Planet of Tech

100 Rooms: Level 8, 9, 10, 11, 12 Lösung und Walkthrough – Guide für Android

Am gestrigen Tag gab es noch ein Update für das beliebte Spiel 100 Rooms, ebenso wie 100 Doors (siehe unsere Lösung hier). Auch bei 100 Rooms handelt es sich um ein Room Escape Game, bei dem man Rätsel lösen muss, um die Tür zu öffnen.

Auch hier nimmt die Schwierigkeit von Level zu Level zu, wodurch man teilweise ohne Lösung nicht weiterkommt. Daher haben wir wieder alle Lösungen zu den neuen Level von 100 Rooms für euch aufgearbeitet. Dies beinhaltet die Level 8 bis 12 von 100 Rooms.

In unseren Lösungen seht ihr Schritt für Schritt die Lösung zu den neuen Level von 100 Rooms. Falls ihr trotz der Lösung zu 100 Rooms nicht weiterkommen solltet, so meldet euch am besten in den Kommentaren. Wir werden euch helfen, auch dieses Level von 100 Rooms zu lösen.

100 Rooms: Level 8 Lösung

In Level 8 von 100 Rooms geht es schon schwierig los. Hier gilt es vor allem die verschiedenen Items zu finden, damit man das Rätsel am Ende lösen kann. Hier also die Lösung von Level 8 zu 100 Rooms. Geht als erstes zum Schreibtisch. Hier könnt ihr Stift und Zettel aufnehmen, wie in nachfolgenden Screenshots zu sehen:

100 Rooms Level 8 - Schritt 1

100 Rooms Level 8 – Schritt 1

Als nächstes dreht ihr euch um 180 Grad. Nun könnt ihr das Blatt Papier in den Bilderrahmen hängen und mit dem Stift rüberfahren. Ihr erhaltet nun den Code “592351”, welchen ihr später für einen Safe braucht. Dazu aber später mehr. Schaut nun zu dem Sessel unten. Ihr könnt diesen anklicken und fahrt damit unter den Sessel, wo sich ein Brecheisen befindet. Damit geht ihr nun zum Fenster und hebelt das linke Fenster aus, wodurch ihr an den Schraubenzieher gelangt. Nun erstmal die Screenshots zu Level 8 von 100 Rooms:

100 Rooms Level 8 - Schritt 2

100 Rooms Level 8 – Schritt 2

Mit dem Schraubenzieher geht ihr wieder zurück zum Schreibtisch und schraubt damit den Bilderrahmen ab. Nun müsst ihr den Code von vorhin (“592351”) eingeben und ihr erhaltet den Schlüssel, wodurch ihr Level 8 von 100 Rooms verlassen könnt. Am Ende kam es in Level 8 von 100 Rooms also auf Suchen und Finden drauf an. Hier noch die Screenshots zu diesem letzten Schritt in Level 8 von 100 Rooms:

100 Rooms Level 8 - Schritt 3

100 Rooms Level 8 – Schritt 3

100 Rooms: Level 9 Lösung

Auch Level 9 ist gar nicht so schwer, wie es zunächst den Anschein hat. 100 Rooms wird also nur schrittweise schwerer. Als erstes drehen wir uns um 180 Grad und schauen auf das Bücherregal. Dort sehen wir ein Aquarium, was zur Lösung von Level 9 in 100 Rooms wichtig wird. Wir merken uns nun die Reihenfolge der Farben. Als nächstes zoomen wir wieder raus. Rechts neben dem Regal in Level 9 sehen wir eine Kiste. Auf diese klicken wir, damit wir auf das Bücherregal klettern können, wie im Screenshot zu sehen.

Dort müssen wir nun die Buttons anklicken. Dabei haben wir die Order (Reihenfolge) bereits im Screenshot angegeben. Wir klicken also die Buttons in folgender Reihenfolge an: Grün, Rot, Rot, Blau, Grün, Blau, Rot. Nun öffnet sich der Safe von Level 9 und wir finden einen Haken. Nochmal als Screenshot hier gut zu sehen die Lösung von Level 9 (Schritt 1):

100 Rooms Level 9 Schritt 1

100 Rooms Level 9 Schritt 1

Als nächsten Schritt zur Lösung von Level 9 von 100 Rooms müssen wir hinter die Heizung stehen. Klicke dazu ziemlich weit rechts von der Heizung und wir finden dort eine Metallstange. Nun können wir Metallstange und Haken kombinieren (doppelt klicken auf die Metallstange, damit diese groß erscheint. Nun einmal auf den Haken und auf das große Bild in der Mitte und die beiden sind kombiniert).

