Planet of Tech

100 Rooms: Level 25, 26, 27 – Lösung und Walkthrough – Guide für Android

Heute gab es endlich ein Update für 100 Rooms. Dieses beinhaltet nicht nur neue Level, sondern auch ein völlig überarbeitetes Hauptmenü. In diesem kann man sich nun auch Hinweise (Hints) einzeigen lassen, falls man Hilfe braucht. Trotzdem stellen auch wir euch wieder die Lösungen für die Level 25, Level 26 und Level 27 bereit. Dabei sei wie immer gesagt, dass auch wir ab und zu Hilfe bei der Lösung der Level brauchen. Gerne könnt ihr dann einen Kommentar hinterlassen.

Bei 100 Rooms handelt es sich um eines der beliebtesten Room Escape Games zur Zeit. Im Google Play Store stehen solche Spiele weit vorne, 100 Rooms hält sich bei den “Top Neu – Kostenlos” bereits seit Tagen auf Position 1. Oben links findest du zudem unsere Lösung für alle bisherigen und kommenden Level von 100 Rooms.

Falls du trotz unser Lösung nicht weiterkommen solltest, einen Fehler gefunden hast oder uns helfen möchtest bei der Lösung zu 100 Rooms, dann schreibe einfach einen Kommentar. Wir freuen uns über jeden Kommentar. Zudem würdest du uns sehr helfen, wenn du auf Gefällt mir oder +1 oder auf tweet klicken würdest, damit auch andere User diese Lösung sehen.

Da die Lösung zu 100 Rooms immer etwas länger dauert, haben wir auch dieses mal wieder nur drei Level in diesem Artikel. Die Level sind aber wieder so wie Level 1 bis 12, also Gegenstände aufnehmen, kombinieren und weniger wie die letzten Level von 100 Rooms.

100 Rooms: Level 25 Lösung

Das Update von 100 Rooms ist erschienen und wir wollen hier natürlich die Lösung präsentieren. Hinweis für ältere Spieler: Ihr müsst links auf die Tür klicken, um mit Level 25 weiterzumachen.

Die Lösung von Level 25 ist nicht schwer. Zunächst müssen wir verschiedene Dinge aufnehmen. Auf dem Schrank neben dem Tisch findest du eine Kerze und das Holz, auf welchem diese stand. Dieses ist wichtig. Auf dem Fensterbrett findest du unten links eine Schere, welche aber nicht wichtig ist. Wichtig ist dafür unten rechts die gelbe Schablone. Nun gehen wir noch einmal nach rechts und nehmen die Gegenstände unten rechts auf. Insgesamt sind hier 6 Gegenstände aufzunehmen. Hier dazu ein Screenshot zur Lösung von Level 25 zu 100 Rooms:

100 Rooms Level 25 Lösung - Schritt 1

100 Rooms Level 25 Lösung – Schritt 1

Nun müssen diese Gegenstände richtig kombiniert werden. Zur Lösung von Level 25 musst du nun zur Tür gehen und auf die Mitte klicken. Dort legst du zur Lösung dieses Levels von 100 Rooms die Gegenstände in der richtigen Reihenfolge ab.

Die Lösung: Als erstes muss das Holz aufgebaut werden. Nun die grüne Form, dann die rote, dann die pinke, nun die blaue, die lila und die gelbe. Abschließend noch die dunkelgrüne Platte (ohne das Loch) aufsetzen und die Tür ist offen. Dazu noch ein Screenshot zur Lösung von Level 25 zu 100 Rooms:

100 Rooms Level 25 Lösung - Schritt 2

100 Rooms Level 25 Lösung – Schritt 2

100 Rooms: Level 26 Lösung

Weiter geht es mit Level 26 von 100 Rooms. Auch dieses Level ist nicht besonder schwer, aber beinhaltet einen kleine Schwierigkeit, was sehli herausbekommen hat. Doch der Reihe nach. Zunächst müssen wir zur Lösung von Level 26 verschiedene Gegenstände aufnehmen.

Gleich neben der Tür finden wir eine Taucherbrille. Nun gehen wir einmal nach rechts. Klicke das Wasser an und du wirst rangezoomt. Klicke nun die Taucherbrille einmal an und nun das Wasser. Nun kannst du hineinschauen und findest unten rechts eine Truhe, welche du aufnehmen musst.

