Planet of Tech

100 Rooms: Level 16, 17, 18 – Lösung und Walkthrough – Guide für Android

Eigentlich für Freitag versprochen kamen erst am heutigen Samstag die neuen Level zu 100 Rooms. Das Spiel wird jetzt um die Level 16 bis 20 erweitert. In diesem Artikel haben wir die Lösungen zu den Leveln 16 und 17 für euch. Die weiteren Level haben wir in einem Extra Artikel, den ihr oben auswählen könnt.

Bei 100 Rooms handelt es sich um ein Room Escape Game, bei welchen man verschiedene Items aufnehmen muss oder Rätsel lösen muss, um die Tür und damit den Raum zu verlassen. Bereits zu den erst 15 Leveln haben wir die Lösungen veröffentlicht. Natürlich wollen wir von touchportal.de euch auch die Lösung der neuen Level von 100 Rooms nicht vorenthalten. Mit unserem Walkthrough solltest du die Level locker lösen können.

Die Level werden nun von Level zu Level schwieriger. Meistens ist man ohne Lösung dann total aufgeschmissen. Auch wir brauchen teilweise die Hilfe von unseren Besuchern, um die Lösung der Level von 100 Rooms zu verstehen und nachzuvollziehen. Falls du also uns helfen willst, dann melde dich einfach in den Kommentaren.

Wenn du trotz Lösung die Level von 100 Rooms nicht gelöst bekommst, dann melde dich am besten in den Kommentaren und wir werden versuchen dir zu helfen. Zu jedem Level gibt es die Lösung auch als Screenshot, sodass du daran orentieren kannst.

Lösung für iPhone und iPad User (iOS Version)

Ab hier sind die Lösung der Android und iOS Variante nicht mehr identisch. Solltest du mit dem iPhone / iPad / iPod Touch spielen, musst du bei folgenden Lösungen schauen:

100 Rooms: Level 16 Lösung

Beginnen wollen wir nun also mit der Lösung zu Level 16 von 100 Rooms. Wenn du auf die Tür von Level 16 zoomst, siehst du dort, dass man bestimmte Zahlen abtragen muss. Nun gilt es die Anhaltspunkte im Raum zu finden. Klicke dazu einmal nach rechts und du findest an der Wand eine Uhr und auf dem Stuhl eine Art Kompass. Beide haben bestimmte Zahlen eingezeichnet.

Beim Fenster findest du ein Winkelmesser (unten rechts). Dort ist die 60 rot eingezeichnet. Noch einmal nach rechts von Level 16 gedreht und du siehst gaz rechts ein Staffelei mit einem Zettel. Dieser sagt dir, in welche Richtung du die Zahlen in der Tür abtragen musst.

Die Lösung zu Level 16 von 100 Rooms haben wir natürlich auch. Du gehst also auf die Tür. Nun drückst du den Pfeil nach links und gehst auf die 50. Nun mit dem rechten Pfeil auf 10, kurz warten und dann auf die 40 nach rechts. Nun wieder nach links zur 10. Wieder kur warten und zur 60 nach links, nach rechts bis zur 10, warten und dann nach rechts zur 40. Die Tür sollte sich nun öffnen. Vielen Dank an blümchen!

Nochmal in Kurzschreibweise: Links 50 – Rechts 10 – Rechts 40 – Links 10 – Links 60 – rechts 10 – rechts 40.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!
100 Rooms Level 16

100 Rooms Level 16

100 Rooms: Level 17 Lösung

Nun sind wir also in Level 17 von 100 Rooms. Bevor wir euch die ausführliche Lösung präsentieren, hat “blümchen” bereits die Lösung dieses Levels. Klicke dazu einfach auf die Tür und klicke nachfolgend die folgenden Bilder an: Baseball, Knochen, Stein, Sonne, Blatt und abschließend die Schneeflocke. Die Tür sollte sich nun öffnen. Das war bereits die Lösung zu Level 17.