Nun können wir aus der Säure den Schlüssel holen und so die Tür von Level 9 von 100 Rooms öffnen. Nachfolgend nochmal verdeutlicht die Lösung von Level 9:

100 Rooms Level 9 Schritt 2

100 Rooms Level 9 Schritt 2

100 Rooms: Level 10 Lösung

Nun wird es doch wieder etwas schwieriger. Das Level 10 von 100 Rooms verläuft aber auch wieder nach dem Suchen und Einsetzen Prinzip. So müsst ihr zu Beginn zahlreiche Items finden und diese kombinieren.

So findet ihr auf dem Stuhl neben der Tür eine Messerschneide. Unter dem Schreibtisch bei den aufgetürmten Büchern findet man einen Messergriff. Nun muss man diese beiden Objekte kombinieren, wie im nachfolgenden Screenshot zu sehen. Dies ist Schritt 1 zur Lösung von Level 10 von 100 Rooms:

100 Rooms Level 10 - Schritt 1

100 Rooms Level 10 – Schritt 1

Nun kannst du beim Schreibtisch mit deinem neuen Messer die Schublade öffnen. Dort findest du nun eine Taschenlampe. Oben findest du eine Lampe (rechts), die nicht leuchtet. Die Lösung von Level 10 lautet nun, dass man die Lampe und die Taschenlampe miteinander verbindet. Nun kannst du unter das Sofa schauen, die Taschenlampe anmachen und siehst so den Code: “491777”. Diesen musst du auf der Tür nur noch eingeben. Hier nochmal ein Screenshot zur Lösung von Level 10 von 100 Rooms:

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!
100 Rooms Level 10 - Schritt 2

100 Rooms Level 10 – Schritt 2

100 Rooms: Level 11 Lösung

Aufwendig wird es in Level 11 von 100 Rooms. Hier gilt es wieder zahlreiche Dinge zu finden und an der korrekten Stelle zu platzieren und einzusetzen. Um einen Überblick über Level 11 von 100 Rooms zu bekommen, beginnen wir also chronologisch.

Im ersten Schritt zur Lösung von Level 11 müssen wir nach rechts gehen und finden dort neben dem Tresor Münzen. Diese nehmen wir auf. Im Papierkorb rechts finden wir eine Spraydose. Den ersten Schritt zur Lösung von Level 11 haben wir in folgendem Screenshot zusammengefasst:

100 Rooms Level 11 - Schritt 1

100 Rooms Level 11 – Schritt 1

Schritt 2 wird schon umfangreicher und die Lösung von Level 11 von 100 Rooms komplexer. Auf dem Fensterbrett finden wir neben der Torte ein Messer, welches wir aufnehmen müssen. Damit können wir die Torte zerschneiden. Rechts neben der Torte finden wir einen Löffel, den wir später benötigen.

Zur Lösung von Level 11 gehen wir nun nochmal nach rechts und sehen dort einen Brenner. Dort halten wir unsere SPraydose rüber. Ein Code erscheint. Er lautet: 451279. Diesen Code benötigen wir, um den Tresor auf der gegenüberliegenden Seite zu öffnen. Hier erstmal der Screenshot vom zweiten Schritt zur Lösung von Level 11 von 100 Rooms.

100 Rooms Level 11 - Schritt 2

100 Rooms Level 11 – Schritt 2

Als dritten Schritt haben wir folgendes definiert: Wir geben den Code im Tresor ein und erhalten dadurch den zweiten Teil von einer Schlüssel-Gussform. Diese beiden Teile können wir nun verbinden. Nun gehen wir erneut zum Brenner und legen die Münze auf unseren Löffel. Dadurch wird das ganze erhitzt und wir können nun die Schlüssel-Gussform und das flüssige Metall verbinden. Schon haben wir unseren Schlüssel und das ist auch die Lösung von Level 11 von 100 Rooms. Hier nochmal dritte Schritt zur Lösung von Level 11:

100 Rooms Level 11 - Schritt 3

100 Rooms Level 11 – Schritt 3

100 Rooms: Level 12 Lösung

Durch ein Update am 11. August wurde auch Level 12 von 100 Rooms hinzugefügt. Natürlich präsentieren wir euch auch zu diesem Level eine Lösung. Als erstes schauen wir in Richtung Wanne. Nun zoomen wir herein und sehen oben links eine Lücke in der Decke. Dort finden wir eine Saugglocke (auch Pömpel oder Klostampfer genannt). Nun schauen wir in Richtung Waschbecken und finden unter dem Waschbecken einen Holzstab. Nun können wir letztlich die beiden Elemente verbinden. Hier dazu die Screenshots vom ersten Schritt von Level 12 von 100 Rooms:

