App des Tages: TV Spielfilm kostenlos für Android, iPhone und iPad

TV Spielfilm

TV Spielfilm

Was kommt heute im Fernsehen? Auch in Zeiten des Internets hat das Fernsehen nicht an Attraktivität verloren, denn vom Fernsehen kann man sich berieseln lassen ohne etwas zu tun. Passend dazu gibt es natürlich auch die App für Android und iOS (iPhone und iPad) und dann auch noch kostenlos.

Dies bietet die App von TV Spielfilm. Die Fernsehezeitschrift erscheint aber auch in gedruckter Form. Die App ist konzipiert für Smartphones und nicht für Tablets. Trotzdem kommen auch Tablet Nutzer auf ihre Kosten. So gibt es eine TV Übersicht zu bestimmten Uhrzeiten (bspw. 20:15 Uhr), aber auch eine Übersicht nach TV Sendern sowie Tipps von der Redaktion, was man sich anschauen sollte.

Diese Tipps sind in verschiedene Kategorien (Spielfilme, Serien, Reportage und viele mehr) einsortiert. Auch gibt es eine Merkliste, damit seine favorisierte Sendung nicht verpasst. Finanzieren tut sich die App durch Werbung. Diese ist aber weniger aufdringlich, auch wenn einige User von einer bildschirmfüllenden Werbung sprechen. Ich persönlich hatte diese noch nicht. Die Berechtigungen der TV Spielfilm App gehen in Ordnung, auch wenn ich persönlich nicht weiß, warum die App den Telefonstatus lesen und identifizieren muss.

TV Spielfilm für Android

TV Spielfilm für iPhone, iPad und iPod Touch

‎TV SPIELFILM - TV Programm
‎TV SPIELFILM - TV Programm
Entwickler: BurdaForward GmbH
Preis: Kostenlos+

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x