände an. Zunächst ein Screenshot des Bücherregals und des Buches:

So beginnt das ganze mit dem “Chair”, also dem Stuhl. Dieser steht für die 9. Viele fragen sich warum? Schau einfach mal auf die Streben bei der Lehne des Stuhls. Dort siehst du ein IX – also 9. Nun geht es mit den weiteren Gegenständen weiter. Wenn man auf dem Tresor die richtige Zahlenkombi eingegeben hat, geht dieser auf und man kann eine Zange entnehmen. Die Zahlenkombination lautet im übrigen 981471.

Neben dem Fenster (rechts vom Bücherregal, wo du auch das Buch aufgenommen hast), befindet sich ein Draht. Nun kannst du Draht und zange kombinieren. Gehe damit zur Mail Box 7, nutze den gebogenen Draht und du kannst den Schlüssel herausfischen, mti welchem du die Tür von Level 7 öffnen kannst. So ist auch Level 7 von 100 Rooms gelöst.

Viele Leute fragen sich, warum der Stuhl in Level 7 von 100 Rooms die Lösung 9 hat. Für diejenigen haben wir einen Screenshot, wobei wir den Stuhl rot gefärbt haben, damit jeder sieht, dass Level 7 von 100 Rooms nicht willkürlich ist, sondern durch rätseln die Lösung zu ermitteln ist:

Sobald 100 Rooms um weitere Level ergänzt wird, kannst du nachfolgend den nächsten Artikel dieser Serie ansehen. Obene findest du aber ebenfalls unsere 100 Rooms Level Lösung.

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
KaBa
Gast
KaBa

Bei level 5 tut sich bei mir beim Bild nichts. Ich habe den Hammer, kann das Bild aber nicht anklicken.

Anonym
Gast
Anonym

Bei mir genau das selbe mit dem Bild. Hab den Hammer aber kann das Bild nicht zerschlagen. Anklicken geht auch nicht.

Anonym
Gast
Anonym

Bei mir auch

lilly
Gast
lilly

in Level 5 kann ich an der Tür tut sich nichts wo muss ich hin drucken oder was mussich genau tun wenn ich den Code habe…