100 Rooms Level 12 - Schritt 1

100 Rooms Level 12 – Schritt 1

Nun schauen wir ebenfalls in Richtung Waschbecken, aber dieses mal oberhalb. Dort sehen wir Wasser im Waschbecken. Dies kann scheinbar nicht ablaufen, also nutzen wir unsere Saugglocke. Auf em Fußboden liegt nun das erste von zwei Elementen, welches wir brauchen. Hier vom zweiten Schritt noch die Screenshotreihe:

100 Rooms Level 12 - Schritt 2

100 Rooms Level 12 – Schritt 2

Als nächstes muss man weitere Elemente aufnehmen. Rechts im Regel liegt neben einem Safe ein Hammer. Im Regal haben wir noch ein Buch, in welchem drin steht, welche Zeile und Spalte wir anklicken müssen und wie oft. Achtet dabei unbedingt auf die Reihenfolge. Dann fällt das zweite Item raus (Hinweis: Um dieses aufzunehmen müsst ihr auf die schwarzen Bereich klicken, wo sich das Item befindet und nicht auf die Kachel, die heruntergefallen ist). Im nachfolgenden Screenshot haben wir den dritten Schritt von Level 12 auch nochmal als Einzelgrafik:

Nun haben wir also auch das zweite Element gefunden und können dies beim Safe eintragen. Dieser öffnet sich dann sofort und wir haben den Schlüssel, um das Level 12 von 100 Rooms zu beenden. Hier dazu noch der Screenshot:

100 Rooms Level 12 - Schritt 4

100 Rooms Level 12 – Schritt 4

Falls ihr mit der Lösung von 12 nicht klar kommt. Unten in den Kommentaren zu den Lösungen von 100 Rooms hat Felix nochmal eine Erklärung für euch parat, falls unsere Wortwahl nicht so gut gewählt ist.

11
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
alina
Gast
alina

echt gut die tipps hier, aber nach einer weile hat mandie begeisterung irgendwie verloren :/ naja danke 🙂

Hanna
Gast
Hanna

hey ich hab mal ne frage. ich komm bei level 12 einfach nicht weiter. hab ewig dran gesessen und dann das portal gefunden hier. mein problem ist, dass ich den hammer nicht benutzen kann, wenn ich bei den fliesen bin? er lässt sich nicht auswählen, ich kann die fliesen einfach nicht zerschlagen. würd mich freuen, wenn mir jemand weiter hilft. danke.

Alex
Gast
Alex

Level 12 habe ich jetzt aber raffe Level 13 nicht!!!! Hhhhhiiiiillllllffffeeeee 🙁

michi
Gast
michi

Zu level 12:
Mit dem hammer auf die Wannenfliesen hauen dabei hilft das buch die aller ersten zahlen sind die reihen und die 2ten zahlen sind die fliesen in der reihe. Die letzten zahlen hinter dem Pfeil ist wie oft man auf diese fliese hauen muss. Danach fällt die fliese herraus und das zeichen liegt in dem loch dieses dann nur noch in den tresor einfügen und Bingo 😉

Felix
Gast
Felix

Sorry, der letzte Teil bzw das Update der Lösung wurde mir auf meinem Galaxy S nicht angezeigt^^

Felix
Gast
Felix

Klaro, schick mir ne E-Mail wenn du möchtest,
Ich helf gern wenn ich weiterkomm 😀 das Spiel ist supi^^

Felix
Gast
Felix

Ende der Lösung:

Notiert euch die Zahlen und den Hammer genau wie Sie im Buche stehen und geht zurück zur Badewanne so das ihr die Kacheln alle seht und wehlt den Hammer…
Dann gehts los

Reihe 3, die fünfte Kachel 3 mal draufschlagen,
Reihe 2, die erste Kachel 2 mal draufschlagen und letztendlich
Reihe 1, die sechste Kachel 4 mal draufschlagen.

Nun zerplatzt eine Kachel, drückt auf das schwarze Loch und ihr habt das zweite fehlende Fragment.

Geht zum Tresor und setzt beide Fragmente ein, der Tresor öffnet sich und auch Level 12 ist geschafft.