Nun gehen wir auf die gegenüberliegende Seite und klicken den linken Strauch an und finden dort einen Schlüssel. Wir klicken nun die Truhe doppelt an und den Schlüssel einmal und nun auf die Truhe klicken. Diese wird nun geöffnet und wir erhalten 7=3, 1=5, 6=9 und 3=4. Das heißt 7=4 (aus 7=3 und 3=4).

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Zu diesem ersten Schritt zur Lösung zu Level 26 von 100 Rooms haben auch nochmal als Screenshot, welcher euch zeigt, welche Gegenstände ihr wo aufnehmen müsst:

100 Rooms Level 26 Lösung - Schritt 1

100 Rooms Level 26 Lösung – Schritt 1

Nun gehen wir auf das Bild mit dem Feuer. Links sehen wir einen Schöpflöffel, welchen wir aufnehmen. Nun klicken wir diesen Schöpflöffel in unserem Inventar an und schöpfen das Wasser. Diesen Schöpflöffel mit Wasser legen wir nun aufs Feuer. Die Lösung: Wir können durch den Wasserdampf auf das Fenster klicken und sehen nun den Code “571863”.

Wir erinnern uns vom Zettel aus der Truhe. Die Lösung zu Level 26 lautet nun also “545894” aufgrund der oben genannten Schlussfolgerung. Auch diese Lösung haben wir nochmal als Screenshot zu Level 26 von 100 Rooms:

100 Rooms Level 26 Lösung - Schritt 2

100 Rooms Level 26 Lösung – Schritt 2

100 Rooms: Level 27 Lösung

In Level 27 von 100 Rooms wird es schwierig. Hier erstmal die Lösung zu Level 27 Schritt 1. Zunächst gehen wir einmal nach links. Im Regal sehen wir dort eine Werkzeugkiste, wo sich ein Schlüssel befindet. Diesen benötigen wir später. Noch einmal nach rechts und dort können wir ein Cuttermesser aufnehmen. Und nochmal nach rechts und wir können Kettensäge und Handsäge aufnehmen. Dazu einen Screenshot vom 1. Schritt zur Lösung von Level 27 zu 100 Rooms:

100 Rooms Level 27 Lösung - Schritt 1

100 Rooms Level 27 Lösung – Schritt 1

Wir können nun zum ersten Bild gehen und nutzen unser Cuttermesser, um die Tür freizuschneiden. Rechts daneben können wir den Kasten mit dem Schlüssel aufschließen. Dort müssen wir nun kurz puzzlen. Es gibt eigentlich zwei Lösungen, aber nur eine wird akzeptiert (vielen Dank für die Hilfe an Sarah und sehli). Diese seht ihr im nachfolgenden Screenshot zur Lösung (Schritt 2) zu Level 27 von 100 Rooms.

Nachdem ihr dies so gepuzzelt habt geht ihr zum Schalter rechts neben dem Regal und klickt diesen an. Links daneben öffnet sich nun etwas in der Wand. Es handelt sich um ein Sägeblatt. Dieses müsst ihr nun in die Handsäge einlegen (Doppelklick auf Handsäge; Sägeblatt einmal anklicken und dann auf Handsäge klicken). Nun noch auf die Tür geklickt und auch Level 27 von 100 Rooms ist gelöst. Hier abschließend noch ein Screenshot zur Lösung:

100 Rooms Level 27 Lösung - Schritt 2

100 Rooms Level 27 Lösung – Schritt 2

Die Lösung zu Level 28 bis Level 30 findest du HIER.

13
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
maxi
Gast
maxi

Level 27 der Kasten von oben links drei gerade dann kurve 1 gerade kurve 2gerade …so hat es bei uns geklappt…

sarah
Gast
sarah

Bei 28 geht überhaupt nix 🙁

sarah
Gast
sarah

Rechts nur 2 Rohre hoch dafür aber links 3 hoch also alles nur eins nach unten versetzen

sarah
Gast
sarah

Das Rohr muss ein waagerechtes S sein. 2 gerade hoch, dann knick nach links knick nach rechts und wieder gerade hoch. Danach Schalter neben wandregal betätigen und Tür frei schleifen

sehli
Gast
sehli

Das leere weiße Kästchen hatte ich oben mittig. Also links 3 gerade runter, dann kurve, 1 hoch, kurve und dann runter…
Hoffe, das war verständlich :p

sehli
Gast
sehli

Boah, 28 ist echt knifflig…. Braucht ihr noch Tipps für die 27? 😀

:-)
Gast
:-)

Level 28 bitte auflösen blicke nicht durch!

sehli
Gast
sehli

Die Lösung für 26 lautet 545894, da 7=3, jedoch 3=4 😉