An jeder Wand von Level 17 zu 100 Rooms siehst du Bilder und Pfeile. Dabei steht jedes Bild für ein bestimmtes Bild wie bspw. der Strand für Sonne und so weiter. Nun müssen diese in eine korrekte Reihenfolge zusammengefügt werden. Die Bilder zu Level 17 von 100 Rooms haben wir für euch auch nochmal als Screenshot. Dort siehst du auch die Reihenfolge auf dem vierten Bild ganz rechts, was zur Lösung von diesem Raum erforderlich ist:

100 Rooms Level 17 Lösung

100 Rooms Level 17 Lösung

100 Rooms: Level 18 Lösung

Dank “Eicoon” haben wir nun für euch auch die Lösung von Level 18. Auf dem Papier mit den Sternzeichen sind es nicht 4, sondern 5 Sternzeichen und zwar: Schütze, Stier, Fisch, Krebs und Wassermann wegen dem Wasser. Nun schaut man auf die Uhr, welche Zahlen die Sternzeichen entspreichen. Also Schütze = 1, Stier = 8, Wassermann = 11, Fisch = 10 und Krebs = 6. Die Kombination lautet also 1811106. Diese Kombination tragen wir beim Safe von Level 18 von 100 Rooms ein.

Nun kann man eine Notiz herausnehmen und sieht die Lösung zu Level 18 von 100 Rooms. Man könnte denken es handelt sich um Hieroglyphen, doch weit gefehlt. Es zeigt an, welche Zahlen bzw. Tasten man an der Tür eintragen muss. Es handelt sich hierbei um die Rahmen um die Zahlen. Die Lösung haben wir auf folgenden Screenshot zu Level 18 von 100 Rooms ganz links:

100 Rooms Level 18 Lösung

100 Rooms Level 18 Lösung

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
stev
Gast
stev

ich verstehe auch noch nicht 16 ; das mit der richtung habe ich verstanden und was hat es mit den sternzeichen jetzt zu tun ??

Alla
Gast
Alla

Es handelt sich bei den Sternzeichen aber nicht um einen Krebs, sondern einen Skorpion..

deb'ika
Gast
deb'ika

Ich blick immer noch nicht durch, woher man bei Level 16 weiß, in welcher Reihenfolge man die Zahlen wählen muss, bzw. in welche Richtung gedreht werden soll (ist ja nur bei der 50 angegeben). Oder warum die 6 der Uhr anscheinend einer 40 entspricht. Und warum kommt die 60 VOR der zweiten 40? :S Kann das bitte jemand etwas genauer erklären? Danke.

sabrina
Gast
sabrina

bei level 18 ist es 12 und nicht 11. Die reihenfolge am schluss also 0,5,neben 13, 12, 2 und das leere feld links

mona
Gast
mona

Also ich bin in lvl 18 auch auf die Lösung gekommen aber es klappt nicht :S also die Tür öffnet sich nicht…..?!?!?!

Eicoon
Gast
Eicoon

Ich habe soeben LV 18 geknackt! Wenn man sich das Papier mit den Sternzeichen ansieht, erkennt man nur 4, es sind aber 5, nämlich schütze, Stier, Wassermann (wegen den wasser), fisch und Krebs, nun schaut man auf der Uhr welchen Zahlen das entspricht. Schütze = 1, Stier = 8, Wassermann = 11, fische = 10, Krebs = 6. Diese Kombination gibt man am Tresor ein, also 1811106. Man bekommt eine Notiz welche die Lösung für die Tür ist. Man muss die Felder anklicken, die denselben Rahmen haben wie auf der Notiz, dabei kann das Feld auch leer sein! Also 0,… Weiterlesen »

blümchen
Gast
blümchen

die lösung von level 16 ist… links bis 50 nach rechts bis 0 nach rechts ts bis 40 nach links bis 0 nach links bis 60 nach rechts bis 0 nach rechts bis 40

die lösung von level 17 ist….baseball, knochen, stein, blatt, sonne, schneeflocke…
lg

blümchen
Gast
blümchen

sorry es ist baseball, knochen, stein ,sonne, blatt und schneeflocke 😉 ein kleiner verdreher 😉