Planet of Tech

100 Rooms: Level 13, 14, 15 Lösung – Guide für Android

Am heutigen Tag wurden neue Level im beliebten Spiel 100 Rooms hinzugefügt. Das Update bringt nun schwere Level mit sich, wodurch man sehr gut überlegen muss. Und selbst wenn man die Lösung hat, so ist dies kein Garant, dass die Tür auch aufgeht.

Bei 100 Rooms handelt es sich um ein Room Escape Game. Man muss verschiedene Rätsel lösen, um das nächste Level zu erreichen. Da die Level immer schwieriger werden, haben wir natürlich eine Lösung der Level. In 100 Rooms kommt die Schwierigkeit hinzu, dass man mehrere Zimmer betreten muss, um letzlich den Raum zu verlassen, was das ganze nochmals schwieriger macht.

Der Entwickler hat bereits schwerere Level angekündigt. In diesem Artikel wollen wir euch die Lösung der Level 13, Level 14 und Level 15 zeigen. Falls ihr trotz Lösung nicht weiterkommt, dann meldet euch außerdem in den Kommentaren. Zudem brauchen wir bei einigen Levels eure Hilfe. Falls ihr also die Lösung des Level kennt, dann meldet euch einfach in den Kommentaren.

Lösung für iPhone und iPad User (iOS Version)

Ab hier sind die Lösung der Android und iOS Variante nicht mehr identisch. Solltest du mit dem iPhone / iPad / iPod Touch spielen, musst du bei folgenden Lösungen schauen:

100 Rooms: Level 13 Lösung

Beginnen wollen wir also mit Level 13 von 100 Rooms. In diesem seht ihr um die Tür verschiedene Farben. Unsere vermutung ist nun, dass wir die Bilder in den verschiedenen Zimmern in der richtigen Reihenfolge anklicken muss. Allerdings haben wir die Lösung von Level 13 noch nicht zu hundertprozent. Irgendwo scheint sich noch ein Fehler eingeschlichen zu haben. Nach endlangen Probieren haben wir es endlich herausbekommen.

Die einzelnen Farben gelten dabei für den Rahmen bzw. den Hintergrund des Bildes. Der Pfad ergibt eine “8”. Nun beginnt man oben links und fährt die acht entlang. Unser Fehler lag im 2. Schritt bei Bild Nummer 7. Wir haben immer gelb angeklickt, während man hellgrün anklicken muss (eventuell ein Bug??), wodurch sich die Tür nicht geöffnet hat.

Unsere Idee und die Herangehensweise von Level 13 war korrekt. Eventuell wird der Fehler noch behoben, denn es ist ganz klar gelb. Wie dem auch sei, hier nochmal die Lösung und die die Screenshots zu Level 13 von 100 Rooms. Darin enthalten siehst du die korrekte Reihenfolge, wie die Bilder angeklickt werden müssen:

100 Rooms Level 13 Schritt 1

100 Rooms Level 13 Schritt 1

100 Rooms: Level 14 Lösung

Die Lösung zu Level 14 haben wir nun ebenfalls erarbeitet und ist gar nicht so schwer verglichen mit Level 13 von 100 Rooms. Schaue dich als erstes im Raum um. Auf der Tür siehst du einen Zahlencode, wobei Y [] Y [] Y [] Y = X steht. Im Raum finden wir ein Y und ein X. Das X steht dabei für X=A*B, wobei A die Anzahl der Äpfel und B für die Anzahl der Bananen steht. Es sind 4 Äpfel und 25 Bananen wie im nachfolgenden Screenshot angezeigt.

Nun also weiter in der Lösung von Level 14: Y ist dabei die 9 und steht für die Anzahl der Gefäße rechts vom Y. Nun gehen wir zurück zur Tür von Level 14 und geben folgenden Code ein: 9 “Leeres Feld” (rechts neben der 0), dann 9 + 9 / 9 (inkl. der Zeichenoperatoren). Dies eribt 100 (X = A*B = 25*4 = 100).

Falls sich jetzt jemand fragt, warum das 100 ergibt. Wir haben 99 + 9 / 9. Punktrechnung geht vor Strichrechnung, also haben wir 99 + 1 und das ergibt 100. Dies ist nun also die Lösung von Level 14, welche wir auch als Screenshot nochmal haben.

100 Rooms Level 14

100 Rooms Level 14

100 Rooms: Level 15 Lösung

Level 15 von 100 Rooms wieder einfacher zu lösen, obwohl das ganze trotzdem erstmal dauert bis man auf die Lösung kommt. Schaue dich im Raum von Level 15 einfach um. Gegenüber der Tür findest du drei Farbtöpfe: Weiß, Grau und Schwarz. Nun musst du die weißen Figuren zählen (auch die großen, die nicht auf dem Tisch stehen). Es gibt 22 weiße Figuren und 16 schware Figuren. Grau ergibt sich aus weiß und schwarz, also die Summe aus beiden. Dies ist der erste Hinweis, den wir zur Lösung von Level 15 von 100 Rooms nennen.

Die Summe beträgt also 38. Die Zahlen müssen auf der Tür von Level 15 nun in der korrekten Reihenfolge eingegeben werden. Erst weiß, dann grau und dann schwarz. Der Zahlencode lautet also 223816. Allerdings handelt es sich bei Level 15 vorläufig um das letzte neue Level von 100 Rooms. Neue Level werden schon bald erscheinen.

Einen Screenshot zu Level 15 von 100 Rooms werden wir hier schon bald nachreichen Hierunter siehst du einen Screenshots von Level 15. Allerdings ist das Level auch nicht allzu schwer, sodass jeder Level 15 ohne Screenshot lösen sollte. Trotzdem hier ein Screenshot von Level 15:

100 Rooms Level 15 Lösung

100 Rooms Level 15 Lösung

guest
35 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
35
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x